1. dadonali, 20.09.2010 #61
    dadonali

    dadonali Threadstarter Ehrenmitglied


    Ja mein Gerät war von Vodafone gebrandet und anschließend per KIES und reghack auf JM1 geupdatet und dann habe ich auf JM5 gedowngraded, so wie es in meiner Anleitung beschrieben ist ;). Funktioniert 1a.....Denke du kannst aber auch gleich ohne das Update auf Jm1 nach meiner Anleitung vorgehen:tongue:

    @ titus

    kannst jetzt ohne bedenken per odin alles flashen was du willst, da der bootloader ja nicht bearbeitet wird .....nur mit ganz offiziellen Updates über KIES wäre ich noch ein wenig Vorsichtig was ja aber nicht mehr nötig ist da ja der download modus nun 1a geht:cool2:
     
  2. Enrixo, 20.09.2010 #62
    Enrixo

    Enrixo Ambitioniertes Mitglied

    Wieso Downgraden? Ist JM5 nicht die neuere von beiden? :confused2:

    Wie hoch ist das Risiko das beim Flashen was schief geht? Also kann man zb sagen bei jedem 3ten Flash Vorgang geht statistisch gesehen iwas schief und man muss in den Download-Mode?
     
  3. dadonali, 20.09.2010 #63
    dadonali

    dadonali Threadstarter Ehrenmitglied

    ja dann halt ein upgrade:D.....und soweit ichs mitbekommen hab hast bis jetzt keiner sein handy mit der variante gebricked ;)
     
  4. Katana, 20.09.2010 #64
    Katana

    Katana Ambitioniertes Mitglied

    @titus75

    ja jetzt kannst du im prinzp tun und lassen was du willst... sofern du keine FW aufspielst die wieder am bootloader rumpfuscht (sind aber sehr selten) dürftest du keine probleme haben!

    @enrixo

    ja einer hat die "erst JM5 dann fix" methode schon mit nem vodafone branding gemacht... und bisher ist damit die erfolgsquote ja noch bei 100%... ;)
     
  5. dadonali, 20.09.2010 #65
    dadonali

    dadonali Threadstarter Ehrenmitglied

    Ja zu den leuten mit vodafone und der jm5 gehöre ich ja auch und das geht alles top :)
     
  6. Katana, 20.09.2010 #66
    Katana

    Katana Ambitioniertes Mitglied

    vielleicht könnte man die erfolgsquote (also welches branding welche methode) ja noch im ersten post irgendwie festhalten?
    damit nicht jeder nachfragt "hats damit schon jemand versucht" etc.
     
  7. dadonali, 20.09.2010 #67
    dadonali

    dadonali Threadstarter Ehrenmitglied

    Und in wie weit meinst das ganze?
     
  8. Katana, 20.09.2010 #68
    Katana

    Katana Ambitioniertes Mitglied

    nichts großartiges nur zB
    T-Mobile (Deutschland) Version1: 2/2 Version2: 0/1
    wobei version1 JM5->fix
    version2 update.zip
    ist... also einfachnur damit die leute gleich die "richtige" methode auswählen?! ist natürlich nur ne idee... kein muss
    und das einfach gelegentlich updaten wenn leute hier oder im anderen thread schreiben "mein O2 gebrandetes SGS hab ich mit versionxx gefixt und es hat (nicht) geklappt"
    bei ungebrandeten geräten sollte sowieso jede methode zum ziel führen (manche mit mehr manche mit weniger risiko) wenn man alles richtig macht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2010
  9. dadonali, 20.09.2010 #69
    dadonali

    dadonali Threadstarter Ehrenmitglied


    ja gut das stimmt schon aber man kann ja soweit schonmal sagen das es bist jetzt noch KEIN brick gibt mit der variante die ich ausführlichst beschrieben habe mit der JM5 von daherr würde ich einfach vorerst immer zu der Variante greifen egal ob vodafone o2 oder t-mobile gebrandet.....und die update variante halt nur mit ungebrandetet und stockfirmware jm1 ;)
     
