[Anleitung] 3-Tasten-Kombination wiederherstellen für jede Firmware

Das Handy hätte eigentlich nach dem Flash direkt automatisch neu starten müssen.

Hast du das Handy noch angesteckt und befindet es sich noch im Downloadmodus?

Wenn du es schon abgesteckt hast würde ich mal den Akku für ein paar Minuten raus nehmen, und dann nochmal probieren.

Was passiert, wenn du ein USB Kabel dran steckst und es mit dem PC verbindest? (läd es? erkennt Windows irgend etwas?)

Wenn wirklich nix mehr geht, kannst du nur hoffen, dass der sekundäre Bootloader noch ok ist und du dann mit dem USB-Dongel in den Downloadmodus kommst (Siehe Anleitung Download-Mode nach Brick)

Kannst du mal die Meldungen von Odin posten?

Tom
 
Odin hat mir grün angezeigt mit der Meldung Pass.

Wenn ich das Handy am Pc anstecke passiert leider gar nichts.
 
Bitte etwas mehr info... Was passiert wenn du das Handy einschaltest? Was genau passiert beim Anschluss eines ladekabels? Lädt er dann? Kommst du denn jetzt in den DL-Mode oder Recovery-Mode?

hast du mal den Akku für mindestens 15 Minuten entfernt und es dann erneut probiert?
 
Also noch einmal von Beginn an.

Ich bin nach der Anleitung vorgegangen
Odin hat mir gezeigt, grüne Fläche mit Pass
Das Handy schaltet aus und startet nicht mehr
Es beginnt auch nicht zu laden wenn ich es anstecke und es reagiert auch nicht am PC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man sich auch einfach nur so einen Stecker basteln und dann immer diesen verwenden? Enfaelt dann diese methode? also das ich für den Flash mit dem stecker in den download modus komme und dann für einen eventuellen Brick auch? würde da dieser stecker einfach reichen, so das ich nich mit adb arbeiten muss?
 
Alles JA..
 
  • Danke
Reaktionen: IcHhaLd
Und wie hoch ist die wahrscheinlich keit das man bei nem Flash den kompletten Bootloader kaputt macht? und dann nichmal mehr der stecker hilft
 
Liegt so bei 1-2 % wenn überhaupt. Und in 95% dieser 1-2% passiert dies aufgrund Eigenverschulden, also zu hektisch, nicht richtig gelesen etc. !
 
  • Danke
Reaktionen: IcHhaLd
Sehr gering.. Mir persönlich ist kein Fall bekannt, bei dem durch das Flashen beide Bootloader zerbeamt wurden.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege!

Edit: Hallo Boardmaster!:thumbup:
 
Mein zahnarzt hat mir bei der weissheitszahn op auch gesagt, dass da schon welche gestorben sind... ebenso ist es hier schonmal passiert, dass jemand seine bootloader so zerschossen hat, dass noch nichtmal das display mehr anging.
Also von daher keine sorge ;)

...schrieb die Android-Hilfe App
 
1%



Edit: :blink: ich sollte den Tab nicht solange offen haben und dann antworten wenn in der Zwischenzeit 10 andere da sind :flapper:
 
IcHhaLd schrieb:
Kann man sich auch einfach nur so einen Stecker basteln und dann immer diesen verwenden? Enfaelt dann diese methode? also das ich für den Flash mit dem stecker in den download modus komme und dann für einen eventuellen Brick auch? würde da dieser stecker einfach reichen, so das ich nich mit adb arbeiten muss?

Blöd ist nur, dass manchmal nach dem Flash das System nicht startet. Dann hilft ein Wipe aus dem Recovery Menü. Nur kommt man dort glaube ich dann nicht mehr so einfach rein ohne 3-B-M.
Dieser Fall würde für den Fix sprechen.

Tom
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Hallo Gemeinde,

ich hab ein Problem (wer hätte es gedacht). Und ich hoffe ihr habt DEN Tip für mich.
mehrere, aber das 3-Tasten-Console-Start-Funzt-Nicht-Problem sollte der erste Schritt sein, damit ich weiter machen kann.

