[Anleitung] 3-Tasten-Kombination wiederherstellen für jede Firmware

Die Anleitung von Dr. Mole ist doch ursprünglich vin Richthofen.

Einfach genau nach Anleitung des ersten Posts vorgehen und auch die dort verlinkten Dateien verwenden.
Würde zusätzlich noch darauf achten, dass nach dem Anstecken die Treiber richtig installiert wurden. Da müssen zwei zusätzliche Geräte im Gerätemanager auftauchen. Siehe früheren Post von mir.

Restrisiko bleibt leider immer.

Tom
 
hmm, meine antwort kommt zwar spät, habe aber erst vor 3 tagen das gleiche problem gehabt, habe den bootloader bei dem sgs einer arbeitskollegin geflasht, es stand zwar da dass es ein fail war, und nach dem reboot kam da dieses icon, ABER, nach dem mein puls wieder runter von 180 war, habe ich den akku raus genommen, reingetan, neu gestartet, und das icon war wieder da, nochmal puls auf 180, omfg ich habs doch gebrickt, aber dann, akku wieder raus, geistesblitz, 3tastendownloadmodusgriff angewendet, und siehe da, der download modus geht.

fazit, wenn das sgs das gelbe icon anzeigt, probieren, akku raus, bischen warten, akku rein, mit voldown-home-power gehts vielleicht in den downloadmodus, dann einfach neu flashen, recovery hat nach dem flashen auch funktioniert. vielleicht geht das bei euch dann auch.

david schrieb:
Hey folks,

Ich habe gerade mein O² Galaxy S mit dieser Anleitung gebrickt. Es erscheint nur noch dieses Icon mit dem Pc und dem Handy in Gelb.

Zu klärende Frage: Woran lag es?

(während ich mir nun diesen USB Plug + Wiederstand besorge, um mein Handy wieder zum Leben zu versetzen)



Tips?
 
Wurde aber schon öfters gesagt... nur ist das nur in sehr wenigen fällen so, dass man noch in dl mode kommt

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bekomme in den nächsten Tagen ein neues SGS. Wenn ich jetzt einmal davon ausgehe, dass ich darauf die aktuelle Firmware I9000XXJQ3 vorfinde und ich den 3 Tasten-Downloadmodus aber nicht habe, ist der 3-Button Combo Fix von Richthofen überhaupt noch aktuell? Das Posting wurde 10/2010 letztmalig angefasst.

Alles ein bißchen verwirrend, wenn man dazu diesen Thread - 3-buttonCombo Fix for selected/All Firmwares entdeckt, bei dem nochmal 3 Möglichkeiten, "Heimdall Methode", "Odin 3 Method", "110% SAFE ! for Selected Firmwares." aufgezeigt werden.

U.a. auch dieser Hinweis:

"Since Richthofen didn't update his Odin3 solution to use the LATEST bootloaders (03.dec.2010), there you have it."

Wie soll man´s jetzt am Besten anstellen, ohne sein Phone zu bricken? ;-)
Kann man "bedenkenlos" auch mit allerneuester Firmware ein SGS über die Richthofen-Methode den 3Tasten Fix durchführen? Vorher eine Eclair 2.1 flashen und dann der Fix, wie´s früher mal notwendig war, soll man laut Posting ja nicht mehr machen müssen!?

"With the newest method it is unnecessary to flash XWJM5 firmware in first, as the compatible Primitive Bootloader is included in the same package and will be updated at the same time with the Secondary Bootloader.
"

Hat schonmal jemand bei ner aktuellen Firmware den Richthofen Fix erfolgreich angewandt.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst den hier aus dem Thread nutzen, solange du noch auf einer Firmware 2.x bist. 2.3 hätte schon wieder einen anderen.
Nutze aber bitte den Download aus dem ersten Post hier, weil es auch noch eine gibt, der nur mit JM5 funktioniert.

Ich habs schon öffters erfolgreich hingekriegt ;)
 
Muß man denn jetzt noch vor dem Fix über adb shell (Downloadmodus) per Odin auf eine Eclair 2.1 flashen oder kann ich den Fix direkt auf Basis Androidversion 2.2.x anwenden?

Ich würde ggfls. dann nach erfolgreichem 3Tasten Fix, wenn der Downloadmodus denn dann funktioniert auf die JM1 flashen? Hätte ich danach dann die 2e Recovery und wäre bereit für evtl. Custom Roms.

Ist mein Gedankengang richtig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du kannst den fix aus diesem thread über die 2.2.x flashen.
naja JM1 ist nicht unbedingt der optimale ausgangspunkt :D
Ein guter ausgangspunkt wäre z.b. für
ein 2.2.x Rom: die JS8
2.3 Rom: JVK
 
Aber ich benötige die 2e Recovery? Vorher den 3-Tasten Downloadmodus :)
Ausgangspunkt sollte bei Neugeräten nicht die JM1 sein ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alesto007 schrieb:
du kannst den fix aus diesem thread über die 2.2.x flashen.
naja JM1 ist nicht unbedingt der optimale ausgangspunkt :D
Ein guter ausgangspunkt wäre z.b. für
ein 2.2.x Rom: die JS8
2.3 Rom: JVK

Neugerät mit 2.2.x ---> Richthofen Fix drüber ---> JM1 (2e Recovery) ---> Custom Rom

so war´s gemeint :)

ok so?
 
Für 2e Rec. würde ich einfach nen anderen Kernel flashen.
Zum Beispiel den Speedmod Kernel.

Tom
 
BITTE BITTE BITTE

sagt mir das es mit XWJS8 Funzt
 
@1907 alles schon via PN geklärt ;)

@Dark
Ja es geht
 
hast dus getestet ?
 
nö aber mit JS5 ;) (das ist auch blos 2.2.x ... bei allem was froyo heißt geht das ;))
der Bootloader funktioniert. warum auch nicht?
 
Funzt dank Alsesto007´s Hilfe wieder 1 A
 
Zuletzt bearbeitet:
Pn
 
  • Danke
Reaktionen: KomodoDragon
Ich hab noch ein anderes Problem wenn ich das Handy Wipe oder die Interne Sd-Karte formatiere oder den Cahe wipe ist der Fix wieder weg das heist : Ich komme nicht mehr mit den Tasten in Download-Modus und muss das ganze neu Flashen damit die Tasten wieder Funktioniern. Das macht mir ja eigentlich nichts aus (da es meistens nur 9 Sekunden dauert in Odin boot.bin und sbl.bin zu flashen) aber ist das bei euch auch so oder ist das Normal ????

mfg

Dark Shadow
 
Ne, das ist nicht normal.
Wipe hat eigentlich nix mit dem Bootloader zu tun.
Das Handy muss glaub ich aus sein bevor man in die Modi kommt. Neustart reicht manchmal nicht.

Tom
 
hmm... kommt eben drauf an, wie du reinkommst... der Download Mode sollte sowohl beim off- als auch beim on-Zustand möglich sein. für Recovery wird ein neustart durchgeführt um es zu öffnen.
Welchen Kernel hast du denn drauf? klingt schon recht unrealistisch... irgendwie :D
 
Ich drücke ja immer nur wenn das Handy ausgeschaltet ist
 

Ähnliche Themen

B
  • Angepinnt
  • BigAznJimmy
2 3
Antworten
54
Aufrufe
47.003
Lukas5
L
Bödi
Antworten
10
Aufrufe
15.270
Blade Runner
B
Donald Nice
Antworten
4
Aufrufe
29.340
IsharYa
I
Zurück
Oben Unten