  10. pesce, 20.09.2010 #70
    pesce

    pesce Fortgeschrittenes Mitglied

    kann man solche threads bitte endlich pinnen?

    wenn ich mein gebricktes phone zurück habe will ich nicht wieder eine stunde mit thread suchen verbringen müssen :D
     
  11. dadonali, 20.09.2010 #71
    dadonali

    dadonali Threadstarter Ehrenmitglied

    Ja ich hab marques schon 2 mal geschrieben aber iwie passiert nix:-( wer ist denn noch mod hier dem ich das schreiben kann,damit es gepinnt wird?
     
  12. Thombor, 20.09.2010 #72
    Thombor

    Thombor Erfahrenes Mitglied

    Wird es in absehbarer Zeit auch eine Möglichkeit geben, ein per KIES-Trick auf JPH geflashtes T-Mobile-Handy mit so einem neuen Bootloader zu versehen?

    Hintergrund:
    als Laie wage ich mich noch nicht an ODIN heran.

    Wie ist Eure Einschätzung? Irgendwann wird doch bestimmt so eine Art "One-Click-3-Button-Fix" oder etwas ähnliches von "Richthofen" oder anderen Profis entwickelt oder? Weil, eilig habe ich es nicht, JPH läuft auf meinem T-Mobile-SGS super ... und man sagt ja: never change a running System ...
     
  13. dadonali, 20.09.2010 #73
    dadonali

    dadonali Threadstarter Ehrenmitglied


    also ob das mal kommen wird weis man natürlich nicht, kann natürlich sein. Nur ich sage das kann wohl noch dauern :p.....
     
  14. mafiacccp, 20.09.2010 #74
    mafiacccp

    mafiacccp Neues Mitglied

    @TDK

    hattest du original firmware (ohne root und lagfix) von den 3 tasten fix gehabt.

    übrigens hab neue gerät vor mir liegen :) :D
     
  15. dadonali, 20.09.2010 #75
    dadonali

    dadonali Threadstarter Ehrenmitglied

    seht gut also drauf los ;).....ich hatte mein lagfix deinstalliert und root drauf gelassen und wie gesagt nach meiner ersten variante das ganze geflasht ;)
     
  16. mafiacccp, 20.09.2010 #76
    mafiacccp

    mafiacccp Neues Mitglied

    ja und ich hatte root und lagfix noch drauf...dachte es gilt nur für 1 methode...

    ne ne erstmal nicht...hab kein bock mein 3 gerät zu bricken... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2010
  17. dadonali, 20.09.2010 #77
    dadonali

    dadonali Threadstarter Ehrenmitglied


    angsthase:laugh: danach hättest ein anrecht auf ne wandlung und n neues gerät :biggrin: nein spaß versteh ich schon
     
  18. mafiacccp, 20.09.2010 #78
    mafiacccp

    mafiacccp Neues Mitglied

    aber die schmeißen mich dann raus :D ... das erste hat nur 8 tage gehalten und das zweite 6 tage... und wenn ich morgen damit wieder ankomme... :D :D
     
  19. djmarques, 20.09.2010 #79
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied


    Keinen Stress, wird ja alles gemacht :thumbsup:
     
  20. Metzo, 20.09.2010 #80
    Metzo

    Metzo Neues Mitglied

    was genau hast du denn eingegeben um die jm1 zu flaschen? würde mit meinem vodafone sgs gerne genau so vorgehen.
    gibt jetzt auch ne jm3 von vodafone. vll sollt ich die vorher flashen? oder hat die vorgängerversion nichts mit dem erfolg der methode zu tun...:confused2:
     
Du betrachtest das Thema "[Anleitung] 3-Tasten Problem beheben [Nicht mehr verwenden]" im Forum "Anleitungen für Samsung Galaxy S",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.