Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[Anleitung] 3-Tasten-Kombination wiederherstellen für jede Firmware

  • 429 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung] 3-Tasten-Kombination wiederherstellen für jede Firmware im Anleitungen für Samsung Galaxy S im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S.
Alesto007

Alesto007

Lexikon
jaja ie Rechtschreibfehler warn's mal wieder :D
 
L

linkinguy

Ambitioniertes Mitglied
Hab alles genau nach anleitung gemacht, aber es klappt nicht :(
Wenn ich die adb.exe ausführe, öffnet sich kurz ein Dos-Fenster, geht wieder zu und nichts passiert!!

Was ist da los?! :D
 
Alesto007

Alesto007

Lexikon
du musst die adb exe direkt mit cmd starten... Doppelklicken reicht nich

d.h. cmd öffnen, zum entsprechenden Pfad navigieren und die adb.exe ausführen
 
L

linkinguy

Ambitioniertes Mitglied
Ok ;) Danke, entweder ich habs nicht richtig gelesen oder es stand nicht^^

Nochmal ausführlich:

über die cmd-Konsole in den Ordner navigieren, in dem die "adb.exe" liegt.
und dann eingeben in die Konsole: adb reboot download
 
Alesto007

Alesto007

Lexikon
also du navigierst in den Ordner wo die "adb.exe" liegt, gibst dann ein: adb.exe
und dann: adb reboot download
 
Messy81

Messy81

Ambitioniertes Mitglied
Hallo!
Ich habe gestern versucht, zurück auf jpo zu kommen, habe mit adb in den download modus aktiviert..
Habe wohl nicht alle dateien auf´s handy gespielt. Wollte das jetzt nachholen habe aber keinen debugging modus mehr... Das heißt, ich kann mit adb den Download-Modus nicht aktivieren...
Kann mir jeamd helfen???
Firmware: 2.2
Basisbandversion: I9000XXJPY
Kernelversion:2.6.32.9
root@sep-35 #1
Buildnummer:FROYO.XXJPO

edit: vergesst es, habe den debugging modus an der falschen stelle gesucht...
 
Zuletzt bearbeitet:
S

shimnu

Neues Mitglied
Anleitung
1. Handy vom PC trennen
2. alle Kies Prozesse beenden(auch das Kies Symbol in der Infobereichsleiste)
3. Odin 1.3 starten
4. Handy am PC anschließen
5. mit Hilfe von adb das Handy im Downloadmodus starten(adb reboot download)


Hallo, kann mir mal einer helfen, wie ich das Handy im ausgeschalteten Zustand mit adb in Downlowadmodus starten kann?

Danke im voraus
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
shimnu schrieb:
Hallo, kann mir mal einer helfen, wie ich das Handy im ausgeschalteten Zustand mit adb in Downlowadmodus starten kann?
Das geht nicht. Für adb muss es natürlich eingeschaltet und im USB Debugging Modus sein.
Aus dem ausgeschalteten Zustand kommt man per 3-Tasten-Griff oder per USB Stecker in den Download-Mode.
 
S

shimnu

Neues Mitglied
Ok, leider funktioniert der 3-Tasten Griff (volume down+home+power) nicht.
Ich versuch da irgendwie reinzukommen, damit ich per odin ne neue firmware drauf krieg...
 
Alesto007

Alesto007

Lexikon
Es wäre ja schön, wenn du auch mal sagen könntest, warum du vom ausgeschaltenen zusrand begonnen willst... mach doch einfach an :winki:

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
S

shimnu

Neues Mitglied
Das ist ganz einfach, weil ich es im angeschaltenen Zustand probiert habe, es nicht klappte und ein anderer User mir hier schrieb ich müsste es ausschalten. Geht weder so noch so...

Ich könnt durchdrehen. Wie ich es probiere und mich einlese, ich krieg das Ding nicht in den Downloadmodus... :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alesto007

Alesto007

Lexikon
1. einschalten und usb-debuging einschalten
2. via adb in download mode
:blink:
 
S

shimnu

Neues Mitglied
Wie schalte ich USB Debuging ein?
 
