[Anleitung][EFS-Tool]Note3-N9005 EFS BACKUP/RESTORE

cabal2k schrieb:
Bei dem EFS Backup steh ich auf dem Schlauch.

Root - Check (via Chainfire Autoroot)
USB Debugging - Check
ADB SU Rechte erlaubt - Check
Note via USB am Rechner - Check

Ich starte die EFS Backup am PC: Drück 1 und dann Y und dann kommt das (siehe Bild):

Backup laut Bildschirm erstellt...wurde aber nicht. Sind die ganzen Fehlermeldungen normal? Was mache ich falsch?

Hab es auch via der App probiert, diese startet nach dem klick auf EFS Backup mein Note 3 neu und es kommt keine Meldung das was getan wurde oder sonstiges :confused2:

Nachtrag: Hat sich erledigt. Lag am Kabel, geht wohl nur mit dem Original Samsung Kabel...

Hallo,

hab das selbe Problem, auf dem Note 3 erscheint auch keine Bestätigung,
was ist falsch??

Gruß dumbo1
 
ist ein bug welcher noch nicht wirklich behoben ist.
taucht bei manchen auf. mich eingeschlossen.

deshalb hab ich das backup mit dem aromascript gemacht
 
deshalb traue ich mir nicht 4.4.2 aufzuspielen. So ein Sch....

Gruß dumbo1
 
also hab`s jetzt drauf das 4.4.2 und es funzt immernoch nicht.
No-Backup.JPG
 
Natürlich, so wie in der Anleitung, War ja bei der S3 auch pflicht.

Gruß dumbo1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute habe jetz mal versucht mein Note 3 mit einem EFS Backup via PC austzstatten.
Allerdings finde ich nirgends die Datei. Wo soll die sein?
 
bei mir das gleiche wie bei dumbo1
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    54,7 KB · Aufrufe: 292
Hallo,

Es scheint nicht viele zugeben den das passiert. Hab nochmal aufgespielt, trotzdem das selbe.

Gruß dumbo1
 
Ich hab mal den Sd Kartenfix von Darktrooper drübergebügelt, aber geht immer noch ned
 
Hier eine neue kurze Anleitung für ein EFS-Backup und Modem-Backup
Wir brachen beide, nur ein EFS-Backup bringt uns nichts

Benötigt wird natürlich Root.
1. Das runterladen und entpacken : Anhang anzeigen SAMSUNG_EFS_MODEMST_BACKUP(By_NimaGL2).zip
2. Jetzt das Telefon anschließen USB-Debugging muss an sein
3. Jetzt starten wir die EFS-BACKUPN9005.bat
4. Jetzt wählen wir im Dialog 1 (siehe Screen), jetzt wird ein Backup vom EFS erstellt
5. Jetzt noch ein Backup vom Modem machen, dazu klicken wir auf 5. Jetzt wird ein Backup von eurem Modem erstellt
6. Die Files sind jetzt im Order vom Tool vorhanden und können dann im Bedarfsfall via Odin geflasht werden.

EFS.png

Quelle: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2611903
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: d407974
Darktrooper danke für die Anleitung aber bei mir erscheint wieder nur das
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    63,8 KB · Aufrufe: 315
Die Version habe ich schon

Der ursprüngliche Beitrag von 20:05 Uhr wurde um 20:26 Uhr ergänzt:

Also nach langem suchen habe ich diese Seite bei den XDA gefunden. [APP][4.0+][ROOT] SA Manager (EFS, TA backup & restore) - xda-developers

Habe es natürlich gleich ausprobiert und bin zu dem Entlschuss gekommen das diese App einwandfrei funktioniert. Modem und EFS wurden erfolgreich gesichert
 
He Leute, ich habe da ein großes bis mittel schweres Problem
Mir ist heute meine Ex. Festplatte kaputt gegangen, was eigentlich nicht so das schlimme gewesen wäre. Aber dort war der efs Ordner drauf.

Meine Frage ist es möglich trotz CM 11 einen efs ordner zu speichern

OH man
 
Danke Darktropper für deine Hilfe
 
Darktrooper ich habe es geschafft, schau mal zwei beiträge weiter hinten
 
Jo schon gelesen, aber mich interessiert nur warum das andere nicht bei allen geht ^^
 
Das ganze müsste ja so aussehen oder?

Und Busybox hatte ich auch drauf
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    51,4 KB · Aufrufe: 314

Ähnliche Themen

99ACTION99
Antworten
6
Aufrufe
2.885
diloniga
diloniga
Logel
Antworten
31
Aufrufe
6.459
SGS2u20140803
S
D
Antworten
0
Aufrufe
2.441
Darktrooper
D
Zurück
Oben Unten