[Anleitung] Mein Handy ist langsam, was tun?

  • 113 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung] Mein Handy ist langsam, was tun? im Anleitungen für Samsung Galaxy S im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S.
S

shadow_1

Neues Mitglied
Muss ich da einfach die Download - CSC DBT gegen die CSC Datei tauschen die im Punkt 5.6 angegeben ist?? Oder muss ich da noch anderes tauschen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

boardmaster2009

Gast
Genau, einfach nur die CSC-Datei tauschen, den Rest so lassen !
 
S

shadow_1

Neues Mitglied
boardmaster2009 schrieb:
Genau, einfach nur die CSC-Datei tauschen, den Rest so lassen !
Also ich hab es jetzt lt Anleitung gemacht nur hab ich die andere CSC Datei genommen - leider funktioniert das nicht.
Bekomme nach dem ersten Flashvorgang nach dem Reboot folgende Meldung:

update media, please wait
E:Cant mount /dev/block/stl10
(invalid argument)
E:copy_dbdate_media:Can´t mount DBDATA

your storage not prepared yet. please use UI menu for format and reboot actions.
copy default media content failed.
WIPE hab ich schon gemacht, hilft nicht.
Handy vibriert dann nur mehr.
 
extralife

extralife

Experte
hast du csc mit pit und repart geflasht?
 
S

shadow_1

Neues Mitglied
Ja, genau so wie es in der Anleitung steht nur halt die andere CSC genommen.
 
extralife

extralife

Experte
kleines kommunikationsproblem, aber macht nichts

csc alleine mit repart solltest du nie flashen

machs nochmal von anfang an

und dann

csc alleine - ohne pit, ohne repart
 
S

shadow_1

Neues Mitglied
Hmmm, blick jetzt grad nicht durch.
Ich hab jetzt alles nochmal so gemacht wie im ersten Post.

Nach dem ersten Flashvorgang ist alles auf Deutsch und es sind keine zusätzlichen Apps drauf. Nach dem zweiten Flashvorgang ist dann die Sprache auf NL und plötzlich sind dann ein paar zusätzliche Apps drauf die ich nicht brauche.

Habe dann wie du geschrieben hast die andere CSC (ohne pit, ohne repart) geflasht - geändert hat sich nur die Sprache, die Apps sind aber noch immer da...

Ich möchte einfach ein komplett "reines" System auf deutsch und ohne zusätzlichen Apps. Aber das will irgendwie nicht klappen :(
 
S

shadow_1

Neues Mitglied
Ja hat super funktioniert - Deutsch und ohne holländischen Apps :thumbsup:
Eine Anwendung ist zwar noch drauf die ich nicht wollte, aber die werd ich mir jetzt mit Hilfe von SGS Tools entfernen.
 
N

nice4ever

Neues Mitglied
Wenn ich die Anleitung von der 1 Seite mache wie sieht es dann mit der Garantie vom handy aus. Gibt es keine mehr dann.
 
A

afrob

Experte
Hi

Nochmal ich. Wenn ich alles so mache benötige ich keinen lagfix? Einen anderen Kernel? Oder wird das richtige gleich mit geflasht?


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
DrMole

DrMole

Lexikon
Nein und nein

gesendet vom SGS
 
jna

jna

Ehrenmitglied
Ich habe mich getraut und auf die 2.2. 1 geflasht (wie in der Anleitung beschrieben) - und jetzt habe ich einen Geschwindigkeits-Flash (pun intended)...