S

Steve.Roadrunneer

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi
#
ganz einfach
Menü . Einstellungen . Anwendungen . Verwalten . Entwickler.

hier ein Anleitung inkl passenden Dateien zum downloaden
http://db.tt/xSoqz74

lg Steve


shimnu schrieb:
Wie schalte ich USB Debuging ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Bei mir ist es Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung.
 
S

Steve.Roadrunneer

Fortgeschrittenes Mitglied
setze den Download nochmals extra
ist eine Saubere Datei

hier ein Anleitung inkl passenden Dateien zum downloaden
http://db.tt/xSoqz74

lg Steve


frank_m schrieb:
Bei mir ist es Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung.
Weil wir gerade dabei sind
Folgendes habe ich bei einem SGS
Der jenige hat das Sperrmuster mehrmals falsch eingeben
Und tollerweise weiß erst sein Gmail Account nicht mehr

Also ab damit zum Samsung Service es kam ohne Servicierung zurück
Grund kein Service beim Sperrmuster

Ok ich probiere derzeit alles möglich
Habe beide Dateien welche ich bisher erfolgreich angewandt habe probiert. Sind jene vom Download Link ... Keine Chance der Grund der USB Debbuging ist nicht aktiv
Ich komme auch immer nur bis zum bitte geben sie Goolge Nutzerdaten ein

Woher bekomme ich das USB Recovery Kabel
Ich glaube das dies die letzte Hoffnung ist weil alles andere klappt nicht

Recovery Modus negativ
Download Modus negativ
USB Debugging negativ
Google Account negativ

Jenes Geräte ist selbst für mich eine Baustelle
Danke für eure Hilfe

Lg Steve


Steve.Roadrunneer schrieb:
Hi
#
ganz einfach
Menü . Einstellungen . Anwendungen . Verwalten . Entwickler.

hier ein Anleitung inkl passenden Dateien zum downloaden
http://db.tt/xSoqz74

lg Steve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Coke-Play

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir bleibt Odin beim Punkt Setup Connection hängen und macht nichts mehr.. Habe Kies ausgeschaltet , es als Admin ausgeführt.. Habe schon eine Std gewartet und in der Zeit auch die ganze Zeit gegoogelt. Jemand der mir helfen kann :(
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
@Coke-Play: Du hast wirklich Talent, dein Problem aufs ganze Forum zu verteilen, oder? Das nennt man Crossposting, und das ist eine Todsünde in Foren. Wenn sich herausstellt, dass deine Frage im falschen Bereich steht, dann bitte die Mods um Verschieben, und fange nicht einfach an, die Frage in zig anderen Threads zu stellen! Noch dazu in völlig falschen.
 
P

Polo1985

Neues Mitglied
Wollte mich nur kurz bedanken.
Hat alles SUPER geklappt und mein Handy konnte wieder neu geflashed werden dank der Recovery der 3-Tasten-Kombi.

Hatte vorher 0,0 Erfahrung mit Odin oder Sonstigem, aber kann echt nur sagen: Alles easy und alles bestens.
Jetzt überlege ich nur noch, ob der Root auch direkt mit drauf soll ^^
 
S

Steve.Roadrunneer

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi

Root ist kein muss
Aber eine feine Sache
Ich kombiniere meist bei Freunden die beiden Welten
Speedkernel mit Recovery aber Standard ROM
So ein Root ist sonst gleich gemacht ...
Mache ihn sogleich dazu und erfreuen dich an noch mehr Custom ROM und Apps welche dann laufen

LG Steve




Polo1985 schrieb:
Wollte mich nur kurz bedanken.
Hat alles SUPER geklappt und mein Handy konnte wieder neu geflashed werden dank der Recovery der 3-Tasten-Kombi.

Hatte vorher 0,0 Erfahrung mit Odin oder Sonstigem, aber kann echt nur sagen: Alles easy und alles bestens.
Jetzt überlege ich nur noch, ob der Root auch direkt mit drauf soll ^^