Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[Anleitung] 3-Tasten-Kombination wiederherstellen für jede Firmware

  • 429 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung] 3-Tasten-Kombination wiederherstellen für jede Firmware im Anleitungen für Samsung Galaxy S im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S.
E

Entente

Erfahrenes Mitglied
@abgehda
Dr Mole hat dir doch diesen Link ans Herz gelegt.[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/48535-bild-forced-upload-byte-key-pressing.html[/OFFURL]
Das mit der Menü-taste ergibt sich ja dadurch da ja jetzt ein neues Problem vorliegt..
Btw der fix gehört Richthofen :D
 
abgehda

abgehda

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich werd so langsam bekloppt....

ich habe jetzt einfach mal den downloadmodus probiert...

also "vol. down" + "menü" + "power" - und das teil startet sofort im download modus ?!?

ist denn dieser fix "nur" für den downloadmodus oder auch für den recoverymodus ???

sollten denn nicht automatisch beide klappen ? also wenn downloadmodus dann auch der recovery ???? :huh:


EDIT: gerade nochmal getestet...Recovery Modus geht NICHT.

verdammte hakke...
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Entente

Erfahrenes Mitglied
Was verstehst du denn daran nicht?
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/48535-bild-forced-upload-byte-key-pressing.html[/OFFURL]
Da ist jemand mit den gleichen Problem wie du.
Das heißt der Recovery Mode funktioniert eigentlich aber du hast ja noch ein anderes Problem,was du lösen kannst wenn du dir den Thread durchliest.
Der fix ist für beides.
 
abgehda

abgehda

Fortgeschrittenes Mitglied
Entente schrieb:
Was verstehst du denn daran nicht?
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/48535-bild-forced-upload-byte-key-pressing.html[/OFFURL]
Da ist jemand mit den gleichen Problem wie du.
Das heißt der Recovery Mode funktioniert eigentlich aber du hast ja noch ein anderes Problem,was du lösen kannst wenn du dir den Thread durchliest.
Der fix ist für beides.

Und an welcher Stelle soll da eine Lösung sein ??? Soll etwa das flashen des Gerätes die Lösung sein ??? Ich hab mir der Thread gerade 3 mal durchgelesen... :winki:

Na vielen Dank auch :huh:

Dann sollte man evtl. den Namen des "3-tasten-fixes" ändern... aber wie gesagt, downloadmodus funktioniert komischerweise auf anhieb...
 
DrMole

DrMole

Lexikon
in diesen Thread sind noch 2 weiter Threads verlinkt. Vielleicht schaust du da mal rein.
Wegen den Recovery, ist mir gerade ein Gedanke gekommen.
Es kann sein das geprantete Firmware Version den Recovery nicht unterstüzen.
Kann jeder von euch mal schauen, welcher Firmware er hat und ob ein Branding dabei ist?

Gruß
 
E

Entente

Erfahrenes Mitglied
@abgehda Da sind wie Drmole schon gesagt 2 Threads verlinkt.
Wenn der Gedanke von Drmole stimmt,musst du dein Galaxy per Reghack entbranden =/.
Ich persöhnlich hatte ein ungebrandetes Galaxy s und es hat alles nach dem fix auf Anhieb geklappt.
So bin erstma für meine Klausur üben :D
 
abgehda

abgehda

Fortgeschrittenes Mitglied
habe mir die anderen beiden threads natürlich auch durchgelesen...ist aber, wie ich finde, nichts hilfreiches dabei...korrigiert mich wenn ich mich irre :biggrin:
 
DrMole

DrMole

Lexikon
also ist doch egal. Der Downloadmodus geht ja jetzt bei dir.
Hast du ein Branting?
 
abgehda

abgehda

Fortgeschrittenes Mitglied
ich hab die o2 firmware drauf...ist ja kein branding in dem sinne, aber eben nicht die original samsung firmware.

hast recht, da der downloadmodus funtioniert werde ich mal flashen...

welche firmware könntest du empfehlen ? die original JM9 ??


danke nochmals... :winki:
 
E

Entente

Erfahrenes Mitglied
Welche hast du den jetzt drauf?
 
DrMole

DrMole

Lexikon
Ich hab im Moment die JP7 oben.

Gruß
 
M

mugge

Neues Mitglied
so :) Nun hat mein Galaxy i9000 auch ein downloadmodus :) Dann steht dem update auf 2.2 ja nichtsmehr im weg
 
F

felwng

Neues Mitglied
wie komme ich bitte mit dem adb dingens in den download modus... das check ich irgendwie nicht? bitte um hilfe!
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Hallo,

ganz einfach: im Handy im Menu "Anwendungen" -> "Entwicklung" den "USB-Debugging" Modus aktivieren, dann Handy mit dem PC verbinden und "adb reboot download" in ein DOS Fenster eingeben (vorausgesetzt, du hast das SDK heruntergeladen, entpackt und bist im passenden Verzeichnis).
 
F

felwng

Neues Mitglied
ja ich war schon im dos fenster und im richtigen verzeichnet ... hab dann aber verpeilt noch " adb ... download " einzugeben ... :S

danke :) ich probier dann morgen ob es klappt

EDIT: mein samsung besitzt nun einen download und einen recovery modus! danke ans forum ! jetzt kann froyo geflasht werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pixo[hol]

Neues Mitglied
hat super geklappt bei einem neuen Galaxy S mit 2.2
 
N

neopain

Neues Mitglied
Ich poste morgen eine bebilderte Ergänzung danke, hat super geklappt!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

massiv

Neues Mitglied
bei meinem neuen Galaxy 2.2 JPO hats auch perfekt geklappt top!! und jetzt endlich lagfixes und firmwares drauf knallen :D