[Anleitung] Bootanimation austauschen + Sammlung

Hi habe jetzt Darky RC3 drauf und Root Explorer kann aber keine Datein in system/media verschieben er sagt mir habe keine Rechte aber gerootet ist es ja durch Darky ja schon
 
Wenn du im Zielordner bist sollte beim Root Explorer oben ein Button sein auf dem "Mount R/W" steht, drück da mal drauf und dann sollte es funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: frauenarzt47
habe da aber nur jetzt 9MB frei brauche aber 11MB für den Planten im start post kann ich da was löschen


edit: die Animationen von Darky sind zwar kleiner gehen aber nicht kommt immer noch der standart Boot vorgang

wo is handy noch standart war hatte ich den Speedkernel draufgespielt da ging das mit dem Boot animation
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir eben mal einfach eine neue bootanimation.zip in den /data/local gelegt und neu gebootet. funktioniert alles so weit. :)

wenn ich die animation jetzt tauschen will, kann ich dann einfach die alte bootanimation.zip vom handy löschen und eine neue vom computer drauf kopieren oder muss ich da noch was anderes beachten?

thx :)
 
Genauso hab ich es gemacht.Alte gelöscht und neue rein.Klappt wunderbar.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Hi.
Ich hab
version: XXJPY also dis mit T-Mobile branding...
Kernal: 2.6.32.9 root@SEP-51 #1
Buildnummer: FROYO.BOJS5

Hab da au scho probiert die bootanimation zu ändern.... hab die bootanimation.zip in data/local rein kopiert, passiert aber nichts beim rebooten.
Wenn ich es in system/media rein kopieren will, kommt immer "You cannot paste here because the file system is read-only". obwohl es beim RootExploror auf R/W steht... habs allerdings mal auf R/0 also read onely gestellt... da hats komischerweise funktioniert. allerdings musst ich s handy neu flashen, weil s sich dann immer beim Booten aufgehängt hat und nichts mehr funktioniert hat.
Im Ordner System/Media gibts au keine bootanimation.zip nur bootsamsung.qmg
die Sutdownanimation würd ich auch gern ändern die is unter system/media/video/shutdown allerdings sind da alle png einzeln reinkopiert.

Wär cool wenn mir jemand helfen könnte.
Danke schon mal im Vorraus.
 
Frage:

Im Gingerreal Rom 5.0 auf XDA gibt es eine schicke Bootanimation mit dem Samsung Logo.
Ich möchte gerade ein anderes Rom flashen, aber die Bootanimation gerne behalten.
Kann ich einfach die bootanimation.zip bzw die bootanimation.qmg (weiß grad nicht, ob cf root die .zip unterstützt) aus dem CWM Package rauskopieren und nach dem Flashen des neuen Rom nach system/media wieder einfügen?

Irgendwie habe ich mal was davon gelesen, das irgendwelche .png Dateien aus der Framework.res geladen werden und die bootanimation.zip/qmg quasi nicht "alles" ist was da mit dran hängt..


//Edit

Oh und folgende Datei:
/system/media/bootsamsungloop.qmg
ist (vom Namen ausgehend) wohl dafür verantwortlich, dass die Animation "loopt" nach dem ersten Durchlauf, oder? Man findet nicht wirklich viel zum Zweck der Datei (das Beste waren nur Android Hilfe Forum Einträge wo wieder auf die Suche verwiesen wurde :thumbsup: )

Ich "vermute" mal, dass die bootsamsungloop.qmg und die bootsamsung.qmg dann in der bootsamsung.zip enthalten sind?


//Edit²
http://dl.dropbox.com/u/2049000/!Temp/26.05.png
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cf root unterstützt zip, dann in data/local reinkopieren

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Copacabana
Ich hab mein Handy schon mit CF Root gerootet. Dadurch hab ich ja dann Superuser drauf, das heißt ja dass es richtig installiert ist. Ich habe auch dem Root Explorer Superuser Rechte gegeben. An dem kanns also nicht liegen.
Hat vieleicht sonst noch jemand ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst die bootanimation auf jeden Fall in bootanimation.zip umbenennen und dann nach /data/local kopieren, dann sollte es gehen.