Also, wenn ich mein SGS einschalte und die Tasten drücke (drücke erst die Taste vorn in der Mitte - Hometaste - dann die Lautstärkeregelung an der Seite, und zwar oben und dann erst schalte ich das Gerät ein).
Dabei halte ich die beiden Tasten links und unten gedrückt, den Powerknopf nur solange bis das Tel sich rührt (hab ich aber auch gedrückt gehalten, dann startet es aber immer wieder, klar).

Das SGS ist davon aber unbeeindruckt.

Ich hab dann ein wenig rumgesucht, hab Odin (das adb-Tool) oder auch SuperOneClick von SuperFlash (oder so ähnlich) angelegt, die Verbindung kann nicht hergestellt werden.

Weil ich nich in die BootConsole komme, kann ich entsprechend auch nicht rooten.

Was hab ich vorher gemacht?
Ich hab das SGS bekommen und wollt per Kies die Kontakte synchen, ging nicht, drum installier ich auch MyPhoneExplorer und lad die Kontakte drauf.
Danach hör ich was von rooten, denk mir, "Toll" und zieh mir ein zip:
GalaxyS-I9000 One Click Root drauf, das klappte schon nicht.

Gestern kam dann per Kies ein Firmwareupdate, von 2.1. auf 2.2, das ging durch. Seitdem komm ich aber gar nicht mehr von außen aufs Handy.
Wegen der Probs les ich ein bißchen in den Foren.
Les ein bißchen weiter und les was vom ProductCode, der Imei, ... Die Imei hab ich noch, den ProductCode vllt (werde aus der anzeige der SGS Tools nicht so recht schlau).
Auch mit dem MyPhoneExplorer geht mittlerweile niggs mehr.

Entsprechend auch nicht mit adb, Odin oder den anderen Tools.

Kies hab ich grad deinstalliert und neuinstalliert. den Rechner starte ich gleich ma neu. Morgen hol ich mir vllt. so einen Widerstand um die USB-Buchse zu überbrücken.

Seit dem Update hab ich auch das Problem, dass ich nur noch Querformat habe. Egal ob Autorotation an oder aus ist. Die SGS Tools sagen mir aber, dass der Beschleunigungssensor ok ist. Auch die Tests dort, wenn ich das Display kippe funktionieren wunderbar.

Habt ihr eine Idee, was ich probieren könnte?

Daten:
Firmwareversion: 2.2
Basisbandversion: I9000NEJP2
Kernel: 2.6.32.9
Buildversion: FROYO.NEJP5


Wäre top, wenn ich mir ne Hilfestellung geben könntet.

Grüße, DJ


### NACHTRAG ###
Also, hab jetzt auch ma per SGS Tools eins Hardreset durchgeführt, zusätzlich die Kies-Treiber aufm PC inkl. Neustart. Aber keine Änderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okey jetzt wissen wir, was du schon alles gemacht hast oder vor hast :D
Ich hab jetzt erstmal verstanden, dass du rooten willst, das aber nicht ging, und du würdest gerne in den recobery-/download-mode...
Adb geht schon, blos muss man wissen wie man damit umgeht ;) :
-du musst debugging mode an haben
-du musst adb.exe mit cmd ausführen
-handy am pc :D

Bsp.: navigieren zum ordner wo adb drinne ist:
"cd D:\sdk\tools\"
-> befehl zum ausführen von adb: "adb.exe"
->adb-bcefehl für download mode: "adb reboot downloade"

Und erst jetzt nützt dir odin was, weil odin kann mit deinem phone nix anfangen wenns nicht im download mode ist... und jetzt kannst du den fix aus diesem thread flashen, xann hast du deine 3-tasten-kombi

Edit: und danach kannst du natürlich gleich mit odin ne neue (aktuellere) firmware flashen mit odin... wie z.b. die js5... dann sollte auch dein komisches problem mit querformat weg sein

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ja, das hab ich gemacht.
Also ich bin am SGS unter Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung und dort ist der Haken bei USB-Debugging gesetzt. (nach Handyneustart)
adb hatte ich auch über die cmd-shell ausgeführt:
* deamon not running. starting it now *
* daemon started successfully *
error: device not found


ich hatte gestern auch ein paar samsung treiber ohne kies installiert. der USB Modem Treiber lies sich installieren, ein sog. Samsung USB Behold hat einen fehler gemeldet.

Was ich noch erwähnen könnte, ich nutze Windows 7 64bit Version. Kann das zu Problemen führen?
Ach ja, eins noch. Wenn ich unter Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> USB-Einstellungen einstelle, dass "Bei Verbindung fragen" aktiviert ist, und anschließend mit USB verbinde, kommt am Handy gar nichts (auch nach Handyneustart). Gar nichts stimmt nicht, es gibt nen Signalton, dass was angeschlossen wurde, es kommt aber kein Auswahlmenü oder ähnliches. anfangs kam dieses Menü mal, ich weiß aber leider nicht mehr, ob es nur vor dem FW Update über Kies kam oder auch danach.

grüße dj

#### Nachtrag ####
gerootet hab ich mein Gerät mittlerweile über das Tool z4root. Hab den Android Ninja, scheint also gefunzt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich war mir sehr unsicher ob ich mir den Modus holen soll oder nicht.
Habe Tagelang alle Posts hier und im xda-forum durchgelesen und bin zu dem Entschluss gekommen es einfach zu machen.

Also Anleitung Stück für Stück durchgelesen und unter totalem Herzklopfen ausgeführt :)
Hat einwandfrei funktioniert, beide Modi sind nun verfügbar.

Als kleiner Tipp noch: Im Xda Forum wurde auch für diesen Flash empfohlen das der Akku (wie auch beim FW Flashen) voll sein soll, dies soll die Erfolgschancen wohl erhöhen

Viel Glück euch anderen.
 
@dj
was kommt wenn du "adb devices" eingibst?
Ich nehme ja an, dass du auch das sdk hast... hast du dort schon die Treiber instaliert?
hast du wirklich alle Kies Prozesse beendet?
Wenn du Odin öffnest und du dein phone anschließt, kommt dann sowas ähnliches wie "device connect"/"added" (kommt beim bootprozess, wenn das handy angeschlossen ist)?
hast du schonmal einen anderen USB-Port probiert?

du kannst ja schonmal "adb reboot download" eingeben, aber noch nicht starten. Dann starte mal dein Handy, und wenn bei odin das gelbe signal kommt, startest du den adb befehl... weiß aber nich ob das was bringen könnte.

Ansonste würde mir auch nur noch das mit dem usb stick einfallen...
 
hier sollte ich vllt. noch ergänzen, dass ich das Prob mitlerweile gelöst habe.

Reaktiviert hab ich mein SGS mit dem mod. USBStecker (300kOhm) und dann hab ich ma ein anderes USB-Kabel genutzt (nicht das Nokia Original sondern ein billigheimer von Ebay).

schließlich noch Odin mit Adminrechten.

Danke für eure Tips!
 
Hallo zusammen,

bin Besitzer eines GT-I9000 mit A1 Branding, Firmware 2.2, geroutet und unlocked. Der 3 Button Mode funktioniert leider nicht und genau hier liegt auch mein Problem. Würde gerne auf eine andere Version flashen, aber ohne Recovery bzw. Download Mode traue ich mich nicht drüber.

Da es aber auch beim Wiederherstellen der 3 Tasten Kombi immer wieder zu Bricks kommt, wollte ich euch sicherheitshalber wegen den richtigen Files für meine SGS Version fragen:
PDA: XWJPA
CSC: MOBJP1
Phone: XXJPP

Es gibt ja da anscheinend einen kleinen Unterschied zwischen der Anleitung von DrMole und Richthofen.

Bin für jede Info dankbar!
(bestellter USB Stecker mit 301k Widerstand wird leider noch etwas dauern)

mfg
ajuecat
 

Ähnliche Themen

B
  • Angepinnt
  • BigAznJimmy
2 3
Antworten
54
Aufrufe
46.979
Lukas5
L
Bödi
Antworten
10
Aufrufe
15.263
Blade Runner
B
Donald Nice
Antworten
4
Aufrufe
29.332
IsharYa
I
Zurück
Oben Unten