1. dadonali, 20.09.2010 #41
    dadonali

    dadonali Threadstarter Ehrenmitglied


    nein bis jetzt wohl nicht....nur halt TDK hatte es mit der update.zip geschafft ....nur ich denke das es bei der ersten variante klappen müsste auch bei nem t-mobile gerät. Weil man ja wie gesagt alles einmal komplett neu macht;)

    hast du ein t-mobile gerät?
     
  2. muratito, 20.09.2010 #42
    muratito

    muratito Fortgeschrittenes Mitglied

    hab sogar 2 ^^ doch bei dem einen funzt der recovery und der down modus doch das hat meine freundin erwischt (sind eigentlich beide meine geräte)^^
     
  3. dupa017, 20.09.2010 #43
    dupa017

    dupa017 Neues Mitglied

    super anleitung...konnte es nicht mehr abwarten musste jetzt auch bissel riskieren, habe es nach variante 1 gemacht und endlich klappt die 3 tasten kombi auf anhieb ;) endlich! vielen vielen dank
    jetzt kann der spass beginnen...:tongue:

    hatte zuvor ein vodafone gerät über kies (registry hack) entbranded und jetzt nach der anleitung schritt für schritt befolgt..und alles glücklicherweise geklappt. :thumbsup:
     
  4. dadonali, 20.09.2010 #44
    dadonali

    dadonali Threadstarter Ehrenmitglied

    :thumbsup:TOP:thumbsup: freut mich , würde mich über ein "danke" auf der ersten seite freuen:blushing:;)

    und ich denke das die erste variante echt das sicherste ist im moment, zwar bisschen mit arbeit verbunden aber schon sicher....
     
    dupa017 bedankt sich.
  5. dupa017, 20.09.2010 #45
    dupa017

    dupa017 Neues Mitglied

    meine danke hast du ;)....vl sollte man für einige beim ausführen von cmd die befehle in die anleitung dranhängen! könnte manchen helfen.

    eine kurze frage noch jetzt kann ich doch eigentlich jede firmware flashen ohne das die 3 tasten kombi wieder verschwindet, der bootlader hat sich doch nur verändert oder?
     
  6. BananenAffe, 20.09.2010 #46
    BananenAffe

    BananenAffe Lexikon

    Dann würde ich meine freundin überreden die handys zu tauschen :biggrin: Kannst ja von beiden handys ein komplettes Backup machen wenn sie gerootet sind,und diese Backups dann auf das jeweilige handy wieder drauf machen.
     
  7. uveX, 20.09.2010 #47
    uveX

    uveX Ambitioniertes Mitglied

    Ich würde noch mal reinschreiben das die Leute mit dem T-Mobile Gerät sehr sehr vorsichtig sein sollen.
    Das bei XDA steht müßte gehen heißt nicht das es geht. Wie man ja sieht gibt es immer mehr Fullbricks.
    Wenn das zu 100% mit dem JM5 usw. geht dann will ich das mal glauben und auch selber probiern dafür müssen aber erstmal hier 10 Leute schreiben das es ging bei T-Mobile gebrandeten.
     
  8. dadonali, 20.09.2010 #48
    dadonali

    dadonali Threadstarter Ehrenmitglied

    Ja alles klar hatte ganz oben ja rein geschrieben das es vorerst nicht für t-mobile geräte angewendet soll :). und wie gesagt mit der JM5 variante hat bis jetzt jeder sein gerät hinbekommen. Also probieren kann man das ganze ja mal ;).

    Und wegen den cmd befehlen,kann ich gerne noch nachtragen,aber was meinst du da genau? Zb cd.. damit du einen ordner hoch kommst? Aber ich denke wer die grundsätze der eingabeaufforderung nicht kann und mit sdk noch GARNICHT gearbeitet hat sollte lieber erstmal die finger davon lassen, ist meine meinung aber ich kanns natürlich gerne nachtragen.

    Und wegen dem Flashen, du kannst ohne weiteres jetzt jede Firmware per ODIN flashen ;)....nur mit KIES wäre ich jetzt ein wenig vorsichtig aber brauchste ja jetzt eh nicht mehr wenn dein downloadmodus richtig über die Tasten Kombi geht ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2010
  9. titus75, 20.09.2010 #49
    titus75

    titus75 Neues Mitglied

    hab mich jetzt auch dazu durchgerungen nach der ersten anleitung zu arbeiten. o2 sgs! hab alles eingestellt, nach anleitung. odin gestartet, lief auch alles durch und am ende kam PASS. SGS hat neu gestartet, dann kamm noch einiges an text, war aber so schnell wieder weg das ich nicht sehen konnte was da steht. danach das animierte S. Dann kam das große S und galaxy .. darunter. jetzt nach einigen minuten ist es nur noch dunkel. hat also nicht komplett gebootet und konnte auch nicht mit *#1234# kontrollieren ob es geklappt hat.
    wenn ich es über usb anschliesse kann ich es auch adb devices sehen.
    aber sonst tut sich nichts. alles dunkel
    was nun?
     
  10. TDK

    TDK Ambitioniertes Mitglied

    also schon vor dem Fix?
    also nur die XWJM5 firmware geflashet und Handy bootet nicht mehr?

    deshalb hab ich mich auch nicht getraut nach der ersten methode zu flashen, ich hab mir mein erstes alleine mit dem Speedfix zerlegt und es wie bei dir nicht mehr durchgestartet.
     
  11. titus75, 20.09.2010 #51
    titus75

    titus75 Neues Mitglied

    ja, genau. vor dem fix. komme allerdings über die sdk an das sgs ran und kann es auch in den recovery und download versetzen. also auch neu flashen.
    die frage ist nur, was soll ich jetzt flashen. das ganze einfach nochmal versuchen und hoffen das es dann geht?
     
  12. Katana, 20.09.2010 #52
    Katana

    Katana Ambitioniertes Mitglied

    klingt für mich danach das du beim flashen irgendwas falsch gemacht hast?
     
  13. titus75, 20.09.2010 #53
    titus75

    titus75 Neues Mitglied

    bin nach der anleitung im ersten beitrag vorgegangen. muss denn in odin irgenwas anders eingestellt werden? wie sollten denn die einstellungen in odin sein
     
  14. dadonali, 20.09.2010 #54
    dadonali

    dadonali Threadstarter Ehrenmitglied


    also die einstellung bei odin bleiben so wie sie eingestellt sind brauchst nix mehr anhaken oder sonst was.....so und dein gerät ist jetzt geflasht und geht nicht mehr an?`wie soll ich das verstehen? wenns noch angeht was zeigt er denn an wenn du #*1234# eigibst? ich würde das ganze nochmal genau wie es in der anleitung steht probieren und dann anschließend den fix drüber bügeln dann müsste das ganze eigtl zu 100% klappen
     
  15. TDK

    TDK Ambitioniertes Mitglied


    ja wenn du dran kommst einfach nochmal flashen, vorher würd ich es wipen

    mit adb reboot recovery
     
  16. dadonali, 20.09.2010 #56
    dadonali

    dadonali Threadstarter Ehrenmitglied


    ja genau den wipe würde ich auch empfehlen....:winki:
     
  17. titus75, 20.09.2010 #57
    titus75

    titus75 Neues Mitglied

    hab es jetz nochmal versucht. das gleiche. allerdings konnte ich jetzt etwas lesen. nach dem flashen kommt der reboot. dann kommt einiges an text, und da steht in rot etwas von "can not acces /system/csc/VIA/system/ ..." weiter konnte ich nicht lesen, da war es schon wieder weg. versuche es jetzt nochmal. allerdings vorher wipen
     
  18. titus75, 20.09.2010 #58
    titus75

    titus75 Neues Mitglied

    halt, stop, ich glaub ich habs!!!

    bin nochmal in den recovery, wipe, reboot. jetzt ging es etwas schneller und hat auch komplett gebootet. *#1234# sagt mir jetzt auch die versionen an.
    kann dann also jetzt den fix durchführen

    ein glück!
     
  19. titus75, 20.09.2010 #59
    titus75

    titus75 Neues Mitglied

    habs geschafft!
    recovery und download mit 3 button funktioniert definitiv mit o2 SGS
    vielen dank für eure hilfe und großes lob an alle die daran gearbeitet haben.

    jetzt kann ich also flashen was ich will!?! oder gibts da jetzt noch irgendwelche beschränkungen
     
  20. Enrixo, 20.09.2010 #60
    Enrixo

    Enrixo Ambitioniertes Mitglied

    Hat es schon jemand mit Vodafone Branding probiert?

    Weil ich eines von Vodafone bekommen werde :biggrin:
    allerdings erst anfang Oktober :cursing:

    Gruß
    Enrixo
     
Du betrachtest das Thema "[Anleitung] 3-Tasten Problem beheben [Nicht mehr verwenden]" im Forum "Anleitungen für Samsung Galaxy S",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.