Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[Anleitung] 3-Tasten-Kombination wiederherstellen für jede Firmware

  • 429 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung] 3-Tasten-Kombination wiederherstellen für jede Firmware im Anleitungen für Samsung Galaxy S im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S.
DrMole

DrMole

Lexikon
Der USB-Trick funktioniert tadellos, hab es gerade selber gebraucht und geht ohne Probleme. Danach gleich diesen 3 Tasten Fix geflascht und jetzt ist alles so wie es sein sollte.

Gruß
 
S

SeRi0s93

Fortgeschrittenes Mitglied
Hmm... Habe ein eigenartiges "Problem".

Und zwar muss ich immer nachdem ich mein SGS am PC angeschlossen habe, zuerst in den Download Modus um dannach wieder in den Recovery Modus zu können.

Kennt einer das Problem?
 
S

snoopy_dog

Neues Mitglied
Reschi schrieb:
Ich dreuck dir die Daumen. ^^ Sag mir bitte bescheid ob es funktioniert hat oder nicht.
Wuerd mich echt interessieren.
so heute denn wiederstand und micro USB bekomm kurz an angesteckt und wiederstand drangehalten zack Download mode da :thumbup: hätte ich ja nich gedacht okay jetzt warten bis ich feierabend hab und dann schauen ob es erkannt wird :biggrin:

das mit dem wiederstand hat geklappt super jetzt läuft das wieder !!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Reschi

Neues Mitglied
abgehda

abgehda

Fortgeschrittenes Mitglied
DrMole schrieb:
1. USB Debugging aktiviert
2. Odin 1.3
3. adb (Download)
4. mit *#0228# die Akkuspannung überprüfen muss höher als 3800mV sein(ohne USB-Verbindung)
5. der FIX
6. Geduld und genaues Lesen

Anleitung
1. Handy vom PC trennen
2. alle Kies Prozesse beenden(auch das Kies Symbol in der Infobereichsleiste)
3. Odin 1.3 starten
4. Handy am PC anschließen
5. mit Hilfe von adb das Handy im Downloadmodus starten(adb reboot download)
6. In Odin 1.3 also PDA die FIX Datei "Aries_P-SBL.tar.md5" einfügen
7. "Phone Bootloader Update" anhaken
8. kontrollieren das "re-partition" abgehakt ist
9. nochmal alles kontrollieren und "Start" drücken
10. Handy starte danach selber neu.

Edit: Selbsttest war erfolgreich.


Gruß

Ich schmeiß das Teil gleich gegen die Wand dieses Sch**** Ka**** Ro*** Galaxy...ich kann machen was ich will, ich komme nicht in den Recovery Modus :cursing: :cursing: :cursing:

OK, cool down...:drool:

Ich habe zuerst die Version von dadonali versucht https://www.android-hilfe.de/forum/...n-nicht-mehr-verwenden.45534.html#post-577526

Hat nicht funktioniert, Recovery Modus startete trotzdem nicht...

Also hab ich diese hier (von DrMole) probiert, auch hier lief alles glatt durch, aber in den Recovery Modus komme ich trotzdem nicht...MAAAAN, ist das noch normal oder wie oder was ??? :blink:

Was kann ich denn jetzt noch versuchen um diesen Recovery Modus zu aktivieren ????

1000 Dank :unsure:
 
galaxyS-rookie

galaxyS-rookie

Stammgast
nur noch einmal damit ich es auch richtig verstanden habe :D
"re-partition" abgehackt bedeutet KEIN hacken? KEINE Re-partition? :)
ist bissl unglücklich geschrieben glaube ich :D

hm.. dann versuche ich das gleich auch mal ... bibber bibber :D
 
DrMole

DrMole

Lexikon
bei re-Partition keinen Haken machen.

Hab es angepasst damit es klarer hervorgeht.

Gruß
 
galaxyS-rookie

galaxyS-rookie

Stammgast
äääähm.. ist das normal? siehe screen...
bisher war immer nur das erste feld "gelb"... abbrechen? oder wietermachen? :D
 

Anhänge

DrMole

DrMole

Lexikon
Sollte nur das erste Feld sein, hast du vielleicht andere USB-Geräte angeschlossen?
Versuch es nochmal. Hast ja noch nichts abgeändert.
 
galaxyS-rookie

galaxyS-rookie

Stammgast
ja, ne tastatur, eine maus und noch ein drucker. okay.. ich versuch es einfach mal :D *daumen drücken :D

jupp, hat geklappt. 3 tasten mode klappt. sowohl für recovery als auch download mode.
super! danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
DrMole

DrMole

Lexikon
:smile:freut mich, viel Spass noch mit deinen SGS.
 
abgehda

abgehda

Fortgeschrittenes Mitglied
Hmmm...

wäre echt super wenn mir vielleicht auch nochmal jemand helfen bzw. antworten könnte :)

DrMole z.b. :rolleyes2:

Kann es sein, dass es Geräte gibt die NIEMALS in den Recovery/Download Modus kommen werden !? Egal mit welchem 3-Tasten-Fix ???

Ich habe wie gesagt schon 2 verschiedene probiert, und mit keinem der beiden komme ich in den Modus....

Ich habe ein Gerät mit o2 Voreinstellungen falls das weiterhefen sollte...


1000 Dank nochmals
 
E

Entente

Erfahrenes Mitglied
Erstma ganz blöd..
Bist du dir sicher du machst die tastenkombie richtig?
Den bei manchen geräten ist es so das die tastenkombie anders gemacht werden muss.
Bei meinen freund ist es nämlich so das er beim galaxy logo alle tasten los lassen muss.Und erst dann die tasten gedruckt halten muss um ins recovery menu zu kommen.:smile:
 
abgehda

abgehda

Fortgeschrittenes Mitglied
hmmm...

also ich hab schon fast jede kombination ausprobiert...

langes drücken, kurzes drücken...davor, danach...

klappt nichts :sad:

bei deinem freund geht das wie ? er dückt die drei tasten, lässt dann wieder los wenn das samsung logo kommt und drückt dann wieder alle drei tasten oder was ?!? :cool2:

EDIT: so, gerade mal so probiert wie es dein freund macht...

ich bin jetzt in irgendeinem modus...aber nicht der recovery denke ich...hier mal ein bild vom ganzen.

da komme ich auch nur raus wenn ich den power knopf lange gedrückt halte.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
D

Davidli

Neues Mitglied
Ich scheine dasselbe Problem zu haben:

Sobald ich mit den Befehl "adb reboot donwload" abentere, startet das sgs zwar neu, geht aber nicht in den Downloadmodus sondern startet ganz normal auf :mad2:

p.s. habe ein Galxy mit Swisscom Branding. Dies sollte aber doch keinen Einfluss haben, nehme ich mal an.

Ohne Downloadmodus kein Root -> ohne Root kein Lagifx möglich -> und ohne Lagfix lahme Krücke...schade

Gibt es noch andere Möglichkeiten, dass Galaxy in den Downloadmodus zu zwingen?
Funktioniert da viellicht die Anleitung im anderen Tread für gebirckte Geräte mit Akku raus/rein und genau dann abentern, wenn das Gerät in Odin sichtbar ist?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruss
David
 
E

Entente

Erfahrenes Mitglied
@Abgehda richtig
 
E

Entente

Erfahrenes Mitglied
Drück mal die menütaste.
Dann kam bei mir das recovery.menü
 
DrMole

DrMole

Lexikon
Hallo

Zu diesen Thema gibt es schon einen Thread.
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/48535-bild-forced-upload-byte-key-pressing.html[/OFFURL]

Nach den 3-Tasten-Fix sollte alles gehen, also Download und Recovery Modus.
Falls es nicht der Fall ist könnt ihr versuchen euer Handy zu debranden vielleicht liegt es auch daran.

Gruß
 
abgehda

abgehda

Fortgeschrittenes Mitglied
DrMole schrieb:
Nach den 3-Tasten-Fix sollte alles gehen, also Download und Recovery Modus.

Ich habe doch schon den 3-tasten-fix aufgespielt...DEINEN (ohne erfolg) und den anderen der hier im forum gezeigt wird...

und das es am "o2-branding" liegen soll kann ich mir nicht vorstellen...

zumal ja überall geschrieben wird, dass es mit diesem fix möglich ist JEDES gerät in den recovery/download modus zu bekommen, oder ?!? :huh:

Entente schrieb:
Drück mal die menütaste.
Dann kam bei mir das recovery.menü

bei mir kommt dann gar nichts^^ also es passiert nichts...komme da nur wieder raus wenn ich lange genug den powerknopf dücke...