[Anleitung][EFS-Tool]Note3-N9005 EFS BACKUP/RESTORE

ja IMEI unbekannt:(

ich finde auch nix am Rechner oder auf dem Telefon...
Gibts keine andere Möglichkeit mehr? 2 Backuptools und keins hat funktioniert...das kann doch gar nicht sein
 
Keine IMEI,kein Netz!Ganz einfach.Ein Bekannter hatte vor kurzem das selbe Problem.Der hatte aber zum Glück sein Backup noch von ner Omega Rom.
Wenn kein Backup hast,hast leider nen teuren Briefbeschwerer,den nur einschicken kannst und hoffen,daß alles gut geht.
 
Costum und keine IMEI, das wars dann wohl mit der Garantie. Wie sonst sollte die IMEI verloren gehen, ohne das du am Telefon was gemacht hast. Leider wirst du wohl wirklich in den sauren Apfel beißen und das Telefon zum Service schicken müssen. Was das andere betrifft, ein Versuch ist es wert, verlieren kannst du ja nichts mehr.....
 
dafür bräuchte ich aber erstmal eine IMEI, der Denkfehler liegt also auf meiner Seite.

Anyway..ich bring es heute in den Laden...mal sehen was passiert
 
Versuchen kannst du es.
Kannst hier auch mal schauen ist vom S3. Aber vielleicht hilft das auch ein bisschen.
https://www.android-hilfe.de/6454775-post1.html

Die IMEI steht auch auf deinem Karton Die Lange nummer unter den Stickcode
Bei Samsung sollte die mit 35......... beginnen
 
Die im Service finden raus obs gerootet wurde oser nicht. Bei nem Hardware defekt gibts da auch selten problme, aber imei kann aif dei rooten zurück zu führen sein.(egal obs deine schuld war oder nicht) Also eher unwahrscheinlich das du es getauscht bekommst. Aber versucheb solltest du es dennoch manchmal gibts aich freundliche Service Mitarbeiter.
Wenn das den doch wieder zurück kommen sollte dann kanst du ja deine variante probieren die im link ist.
 
Ich gebe es einfach mal ab...

was kommt wenn dann auf mich zu? Komplett neu oder austausch von XYZ
 
Die packen dir ne neue IMEI drauf. Ist rein Software-Technisch.
Du kannst auch hier im Werkstatt Forum mal schauen.

Ob du dann ein Austauschgerät bekommst oder dein altes weiß ich aber nicht.
Schrott ist deines ja nicht.
 
Aber wenn es nur an der IMEI liegen würde, kämen doch nicht andauernde Reboots oder sehe ich das falsch?
 
Das stimmt. Wenn es nur die IMEI wäre, würde es trotzdem normal starten.
Wie das jetzt bei Android 4.3 ist weiß ich natürlich nicht.
Du kannst halt versuchen über ODIN eine neue FW zu flashen.

PS: Habe hier einen Beitrag gefunden was es ca. kostet die IMEI wieder herzustellen.
Also ich finde das ist noch im GRÜNEN Bereich : https://www.android-hilfe.de/forum/...probleme-usw.103903-page-23.html#post-5041005
 
Ich gebe das Gerät einfach mal ab. Mal schauen was bei rum kommt.

Ich danke für eure Hilfe und berichte über den Ausgang.
 
  • Danke
Reaktionen: bube28
So nachdem ich es eingeschickt hatte, hier eine kurze Rückmeldung von meiner Seite.

Das Gerät ging zu Let me repair (Sitz in der Nähe von Berlin). Dort war es lange ruhig um mein Note 3 aber heute habe ich die Meldung bekommen, dass ich ein Austauschgerät bekomme.

Nach Rücksprache mit einer recht involvierten Person bei einem Servicedinstleister wird in dem Zusammenhang (Kein boot mehr möglich, Dauerabsturz,...) anhand einer Software der Knox Counter ausgelesen. Wenn dieser unberührt ist, war es das auch schon mit dem prüfen und das Gerät läuft als Defekt, Austauschgerät folgt weiter. Keine Ahnung ob da was dran ist. Meins liegt morgen vsl. im O2 shop bereit zum abholen.
 
  • Danke
Reaktionen: niko26
Interessant, dass der Knox Counter also doch wichtig bei der Garantie (bzw. in diesem Fall der Gewährleistung) ist.
 
Gewährleistung hat damit sicher nichts zu tun. Bitte keine Verbreitung falscher Tatsachen.
 
Wir sind noch in der Gewährleistungsphase (Kauf weniger als 6 Monate her). Warum fragt der Techniker denn sonst nach dem Knox Status?
 
Methode 1 mit der bat Datei klappt bei mir nicht. Es hängt ewig bei -Waiting for Device- :confused2:

- USB Debugging ist an
- USB Treiber sind installiert (habe bereits erfolgreich mit Odin geflasht usw.)

Das Gerät istz einfach normal an, ich stecke es an den PC, starte das Tool, bestätige das Backup und ab da: Waiting for Device:thumbdn:

Was kann ich noch machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuck mal am handy. man muss den zugriff bestätigen.
 
oh mann bin ich blöd^^

danke! ^^
 

Ähnliche Themen

99ACTION99
Antworten
6
Aufrufe
2.894
diloniga
diloniga
Logel
Antworten
31
Aufrufe
6.494
SGS2u20140803
S
D
Antworten
0
Aufrufe
2.448
Darktrooper
D
Zurück
Oben Unten