Danke allen Beteiligten für die guten Anleitungen...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
R

rehkatzli

Neues Mitglied
Funktioniert super. Keine Probleme! Hatte ein Samsung Galaxy S Android 2.2. Tausend Dank an Dr.Mole
 
L

LotteC

Neues Mitglied
Seit dem Kauf meines Samsung galaxy phones bin ich doch etwas enttäuscht über das Telefon und war/bin immernoch etwas irritiert über die Hänger und Fehler die nach und nach so auftauchten. Anfangs dachte ich, ich hätte ein handy mit ner fehlerhaften Software bekommen, liese sich ja regeln... Aber nach studieren der Beiträge in diesem Forum habe ich nun festgestellt, dass die Hänger (Aufrufen simpler Anwendungen z.B. Telefon, Kontakte egal.. mit langen Verzögerungen) quasi standart Fehler sind und ich nicht die einzige bin, bei der z.B das Aufrufen des Telefonbuches o.ä, ohne vorher das handy extrem beansprucht zu haben, sehr lange dauert. Das ist meiner meinung nach ein absoluter dicker fetter nocht hinzunehmender minuspunkt. Da drängt sich mir doch die frage auf, warum das handy in allen Medien so gelobt wird und vorallem kann man doch nicht vorraussetzen, - so wie es auch hier in dem Forum empfohlen wird- dass jeder sein Handy flashen will oder kann.
Was meint ihr dazu? Kann mir das jmd erklären?

So dann mach ich mich mal ans Werk, drückt mir die Daumen dass danach alles besser ist und mein Galxy so läuft wie ich es mir vorgestellt habe...
 
B

boardmaster2009

Gast
Ich drücke dir die Daumen, wird schon klappen :) habe es allerdings aufgegeben, nach dem warum und weshalb zu fragen. Android ist halt noch ein sehr neues System, wo noch nicht alles zu 100 Prozent rund läuft! Also entweder man nimmt es hin oder kümmert sich selbst darum mit Hilfe der tollen Anleitungen hier so wie du es jetzt machst ;-)

---Getaptalked von unterwegs---
 
L

LotteC

Neues Mitglied
Okay, klingt irgendwie logisch, dann nehme ich es mal so hin.
Flashen hat wunderbar geklappt und auf anhieb funktioniert!
Obs was gebracht hat werde ich wohl noch feststellen, aber irgendwie hab ich das gefühl, dass es flüssiger läuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

dNjz

Neues Mitglied
extralife schrieb:
kleines kommunikationsproblem, aber macht nichts

csc alleine mit repart solltest du nie flashen

machs nochmal von anfang an

und dann

csc alleine - ohne pit, ohne repart
heißt das, wenn ich mit dem kompletten flashvorgang lt. Anleitung durch bin, einfach die csc ohne nix, also alleine, nochmal drüber flashen?

EDIT: hat sich erledigt. Die 3 oder 4 holländischen Apps stören mich nicht und die Sprache ist gleich deutsch gewesen.
Sonst bleibt mir nur zu sagen: WOW! Super Anleitung. Hat alles problemlos funktioniert und das S von Galaxy S steht jetzt für Speed :D Kein Vergleich zu vorher... Einfach der Wahnsinn!

EDIT2: FACEBOOK-APP OHNE NERVTÖTENDE LAGS UND HÄNGER!!!!!!!! Vielen vielen Dank DrMole

EDIT3: Noch eine Frage: Ist dieses JS5 ein Lagfix?
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wuebby

Neues Mitglied
Hallo Leute,

erst einmal vielen Dank für die tolle Anleitung. Es hat super geklappt.
Die ersten zwei Tage lief das Handy auch klasse...

...seit gestern Abend geht das Display nicht mehr aus. D. h. wenn ich auf den Power-Button drücke wird es für einen Moment dunkel und zeigt dann wieder den Bildschirm zur Mustereingabe an. Wenn das Handy von alleine einen Display-Timeout macht (bei mir auf 15 sec. eingestellt) passiert das gleiche. Es geht kurz aus und dann sofort wieder an und zeigt die Mustereingabe zum Entsperren.

Das ganze ist echt nervig und zieht ja unglaublich viel Akku. :thumbdn:

Nach dem Aufspielen der neuen Firmware habe ich mit MyBackup noch meine Daten zurückgespielt und danach nichts mehr verändert.
Mich wundert, dass das Handy 2 Tage problemlos gelaufen ist...

Hat jemand eine Idee?

Danke
wuebby

Nachtrag:Einen Wipe habe ich schon probiert.
 
Zuletzt bearbeitet: