[Anleitung] Mein Handy ist langsam, was tun?

  • 113 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung] Mein Handy ist langsam, was tun? im Anleitungen für Samsung Galaxy S im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S.
joormi

joormi

Neues Mitglied
hi an alle,
bin relativ neu hier, hab aber schon einige Zeit die Beiträge verfolgt.

Jetzt hab ich die Anleitung mal ausprobiert und bin begeistert. Super Arbeit!

Eine Frage hab ich jetzt noch.
Was genau habe ich da aufgespielt? ;)

Und ich hab gelesen, dass bei HTC jetzt Android 2.3 rauskommt.
Wie ist es jetzt bei mir wenns irgendwann ma bei Samsung kommt? Muss ich dann irgendwas rückgängig machen oder könnte ich das Update einfach drüber spielen.

Vielen Danke für die Antworten.

gruß joormi
 
DrMole

DrMole

Lexikon
Wenn 2.3 kommt wirst du sicher eine Anleitung dazu finden, keine sorge...

gesendet von meinen SGS mit der Androidhilfe App
 
X

xdeanx

Neues Mitglied
Hab jetzt so geflasht, wie es in der Anleitung angegeben wurde, ging super und war extrem einfach, endlich kein Branding mehr und auch das neuste Update drauf. Hab ich denn jetzt das neuste Update drauf? Ich blick noch nicht so ganz durch, was für verschiedene Versionen es gibt. Diese JPU/JPY JS5 und so weiter, was haben die für Bedeutungen? Und hab ich jetzt einen Root drauf? Bei mir steht: 2.6.32.9root@DELL105 #1

Versteh nicht, was das bedeutet, steht bei der Kernelversion.
Hoffentlich sind meine Fragen nicht ganz so unpassend.
Was mein Telefon manchmal macht ist einfach so einen Restart obwohl ich nur meine Tastensperre aufhebe, ganz komisch. Vielleicht einen Rat dafür?
 
sensor99

sensor99

Experte
Moin:)

Die Zahlenkombi zeigt Die die Kernel-Version an.

Weiter oben steht FIRMWARE. Was genau ist da geschrieben bei Dir?
 
X

xdeanx

Neues Mitglied
2.2.1 ist bei mir geschrieben.
Jetzt zu meinem Problem:
Mein Handy kackt öfters ab, jetzt wo ich's aufladen wollte, geht es einfach aus und ich sehe das Batteriezeichen und dass es auflädt. Ich hatte es ans Netz geschlossen, als es noch an war.
Was mir auch manchmal passiert, oder sagen wir häufiger, ist, dass das Handy rebootet. Oder dass es kurz drei mal vibriert und man dann erst wieder das Handy bedienen kann. Ich hab keine Ahnung, was der Mist soll, das war auch schon vor dem Flash so und jetzt, nach dem Flash, hab ich immer noch das Problem. Hab auch ein bissl rumgelesen und gesehen, dass Apps so ein Problem hervorrufen können, aber das hatte ich schon direkt nach dem Flash wieder, wo ja bekanntlich ein Wipe durchgeführt wird. Auch könnte es an der Simkarte liegen, oder am 3G Netz. Bin da ein bissl enttäuscht, dass das nicht so funktioniert wie ich das gerne hätte. :(
 
sensor99

sensor99

Experte
Ich würde an Deiner Stelle nochmals einen Wipe machen.

Ist zwar mühsam, dass man wieder alles neu einrichten muss, aber manchmal hilft das wirklich.
 
X

xdeanx

Neues Mitglied
Nochmal einen Wipe? Ich mein, ich hab das Teil heute geflasht und da macht man ja einen Wipe. Naja, ich werd's einfach nochmal wipen. Also in den Downloadmodus gehen und was muss ich dann machen? Vol-down?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sensor99

sensor99

Experte
FALSCH!

Vol UP > Hometaste (unten Mitte) > Powerknopf > Wipe Data > Anwählen mit Vol UP/DOWN Taste > Bestätigen mit POWERKNOPF


EDIT:

Vol UP > Hometaste (unten Mitte) > Powerknopf = RECOVERY Modus

Vol DOWN > > Hometaste (unten Mitte) > Powerknopf = DOWNLOAD Modus
 
Zuletzt bearbeitet:
X

xdeanx

Neues Mitglied
sensor99 schrieb:
FALSCH!

Vol UP > Hometaste (unten Mitte) > Powerknopf > Wipe Data
Okay, ich hatte die SuFu genutzt und immer wieder ein paar andere Anleitungen zum Wipe gefunden. Ich werd das jetzt machen und dann berichten, ob ich immer so ein Problem habe. Werd das gleich wieder ans Netz anschließen und berichten, obs geht oder nicht.

@Kay, keine Sorge, ich will hier nicht Posts sammeln und wie die SuFu, google, etz. funktioniert ist bewusst. Ich bin sehr froh, dass ich so ein Forum wie dieses gefunden hab, wo man professionelle Hilfe kriegt. Bin sehr dankbar für die Anleitungen für's flashen und so. Jedenfalls werde ich meinen Beiträgen jetzt mehr Inhalt verleihen. Hoffenlich kann man mir bei einem Problem helfen, danke.
 
sensor99

sensor99

Experte
Wir helfen Dir gerne, kein Problem.

Der Moderator heisst übrigens KEV, nicht Kay...:D:D

Edit:

Moin Kev :)

Edit 2:

Wahrscheinlich wollte er einfach nett sein...:D:D

Checks auch grad nicht...:confused2::confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kev

Kev

Guru
Moin :)

Aber ehrlich gesagt, weiß ich grad nicht, was er von "Kay" will. :huh:
 
E

efco

Fortgeschrittenes Mitglied
was ist jetzt an dieser firmware anders als bei der JPY aus der gepinnten Upgradeanleitung?

sind da holländische apps mit drauf?

soll ich lieber nach dieser anleitung verfahren oder nach der mit der JPY firmware?

danke für eine kurze info. aktuell hab ich XXJPP, Build Froyo.XWJPH


mfg
 
X

xdeanx

Neues Mitglied
So, ein kleiner Staturbericht:
Handy hab ich aufgeladen, war dabei nicht abgekackt, war auch ganz zufrieden. Nach dem Wipe hatte ich auch nichts installiert und nicht mal die Sprache umgestellt, war alles auf Niederländisch.
Hatte dann auf Deutsch umgestellt und zwei Anrufe getätigt, wobei beim ersten alles in Ordnung war und beim zweiten nach ein paar Sekunden das Handy vibriert hatte und dann neugestartet war. Hatte nichts eingestellt oder so, nur auf Deutsch umgestellt. Keine Apps installiert oder sonst was. Was kann das nur sein? Es nervt ganz schön, wenn man nicht weiß ob beim Telefonieren das Handy abkackt oder nicht. Hat da jemand einen Rat?
 
R

renchien

Neues Mitglied
Hi, super anleitung habe es selbst als neuling hinbekommn.
Läuft auch ohne Probleme nur kann ich nicht feststellen das
es schneller gewurden ist.
Finde eher das der browser mehr häng beim zoomen usw.
Woran kann das liegen weil alle immer sagen deutlich flüssiger und schneller.
 
R

renchien

Neues Mitglied
Habe es jetzt mit dem wipe gemacht doch so recht will es nicht schneller werden oder der browser ist nur nicht das wahre... :)
 
O

one

Ambitioniertes Mitglied
Nachdem ich die letzten 2-3 Monate nur im Forum mitgelesen habe bzgl. Root, Flashen, Kernel usw, habe ich auch endlich mal mein SGS auf 2.2.1 geflasht. Alles perfekt, Danke für die simple aber effektive Anleitung ;-)

Kurze Frage aber noch, sollte man nach dem flashen von 2.2 nach 2.2.1 wipen? Bei mir läuft zwar alles, aber manche schreiben wipen sollte man, andere schreiben ist egal... Was denn jetzt ;-)

Danke!
 
DrMole

DrMole

Lexikon
Schaden kann es nicht, weil ja noch kein Apps oder Daten verloren gehen kannst du es machen.
 
sensor99

sensor99

Experte
Moin:)

Ein Wipe löscht Dir auch alte Dateien, die Dein Gerät nicht mehr "braucht",
somit hast Du nach einem Wipe ein "sauberes" Handy.

Aber wenn Du zufrieden bist, so wies läuft, brauchst Du nicht unbedingt zu Wipen...

Edit:

DrMole war schneller...:)
 
O

one

Ambitioniertes Mitglied
2 Antworten sind besser als keine ;-)

Danke euch.
 
sensor99

sensor99

Experte
Gern geschehen...:)