[Anleitung] 3-Tasten-Kombination wiederherstellen für jede Firmware

:blink: da bin ich überfragt... dafür müsste immerhin der alte Bootloader wiederhergestellt/geflasht werden, aber das ist mehr als unwahrscheinlich :huh:
 
nochmal bitte. wie kommst du denn nicht in den Download Mode? mit adb oder it den Tasten? bitte etwas eindeutiger ;)
 
Hy leute bin neu bei euch und ahbn "kleines" Problem.
Hab heute den Fix hier angewendet und nach dem Ich das Handy neu starten wollte, nachdem ich aus dem Download Modus raus war, konnte ich es nicht mehr einschalten. Es reagiert auf nichts.

Musste heute neu Flashen (ging aber alles nch) und war deshalb auf 2.1.

Verwende Win 7 64 bit.

Freue mich über jede Antwort.
 
Hi und willkommen im Forum :)

Hast du einen Brick oder passiert einfach garnix (mach mal das licht aus und das zimmer dunkel und schau, ob das display leicht glimmt, wenn du es anmachen willst)
Wenn das Brickzeichen kommt, dann drück mal ca. eine Minute die Kombi. Bei Manchen funktioniert der Downloade Mode trotzdem
 
Hy danke für die schnelle Antwort.
Der Bildschirm ist ganz schwarz und es tut sich garnichts. Selbst wenn ich Ladekabel ansteck kommt auch kein Symbol und so.
Brick wird keins gezeigt
 
das ist sehr schlecht. So einen Fall hatten wir hier schonmal. Der konnte sein Phone einschicken. Aber ein was kannst du trotzdem noch versuchen: Den USB-Stick mit dem Widerstand (selbstgelötet). schau dich mal um, ich kann dir grad keinen Link dazu schicken.
Normal hilft der ganz sicher, aber in diesem fall bin ich mir da nicht sicher
 
  • Danke
Reaktionen: Lossus
Na gut. Dann werd ich wohl morgen gleich zum Handyshop fahren und mein Handy abgeben -.- .
Oder kann ich da auch irgendwohin gehen (Wien derzeit) wo ich keine 2 Wochen warten muss?^^
Danke nochmals für die Info
 
Beim updaten von 2.2 auf 2.2.1 unter Kies ist auch mein SGS den Android Tod gestorben. Allerdings komme ich noch in den Downloadmodus. Habe alle 35 Seiten gelesen aber keine Antwort auf die folgende Frage gefunden. Zum flashen soll der Akku ja gut geladen sein. Die Ladeanzeige funktioniert aber nicht mehr. Wird der Akku
geladen, auch wenn die Firmware es nicht mehr kontrolliert? Dann könnte ich das Gerät einfach ein paar Stunden am Netz lassen und es wäre ok?
 
Hast du ein Multimeter, um die Spannung am Akku zu messen?
Wenn ja wieviel Volt hat er?
 
"1907" deine Frage ist mir schon klar und ja ich habe ein Multimeter.
Wenn ich jetzt die Spannung messe und nach einiger Zeit wieder
kann ich es selbst feststellen ob die Ladung auch ohne Firmware
funktioniert. Aber vielleicht kannst du mir sagen wie die drei Kontakte am
Akku mit welcher Funktion belegt sind? +, -, und Sensor?
Meine Hoffnung war es, dass einer seine Erfahrung direkt weitergeben kann.
 
zuerst: das passt eig. garnich richtig zum Thema

aber du musst nicht zwingend mit vollem Akku flashen. Du hast danach halt blos für 2-3 Ladezyklen eine falsche Akkuanzeige, aber auch dafür gibt es eine Lösung.
Ich hatte mal gelesen, dass er nicht geladen wird. Bin mir aber nicht sicher
 
denke schon, dass es genau zum Thema paßt. Siehe Post Seite 1 Zeile 4
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute doch, dass dein 3-Tasten-Modus schon geht, wenn du in den Download mode kommst. Somit denke ich, dass du eine Firmware flashen willst.

https://www.android-hilfe.de/forum/...2-2-froyo-2-3-gingerbread-mit-odin.51948.html
-> Da steht nix von wegen der Spannung

Die Überprüfung der Spannung kenne ich nur aus dieser Anleitung hier. Hab sonst nur ganz selten davon gelesen und ich selber hab auch schon mit nur 15% Akku geflasht. Ich denke mal, dein Akku hat noch genug Spannung drauf ;)
 
Bei mir rebootet mein handy zwar, nachdem ich die datei mit cmd geöffnet habe, aber es kommt nicht der downloadmodus, woran kann das liegen?

vielen dankl im vorraus,

gruß bonsario
 
wie meinst du das mit "nachdem ich die Datein geöffnet habe..." welche Datei willst du denn öffnen?
Du brauchst nur die adb.exe starten und dann den Befehl für den Download mode eingeben
 
Also mal eine Anleitung wie ich vorgegeangen bin:

1. Debugging ein
2. anschließen an pc
3.mit cmd.exe in jeweiligen ordner navigieren und adb.exe gesatartet
4. adb reboot downloader eingegeben und enter
5. handy startet neu und es ist nix weiter passiert.


keine ahnung warum das nich klappt?!

vielen dank für deine hilfe,
gruß Bonsario
 
hat cmd irgendeine Meldung ausgespuckt? hast du "downloader" oder "download" eingegeben?
 
ich habe downloader einegegeben, warum?
 
oder MUSS die spannung höher als 3800 sein?

JEAH, es klappt danke danke danke danke danke danke dir!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

B
  • Angepinnt
  • BigAznJimmy
2 3
Antworten
54
Aufrufe
47.000
Lukas5
L
Bödi
Antworten
10
Aufrufe
15.269
Blade Runner
B
Donald Nice
Antworten
4
Aufrufe
29.335
IsharYa
I
Zurück
Oben Unten