[Anleitung] Bootanimation austauschen + Sammlung

  • 247 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung] Bootanimation austauschen + Sammlung im Anleitungen für Samsung Galaxy S im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S.
nimmersatt00

nimmersatt00

Neues Mitglied
Danke für den Tipp :)
Habe mich leider im Board geirrt , wie Unverschämt von mir :)
Versuche es bei den S2 nochmal .
 
Elting

Elting

Ehrenmitglied
Oh, ich hab Mist gebaut...
Hab Firmware gem. meiner Signatur mit CF-Root.
Hab die Bootanimation (dieses Matrix-Like-Teil aus dem 2. Post) umbenannt (bootanimation.zip) und in den Ordner data/local kopiert.
Funktioniert auch, allerdings hört die Animation nicht mehr auf! Sprich, die Animation läuft und geht nicht mehr weg... ich kann also nichts mehr machen!
Wie kann ich die bootanimation.zip aus dem Ordner wieder löschen? Kann ja wegen der Animation nichts mehr sehen!
 
ozhan

ozhan

Experte
du steckst fest, du muss mal wipe cache probieren oder kommt irgendwas nach der animation wie pin eingabe usw???
 
Elting

Elting

Ehrenmitglied
ozhan schrieb:
du steckst fest, du muss mal wipe cache probieren oder kommt irgendwas nach der animation wie pin eingabe usw???
Ich konnte hören, dass im Hintergrund Emails runtergeladen wurden, aber ich konnte nichts machen, da ich nur noch die Bootanimation gesehen habe... Die war in einer Dauerschleife! Hab jetzt komplett JVT neu geflasht und jetzt ist alles wieder gut! Learning by doing... :)
Trotzdem danke für deinen Tipp!

Sent from my Flashback 10.0 using Tapatalk
 
Weissi46

Weissi46

Erfahrenes Mitglied
Ich hätte mal ne frage: gibt es auch eine xphone-bootanimation für das sgs? (Xphone einfach bei youtube suchen-ist ziemlich am anfang)
 
JobbeDeluxe

JobbeDeluxe

Stammgast
Ich wollte eine eigene Bootanimation einfügen und egal welche ich nehme und wo ich sie hin mache es wird angezeigt aber es hört nicht mehr auf....

Das Handy startet im Hintergrund und ich kann es auch bedienen, wenn ich etwas zufällig gestartet habe und das Handy im Querformat halte ist die Bootanimation im Vordergrund und das Programm ist nur ein kleines Stück rechts daneben. was mach ich falsch?

Meine handy Daten:

Stock rom 2.3.6 (JVZ)
CF-Root
BattMod + CRT Off + White Overglow + Extended Powermenü


ich habe mir für mein galaxy s bootanimation.zip heruntergeladen

Habe diese in /data/local kopiert oder in /system/media beides mit selben Ergebnis.

und es war eine bootanimation die man nur da hin kopieren sollte, nicht mit CWM flashen.

Also was mach ich falsch?

Gruss Jobbe
 
DrMole

DrMole

Lexikon
unterstützt der Kernel eine andere Bootanimation?
 
JobbeDeluxe

JobbeDeluxe

Stammgast
Ich weiss es nicht ich.

im ordner /sbin/bootanimation.sh ist folgender inhalt:

#!/sbin/ext/busybox sh

if [ -f /data/local/bootanimation.bin ]; then
/data/local/bootanimation.bin
elif [ -f /data/local/bootanimation.zip ] || [ -f /system/media/bootanimation.zip ]; then
/sbin/bootanimation
else
/system/bin/samsungani
fi;


Daher denke ich das es auch eine .bin sein könnte oder einfach eine ohne endung.
kann ich aber nicht genau sagen.
wie könnte ich dann die bootanimation umwandeln?

