Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[Anleitung] 3-Tasten-Kombination wiederherstellen für jede Firmware

  • 429 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung] 3-Tasten-Kombination wiederherstellen für jede Firmware im Anleitungen für Samsung Galaxy S im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S.
1907

1907

Ehrenmitglied
Meines erachtens ist Root schon ein Muss!

Sonst hat man keine Handhabe den Androiden mit Berechtigungen wie Autostart, Internetverbindung, Kontaktzugriff, GPS Zugriff usw. in die Schranken zu weisen. Manche würden erschrecken, wenn sie wüssten, was für Daten von den verschiedensten Apps, auch Originale, mit den Standardzugriffsrechten ins große www gesendet werden.

Empfehle hier "Droidwall" und "Permissions"

Tom
 
P

Polo1985

Neues Mitglied
Werde mich da erstmal GENAU einlesen, weil Rooten ja zwar "einfach" sein soll, aber man halt auch wenn man es auf die leichte Schulter nimmt genügend falsch machen kann.
Ich bin da eher ein Fan von - Erst Informieren und dann Handeln ;)

Zudem gibt es ja aber tausende Erklärungen wie man am besten Rootet und was man dann so brauch.
Falls jemand da ne "Allround Lösung" parat hat...sach ich nicht nein :D

Mein Galaxy läuft zwar jetzt mit 2.3.3 relativ gut, aber zB die Quadrant ausbeute finde ich eher mager, da ich auf 2.2.1 schon über 100 Punkte mehr hatte. Wenn ichs richtig sehe erreich ich durch den Root und die richtigen Einstellunge da aber auch mehr, oder?

Joa...will mal nicht weiter vom Thema abweichen ^^
 
P

payam

Neues Mitglied
Hi, ich kann mein Handy erst garnicht einschalten und demnach auch die akkuspannung nicht messen. Sollte ich die Methode trotzdem ausprobieren oder könnte es zu schäden kommen?
 
DrMole

DrMole

Lexikon
Handy im ausgeschaltet Zustand aufladen.
 
P

payam

Neues Mitglied
Komisch ist nur, dass mein Handy beim Aufladen kurz einen leeren Batteriebalken anzeigt und das Display danach ausgeht. Habe in einem Thread schon geschildert dass ich falsch geflashed habe und nun auch die 3-tasten-kombi nicht geht und ich keinen JIG basteln kann. Soll ich es einfach so ausprobieren?
 
DrMole

DrMole

Lexikon
Wenn du nicht in den Download Modus kommst dann kannst du den Fix auch nicht flashen.
 
P

payam

Neues Mitglied
Doch, ich bin , bevor ich falsch geflashed habe, ja in den Downloadmodus gekommen. Jetzt danach geht dieser nicht mehr...
 
DrMole

DrMole

Lexikon
Kommst du jetzt in den Downloadmodus.
Was vor den flashen war ist doch völlig irrelevant.

Wenn du jetzt nicht mehr in den Downloadmodus kommst, dann hilft nur mehr der JIG Stecker.
 
F

flavasava

Neues Mitglied
Hi,

ich hab ein Problem:
Ich mache alles so wie es in der Anleitung steht, adb download modus klappt auch, odin flasht die neue datei, aber wenn ich dann wieder die drei tasten combi probiere kommt der recovery mode, aber auf keinen fall der download modus...

kann ich auch einfach eine neue firmware aufflashen, wenn nur der adb download modus funktioniert?
 
Alesto007

Alesto007

Lexikon
sicher dass du auch die richtige kombi drückst?

ja kannst du, aber es is halt doof wenn du nur über adb reinkommst fals was schief geht. welche firmware/rom willst du denn am ende drauf haben?
 
F

flavasava

Neues Mitglied
Ich drücke: lauter, power und home key...

ich wollte erst mal auf gingerbread updaten, weils bei mir über kies nicht läuft...
 
Alesto007

Alesto007

Lexikon
du musst "leiser" drücken ;)
 
F

flavasava

Neues Mitglied
nööööööt!
Okay sehs auch, hab in der anleitung vol + statt vol down + gelesen :D
besten dank!!
 
A

AndroidAndi

Neues Mitglied
DrMole schrieb:
Hallo

Mittlerweile gibt es schon eine einfacher Möglichkeit das 3-Tasten Problem zu lösen, außerdem Funktioniert es schon mit jeder Firmware.
Quelle: xda-developers - View Single Post - [FIX] Release: 3-button combo fix for any firmware version
Danke an Richthofen

Ich übernehme keinerlei Verantwortung für eventuelle Bricks eures Handy ihr macht alles auf eigene Gefahr

Vorbereitung
1. USB Debugging aktiviert
2. Odin 1.3
3. adb (Download)
4. mit *#0228# die Akkuspannung überprüfen muss höher als 3800mV sein(ohne USB-Verbindung)
5. der FIX
6. Geduld und genaues Lesen

Anleitung
1. Handy vom PC trennen
2. alle Kies Prozesse beenden(auch das Kies Symbol in der Infobereichsleiste)
3. Odin 1.3 starten
4. Handy am PC anschließen
5. mit Hilfe von adb das Handy im Downloadmodus starten(adb reboot download)
5.1 Alternativmöglichkeit das Handy mit Hilfe des USB-Tricks in den Downloadmodus bringen
6. In Odin 1.3 also PDA die FIX Datei "Aries_P-SBL.tar.md5" einfügen
7. "Phone Bootloader Update" anhaken
8. kontrollieren das "re-partition" kein Haken gesetzt ist
9. nochmal alles kontrollieren und "Start" drücken
10. Handy starte danach selber neu.

Edit: Selbsttest war erfolgreich.

Edit: Selbsttest mit "Drei" Handy(2.1 Auslieferungszustand) war erfolgreich.


Gruß

bei mir steht da immer failed.. das war aber ohne "adb". Wie bekommt man das denn da rein?

Daten zu meinem Handy:

Hersteller: Samsung
Modell: Galaxy S i9000
Firmware: 2.3.4 Gingerbread
Ob das mit der Firmware überhaupt geht?

Danke im vorraus
Andreas
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Da das Problem generell nur mit einem bestimmten Bootloader aus Eclair Zeiten auftrat, kannst du das Problem nicht mehr haben. 2.3.x Firmwares benötigen spezielle Bootloader (die GB Bootloader). Die haben das Problem mit dem Download Mode nicht mehr und man sollte sie nicht durch andere austauschen (z.B. gegen diese aus diesem Thread).

Probiere es einfach aus, du kannst mit Sicherheit per 3-Tasten-Griff in den Download Mode.
 
A

AndroidAndi

Neues Mitglied
frank_m schrieb:
Da das Problem generell nur mit einem bestimmten Bootloader aus Eclair Zeiten auftrat, kannst du das Problem nicht mehr haben. 2.3.x Firmwares benötigen spezielle Bootloader (die GB Bootloader). Die haben das Problem mit dem Download Mode nicht mehr und man sollte sie nicht durch andere austauschen (z.B. gegen diese aus diesem Thread).

Probiere es einfach aus, du kannst mit Sicherheit per 3-Tasten-Griff in den Download Mode.

kann ich leider nicht weil mein home button wegen einem wasserschadendefekt ist. davor hat die 3 tadsten kombi geklappt.

Danke
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Ach du willst einfach nur per ADB in den Download Mode? Dann installiere dir adb und ab dafür. Das geht mit jeder Firmware.

Bedenke aber, dass das Brick-Risiko extrem hoch ist, wenn du nicht per 3-Tasten-Griff in den Download Mode kommst.
 
A

AndroidAndi

Neues Mitglied
frank_m schrieb:
Ach du willst einfach nur per ADB in den Download Mode? Dann installiere dir adb und ab dafür. Das geht mit jeder Firmware.

Bedenke aber, dass das Brick-Risiko extrem hoch ist, wenn du nicht per 3-Tasten-Griff in den Download Mode kommst.

Und wie kann ich das installieren? :) ich denke dran.. danke :)
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Moment, das hier ist kein ADB Thread. ADB Anleitungen gibt es genug im Forum.
 
A

AndroidAndi

Neues Mitglied
frank_m schrieb:
Moment, das hier ist kein ADB Thread. ADB Anleitungen gibt es genug im Forum.

kannst du mir einen link schicken?