-Getaptalked von unterwegs-
 
lag am Kernal
hab den hab den SpeedMod kernal K13E jetzt drauf hier der Download Link https://docs.google.com/uc?id=0B-3nozf-L7eQMDk0MzkxODUtOGNmNC00MzlmLWEyYmItNjFmZGM0Nzg0Nzcy&export=download&hl=en Version: K13E (12-Apr-2011)

Hier noch der Link für die Seite mit Anleitung und co
Tourist In Paradise: Samsung Galaxy S: Download SpeedMod kernel

Nachdem es dann neu gestartet ist hats gleich die Neue Bootanimation angezeigt, also war alles richtig nur am Kernal hats gelegen. Trotzdem danke für die Tipps.

Aber hat vieleicht no jemand n tipp, wie ich die Shutdown Animation ändern kann?
 
Sind diese Sachen immer Kernel abhängig oder geht bei einem gerooteten SGS und entsprechenden Explorer die bootanimation.zip da rein zu kopieren ??
 
Der Kernel muss es unterstützen.
 
Unterstützt der Speedmod GB Kernel die Bootanimation - siehe mein Thread im Root Forum , hatte bisher jedes mal ein Bootloop wenn ich auf den Speedmod oder den CF ne Bootanimation geflasht hatte...
 
Was heißt hier du hast "die Bootanimation geflasht"??

Du kopierst die bootanimation.zip doch nur in data/local!
 
gibt es auch als CVM file ...

aber hatte es auch mal mit dem bloßen kopieren der ZIP probiert.

Ich bin sogar der Meinung, dass das Ding gestartet ist, aber halt die Animation nicht weg ging (bei Lautstärke hoch/runter kam der entsprechende Ton).
 
Hallo NG,

zwar ist dies mein erster Post in diesm Forum doch hab ich die letzen 2 Tage nicht viel anderes gemacht als eure Posts zu lesen und mein Galaxy S erfolgreich auf 2.3.4 upgedatet und wieder gerootet (sollte noch wer 2.3.4 rooten wolln bei mir hat dies funktioniert: How To Root Samsung Galaxy S I9000 Running On Android 2.3.4 Gingerbread XXJVP)

Spaßvogel wie ich bin wollte ich gleich den Apple pee Bootscreen einbauen, was auch funktioniert hat, doch leider hab ich nun das gleiche Problem wie im Post davor... Handy bootet und zeigt nur noch die Bootanimation.

Nun die Frage:
Kann es sein, dass die Bootscreens mit 2.3.4 nicht funktionieren und wie bekomm ich das ding wieder weg? Hat vielleicht schon einer diesen Bootscreen der auch auf 2.3.4 funktioniert?

Danke
Roland
 
Hy,

da ich das Handy brauch hab ich es jetzt mal neu geflasht, ich werd aber weitersuchen um das Problem des loopen des Bootscreen's zu finden.

Sollte jemand die Lösung kennen wär es nett wenn er es posten würde.

Danke
Roland
 
Hy Atomregen,

vielen Dank für deine Info, das muss ich wohl wirklich überlesen haben.
Ehrlich gesagt hab ich mehr über das Flashen gelesen, da ich mein SGS nicht schrotten wollte. Mittlerweile bin ich aber mit dem Flashen schon etwas vertraut (will es nicht verschreien aber es kann fast nichts passieren).

So dann werd ich mal weiterlesen, jetzt fehlt nämlich wieder root am Handy...

Wenn man neu ist gibt es schon echt viel zu lesen hier bei euch!!!

Danke
Roland
 

Ähnliche Themen

B
  • Angepinnt
  • BigAznJimmy
2 3
Antworten
54
Aufrufe
46.986
Lukas5
L
Bödi
Antworten
10
Aufrufe
15.265
Blade Runner
B
jna
Antworten
2
Aufrufe
4.510
scorp182
scorp182
Zurück
Oben Unten