Gruss Jobbe

Edit: ich habe folgendes gefunden zum thema cf-root bootanimation:

Custom boot animations and binaries
CF-Root also supports custom boot animations:

- /system/media/bootanimation.zip
- /data/local/bootanimation.zip

And custom boot binaries:

- /data/local/bootanimation.bin

Hilft dir das weiter? mir nicht wirklich.. was sind boot binaries?

gruss Jobbe
 
Zuletzt bearbeitet:
JobbeDeluxe

JobbeDeluxe

Stammgast
so ich habe gesehen das die endloss schleife wohl ein problem mit neueren fw ist.

und Übrigens um die datei wieder zu löschen kann mann im recover mode booten (Volume up + Menue + Power) und da auf mount die data mounten, dann mit adb:
C:\....\adb.exe shell
rm /data/local/bootanimation.zip

dann hat mann wenigstens nicht die arbeit und muss neu flashen.
aber warum das so ist konnte ich nicht rausfinden, auch nicht wie ich das hin bekomme das das geht :(

Gruss Jobbe
 
Zuletzt bearbeitet:
loco-

loco-

Experte
Lad deine Bootanimation mal hier hoch.
 
JobbeDeluxe

JobbeDeluxe

Stammgast
So hier bitte versuch dein glück!
Bin mal gespannt was du dadraus machst.

gruss Jobbe
 

Anhänge

  • bootanimation pcboot.zip
    2,7 MB Aufrufe: 130
loco-

loco-

Experte
Eigentlich sollte es funktionieren, aber probiers mal damit.
 

Anhänge

  • bootanimation pcboot(2).zip
    2,7 MB Aufrufe: 136
JobbeDeluxe

JobbeDeluxe

Stammgast
Also das geht auch nicht. Ist einfach eine endlosschleife. Nach einiger suche habe ich schon öfter gelesen das seit 2.3.4 keine boot animation mehr auf Stock ROMs geht, selbst wenn der Kern das unterstützt. Aber eine Lösung habe ich noch nicht gefunden.

Gruß jobbe
 
loco-

loco-

Experte
Ist schon lange her, dass ich versucht habe bei ner Stock ROM die Bootanimation zu wechseln, kann dazu also nichts sagen.
 
Weissi46

Weissi46

Erfahrenes Mitglied
JobbeDeluxe schrieb:
Also das geht auch nicht. Ist einfach eine endlosschleife. Nach einiger suche habe ich schon öfter gelesen das seit 2.3.4 keine boot animation mehr auf Stock ROMs geht, selbst wenn der Kern das unterstützt.
Ich bin auf GB 2.3.5 JVT mit semaphore kernel und meine bootanimation (hatte zuerst nur ne zip wie hier die jetztige habe ich per rom toolbox installiert) funktioniert tadellos

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de-App
 
JobbeDeluxe

JobbeDeluxe

Stammgast
Ich habe JVZ... wie hast du das gemacht? die zip mit rom toolbox installiert? geht das einfach so? dann guck ich mal danach das programm habe ich grad nicht installiert, aber irgendwo ich einer sicherung liegt das bestimmt noch rum...

wenn dsa geht spring ich im dreieck, danke für den tip!

gruss jobbe
 
JobbeDeluxe

JobbeDeluxe

Stammgast
Also das geht nicht mit Rom toolbox. Die Animationen die dort drin sind habe ich installiert und es ist trotzdem eine endlos schleife. Das Programm kopiert auch einfach nur eine bootanimation.Zip nach Data/local

Also könnte es vielleicht doch an dem Kern liegen, oder doch an der Rom. Einfach ätzend.

Gruß Jobbe

EDIT:
ICH HABE ES GESCHAFFT!!!!!!!! Dank deiner hilfe habe ich mal volgenden kern installiert:
Semaphore_kernel_JVZ_2.1.1bm
UND DAMIT GEHT DIE BOOTANIMATION!!!!!!

Also folgkich ist der CF_Root kern nicht geeignet für die neuen fw.

Also danke für eure hilfe und eure unterstützung!!!

Nimmt den Semaphore kernel!!!

Gruss Jobbe
 
Zuletzt bearbeitet:
N

NGX Soldier

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo erstmal

eine frage geht das nur mit custom oder geht das auch mit normaler stockfirmware 2.3.6

mfg
 
wemsinho

wemsinho

Lexikon
Wenn es da eine Abgrenzung gäbe würde sie im ersten Post stehen. Der Kernel ist entscheidend.

Voraussetzung: