[Anleitung] 3-Tasten Problem beheben [Nicht mehr verwenden]

brauche dringend hilfe , in der vergangenheit hat das mit der anleitung hier super geklappt nun sagt er mir beim befehl adb reboot download device not found ich drehe noch durch bitte um hilfe
 
Hast du den Debugmodus an?
 
ja hab ich an
 
habe nun alles nochmal so ausprobiert wie dus gesagt hast keine chance er findet es einfach nicht
 
Das ist echt komisch. Bekommst etwas angezeigt wenn du "adb devices" eingibst?
 
HELP!

ich hab alles so gemacht, wie's im ausgangsbeitrag angegeben war (allerdings mit der jf3), das flashen hat einwandfrei geklappt. danach hab ich den drei-tasten-fix einspielen wollen, odin sagte "pass!" - und seitdem lässt sich das sgs nicht mehr einschalten und hat auch noch automatisch rebootet.

jemand eine idee? ich bin am verzweifeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal den Akku für ein paar Minuten raus. Wenns dann nicht einschalten kannst, musst wohl die USB Widerstand Methode probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: skalde
habe heute die die offizielle jpo über kies geupdatet und nu ist der download modus weg, kann ich wieder diese anleitung nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
loco- schrieb:
die USB Widerstand Methode probieren.

Akku war ziemlich lang raus, hat nix gebracht... Hast du nen Link zu dieser Methode?
 
hi leute habe downgrade auf jm1 gemacht und danach auf jp0.

3 tasten komb geht abern imma und ich hab jetzt die force closes also alle 10 sekunden ibriert das handy einmal und dann dreimal.

kann nximehr machn ich denke das handy kann ich schmeißen oder?
 
hallo hatte bis zum heutigen update denn 3 tasten fix drauf , update mit kies gemacht auf jpo und jetzt geht der 3 tasten modus nich mehr !!!

kann ich das einfach so wieder flashen oder muss ich wieder auf jm5 flaschen ?
 
snoopy_dog schrieb:
hallo hatte bis zum heutigen update denn 3 tasten fix drauf , update mit kies gemacht auf jpo und jetzt geht der 3 tasten modus nich mehr !!!

kann ich das einfach so wieder flashen oder muss ich wieder auf jm5 flaschen ?


würde ich auch gerne wissen
 
snoopy_dog schrieb:
hallo hatte bis zum heutigen update denn 3 tasten fix drauf , update mit kies gemacht auf jpo und jetzt geht der 3 tasten modus nich mehr !!!

kann ich das einfach so wieder flashen oder muss ich wieder auf jm5 flaschen ?

Servus,
nachdem ich auf jm1 zurückgeflasht habe und dann per Kies die JPO geflasht hab ging auch bei mir der 3 Tasten Kombo (Download/Recovery) nicht mehr.
Habe dann einfach ohne vorher auf jm5 zu flashen mit dem fixen begonnen

Fixen der 3 Tasten Kombo:

1. Entfernt das Handy wieder vom PC und starte das Gerät einmal neu.
2. Geht sicher das euer Akku mindestens 60% Ladung hat.
3. Schließt alles was von KIES noch auf ist auch das Tray Icon in der Startleiste.
4. Startet Odin 1.3
5. Verbindet nun euer Handy wieder im Debug Modus mit dem PC
6. Geht wieder per CMD in die Eingabeaufforderung.
7. Und bringt es wieder per "adb reboot download" in den Download Modus
8. Fügt nun unter PDA die Datei GT-I9000_SBL_RCVDL_FIX_FINAL.tar.md ein.
9. Hakt Phone Bootloader Update an und entfernt den Haken bei Re-Partition falls vorhanden.

Hat bei mir einwandfrei geklappt, komme jetzt wieder in den Download & Recovery Modus. ;)

P.S Ich hatte vom Werk aus ein ungebrandetes Phone mit JM1 als Ausgangsversion drauf gehabt.
 
Vor dem tipp von dafake möchte ich euch warnen.
Mir sind fälle bekannt wo diese vorgehensweise zu gebrickten geräten geführt hat.

Wer den 3-tasten-modus nicht von werk aus hat, sollte folgendes machen:

1) dadolani-fix durchführen, welcher in beitrag 1 beschrieben wird. Nehmt den langen weg über die jm5!
2) update per odin von jm5 auf jpo (xeu-datei von xda-developer chainfire verwenden). Das wird in der anleitung von djmarques in diesem forum mit bildern erklärt.
3) einen wipe durchführen
4) product-code auf dbt umstellen

Danach habt ihr:
- funktionierenden 3-tasten-mode
- neuste frojo-version
- dbt-produktcode (nach eingeben der bekannten imei-kombination) *#272*imei#

Dieser weg ist sicher und führt zum bestmöglichen ergebnis.

Die behauptung, kies flasht sauberer als odin ist übrigens unfug. Beide wege fügen zum gleichen ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thombor schrieb:
Vor dem tipp von dafake möchte ich euch warnen.
Mir sind fälle bekannt wo diese vorgehensweise zu gebrickten geräten geführt hat.

Wer den 3-tasten-modus nicht von werk aus hat sollte folgendes machen
Eben auch bei mir, wobei ich mich nicht genau an die Anleitung hielt und eine andere Firmware nahm. Phone war jedenfalls hin, richtig hin, Mainboard kaputt!
 
Thombor schrieb:
Vor dem tipp von dafake möchte ich euch warnen.
Mir sind fälle bekannt wo diese vorgehensweise zu gebrickten geräten geführt hat.

Wer den 3-tasten-modus nicht von werk aus hat sollte folgendes machen

ja was sollte man machen?
 
wenn ich von jpo auf jm5 zurückflashe muss ich dies mit repartition machen? bzw kannste mir noch nen link zu nach eingeben der bekannten imei-kombination) geben
 

Ähnliche Themen

B
  • Angepinnt
  • BigAznJimmy
2 3
Antworten
54
Aufrufe
47.170
Lukas5
L
M
Antworten
10
Aufrufe
11.780
Bringer
Bringer
T
Antworten
27
Aufrufe
15.731
ace2nutzer
ace2nutzer
Zurück
Oben Unten