Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[Anleitung] 3-Tasten-Kombination wiederherstellen für jede Firmware

  • 429 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung] 3-Tasten-Kombination wiederherstellen für jede Firmware im Anleitungen für Samsung Galaxy S im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S.
O

Olli.F95

Fortgeschrittenes Mitglied
Ging bei dir vorher der recovery und der download modus nicht,
oder nur der recovery nicht?
Was war denn der fehler?
Muß man dafür das froyo löschen,oder einfach den fix
installieren,und es bleiben alle daten bestehen?
 
reagwear

reagwear

Erfahrenes Mitglied
Nein, der ging leider nicht, hab nur den fix gemacht und alles war noch da :)
 
Clara Himmel

Clara Himmel

Neues Mitglied
und was war nun der Fehler?
 
M

MrBusiness

Lexikon
@olli:Also superuser ist eine app, die kann dir erst helfen wenn dein System hochgefahren ist, also schmink dir dass mal ab ;)

@drmole: mach es doch wie Richthofen, der hat extra mal zum Testen den funktionierenden 3-Tasten-Modus kaputt gemacht :D (Naja, ich glaub der arbeitet eh bei Samsung)
 
DrMole

DrMole

Lexikon
@MrBusiness: ich werde einfach das Handy von einen Kollegen nehmen, die haben alle neue SGS's ohne 3-Tasten-Modus und wenn es nix wird einfach einschicken...:razz:

Gruß
 
do_lehmi

do_lehmi

Lexikon
das sol allso mit der JPO gehen die ich über Kies bezoghen habe der neue Fix ?


bleibt der dann wenigstens immer drin und wird nicht beim Flash auf die jf4 wieder überschrieben?
 
E

Entente

Erfahrenes Mitglied
Auf XDA steht das es mit jeden Gerät funkt.
Bin mir aber auch noch unsicher da ich bis jetzt "nur" 3 Personen mit unseren Geräten gesehen habe die diesen fix erfolgreich ausgeführt haben..
Werde es aber glaube ich heute Abend versuchen..
Kann mir jemand sagen wo es eine recovery.bat gibt?Den ich bin anscheiend zu doof für Adb
 
reagwear

reagwear

Erfahrenes Mitglied
@clara himmel hatte vergessen, dass ich adb über dos starten muss

ich kann nur sagen, ich hatte die jpo von kies drauf, hab mir dann den fix gemacht und dann den kernel geflasht, mit dem man die ganzen lagfixes machen kann, hab mir dannach ein thema instal, also das black and blue hier im forum.
das hat mir aber nicht wirklich gefallen, und da hab ich es reseten versucht, was leider nicht ging, und somit hab ich mir die jpo von keis wieder rauf gezogen!
der fix mit den 3 tasten blieb erhalten aber der lagfix kernel war wieder weg

also ich denk mal, dass er bei euch dann auch bleiben sollte!

weiß nur nicht, wie es ist, wenn ihr auf eine ältere firmware zurückwollt, ob da alles kompatopel bleibt.
 
R

RifLeX

Neues Mitglied
Bei mir wird schon bei der adb.exe gestreikt, mein SGS geht nich in den Download Modus und das DOS - Fenster ist maximal ne Sekunde offen.
Hilfe :/
 
E

Entente

Erfahrenes Mitglied
Ich denke man muss es über die Android SDK machen?
E:// Ok je mehr ich lese desto unsicherer werde ich.
In XDA steht "open a new command prompt" damit ist CMD gemeint oder?
Und wieso brauch man eig für diese Methode nur "Aries_P-SBL.tar.md5"?
 
Zuletzt bearbeitet:
reagwear

reagwear

Erfahrenes Mitglied
@riflex

welches win hast du?
du must nähmlich über cmd.exe, ist in der suchfunktion bei win dabei, die adb.exe starten

also mal ganz einfach erklärt

nimm dir die adb.exe samt ortner und kopier sie auf deine c platte ohne das du sie dort in einen ortner schiebst
dannach nenne den ortner um - nennen wir ihn mal adb

jetzt kligst du auf die startfläche von windows dort gibt es ein suchen fenster, in das du jetzt cmd schreibst

dann findet er cmd das du öffnest

jetzt alles genau so schreiben

cd.. (enter drücken)
cd.. (enter drücken)

jetzt bist du auf direkt auf deiner c platte wo wir vorhin den ortner mit adb kopiert haben.

um genau zu schauen, was da drauf ist, schreiben wir jetzt mal

dir (enter drücken)

jetzt schreibst du: cd (den namen denst du dem ortner gegeben hast) adb (so heist er bei mir) (enter drücken) bei mir schaut das dann so aus, cd adb

und jetzt noch mal dir (enter drücken)

und zum schluß schreibst du noch adb (enter drücken)

dann kannst du alles befolgen, so wie es im ersten post ist

hoffe ich konnte dir helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RifLeX

Neues Mitglied
Hey :)
Ja danke, kam drauf, nur jetzt zeigt mein sgs Mein Handy, ein Ausrufezeichen und den Computer.
Handy macht nichts mehr außer das, werds dann morgen einschicken müssen :/
Wieso es kam, keine Ahnung, aber naja, vllt haben die ja eins auf Vorrat, was ich mir einfach wieder mitnehmen kann. :D
 
reagwear

reagwear

Erfahrenes Mitglied
oje, wie ging den das? hmm, aber da gibt es ja was im forum hab ich mal gesehen, warte, ich suche mal ....

1.
kannst du noch versuchen mit der SDK rein zu kommen
Akku raus und wieder rein Kabel anschließen warten bis die Batterie läd, Odin anmachen so das du es sehen kannst
CMD öffen und mit der SDK reboot download eingeben noch nicht mit Enter bestätigen

dann Handy anmachen bis es bei Odin gelb leuchtet warten dann schnell Enter bei der CMD
so solltest du wieder im Download Modus sein zum flashen.

2.
https://www.android-hilfe.de/forum/...axy-s.183/download-mode-nach-brick.55922.html

3.

1. Kies installieren (erforderlich für die USB treiber)
2. adb für windows installieren
3. Odin 1.3 installieren
4. die commandline öffnen und ins adb verzeichnis wechseln
5. odin starten
6. odin und das konsolenfenster so positionieren, dass beide zu sehen sind
7. in commandline: "adb reboot download" eingeben und abentern (deamon starten)
8. akku aus dem handy nehmen
9. handy über usb mit dem rechner verbinden
10. akku wieder einlegen
11. in commandline wieder "adb reboot download" eingeben... diesmal nicht abentern!!!
12. wenn batteriesymbol angezeigt wird und das handy geladen wird, power knopf kurz drücken, bis das galaxy startet
13. wenn bei odin der COM-Port gelb aufleuchtet in der konsole schnell "adb reboot download" abentern.

--> nun seid ihr im download mode. vorausgesetzt, ihr habt euren bootloader nicht komplett geschrottet. Kann aber eigentlich nicht passieren

also das sind sachen die bei einigen schon oft gut geholfen haben!

gglg
 
R

RifLeX

Neues Mitglied
Daaaaaaanke :) Hoffentlich geht das :))
1) Geht leider nicht :/
2) Hab ich das Zeug nicht Hause, also probier ich es mal mit 3)
Einen moment bitte :)
GGLG :)
 
E

Entente

Erfahrenes Mitglied
@reagewar
So du bist für die nächsten 5min mein Held.
Hoffen wir mal das mein Hady nicht stirbt=/.
 
R

RifLeX

Neues Mitglied
Also, Möglichkeit 1) und 3) gehen nicht bei mir, 2) kann ich gerade leider nicht testen. :/
Also werde ich es wohl oder übel einschicken müssen ._.
Trotzdem vielen Dank :)
 
reagwear

reagwear

Erfahrenes Mitglied
@entente

danke danke ;)

@riflex

oje, das tut mir leid
wäre nur interessant zu wissen, wie das bei dir passiert ist
 
E

Entente

Erfahrenes Mitglied
OLEEEE
Hat funktioniert,so du bist für die nächsten Tage mein Held.
So jetzt erstma Apfelsaft trinken..:p
Ok lol wollte das recovery menü testen.
Da kamm so eine gelbe schrift und nun ist da ein Ausrufezeichen und der grüne Android Mann.
Hab ich was falsch gemacht?Kann ich mein Gerät wieder ausmachen?
Oh lool musste auf die Menü taste klicken und dann kam das mir bekannte Recovery menü.
Gott ich hab mir fast in die Hosen gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Entente

Erfahrenes Mitglied
So nun losflashen :D
 
reagwear

reagwear

Erfahrenes Mitglied
super, dass wars schon! jetzt sollte dir nichts mehr im wege stehen, jetzt kannst du so ziemlich alles versuchen hier im forum

der fix blieb bei mir sogar erhalten nachdem ich mit kies wieder eine neue jpo flashen musste - war ich ganz schön verwundert