[Anleitung] Update mit Kies auf offizielles Froyo (Branding,Version etc. ist egal)

Bei mir funktioniert das leider nicht. Habe ein SGS von DREI.AT und hätte nun doch gerne einmal 2.2 drauf aber es will nicht klappen.

Habe Kies 1.5.3.10103_102 installiert (auf XP SP3). Versuche ich zu aktualisieren, erscheint:

Aktuelle Version: PDA:JG2/PHONE:JG1/CSC:DRE
Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden.

Nun starte ich den Kies Registry-Patcher 1.7.0.0 und wähle:

Enable spoof: true
Product code: ATO
Spoof S/R: I9000XWJFC/I9000OXX/I9000XXJF5/I9000XWJFC
sowie
Enable local test: true

Dann -> write registry

In Kies erscheint jetzt:

Aktuelle Version: PDA:JFC/PHONE:JF5/CSC:JF7
Neueste Version: PDA:JM2/PHONE:JM1/CSC:JM1

Gehe ich auf Aktualisierung erscheint ein 5-stufiger Prozess:

1. "Vorsicht" -> weiter
2. "Informationen" -> (Auswahl egal) weiter ->

Jetzt springt er sofort auf 4. "Aktualisiserung", ohne irgendetwas herunterzuladen (3. "Herunterladen" wird offenbar übersprungen, es gibt definitiv keine Netzwerkaktivität). Das SGS geht in den Downloadmodus (gelbes Dreieck), die Verbindung im KIES geht auf "getrennt" und dann passiert überhaupt nichts mehr.

Schliesse ich KIES, trenne das Mobile und drücke ein paar Sekunden auf Power bootet es ganz normal (in die alte Version natürlich).

Was ist da los? Was mache ich eventuell falsch?
 
Hallo,
ich habe mittlerweile Froyo durch deine Anleitung auf mein Handy gespielt.
Jetzt wollte ich das aktuelle Kies runterladen und damit arbeiten. Wenn ich aber auf Firmwareakt. klicke steht dort:

PDA:JPO / PHONE:JPP / CSC:JP3
Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden.

Ich meine, ich muss momentan nicht akt., aber falls es wieder soweit ist, wäre es ja anscheind auf dem "normalen" Weg nicht mehr möglich, seitdem ich einen RegHack gemacht habe, oder?!
 
mattk schrieb:
Habe Kies 1.5.3.10103_102 installiert (auf XP SP3). Versuche ich zu aktualisieren, erscheint:

Also...in meiner Anleitung steht, dass du Kies _82 installieren sollst und die Registry in diese Version ändern sollst.

EDIT:

Ich habe den Downloadlink getestet. Der hat nicht funktioniert. habe im Internet gesurft und eine neue Seite gefunden. Bitte versucht diese, vielleicht war dies der Fehler, weil ihr Kies aus einer Quelle gesaugt habt, die eine neuere Version beinhaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir gings bestens von JPO auf JPP!!! Registry Pachter 1.7.0.0

auf DBT gestellt! Vorher KIES xxx.102 drauf! Bestens! Dankeeee!
 
Habe ich gleich mal in meine Anleitung geschmissen. Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also is dann das branding weg und die garantie erloschen?
 
Branding weg,

Garantie jein, ist immer so ein "Streitfall" Normal macht es nichts aus!
 
djmarques schrieb:

Das stimmt nicht ganz. Der Productcode bleibt unverändert. Aber die Anwendungen und die Konfiguration ist weg. (zum Glück :) )
 
Hey, vielen Dank für das gute Tutorial. Habe eine Frage dazu:

Warum beim ProduktCode GT-I9000HKDDBT einsetzen?

Laut dieser Übersicht ist das ein Code von Debitel.. Hat man nach dem Update ein Debitel Branding?

Samsung Galaxy S Series - XDA-Developers
 
GT-I9000HKDDBT = DE Code für ungebrandete Handys
 
Sorry, aber ich muss hier auch nochmal nachhaken.
(Ich sitze seit 2 Tagen und versuche auf Froyo zu updaten...ja, ich habe (fast) alles gelesen und versucht...)

Fazit: Es geht nicht.

Ich habe:
PDA: JM9
Phone: JM4
CSC: JM 1

Was immer ich auch tue (mit egal welcher Kies-Version, Reg-edit, blabla...), wenn ich im Kies updaten will, erscheint die hassenswerte Meldung:
"Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden."

An einen Flash mit Odin traue ich mich nicht ran, weil ich absoluter Laie bin und Angst habe, etwas kaputt zu machen.

Hilfe!
Danke!
 
Für Odin gibt es genau Anleitungen, einfach genau lesen das funktioniert auch alles, so wie es sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: Micha_redruM
DrMole schrieb:
Für Odin gibt es genau Anleitungen, einfach genau lesen das funktioniert auch alles, so wie es sollte.

Das tut es in der Tat! Ich war nur wohl etwas feige...
Jetzt mit Froyo alles super!
:thumbsup:
 
Hat jemand einen Download Link zu Kies 1.5.3.10103.102 ?
 
In der FAQ, Glossar, Kies, da ist ein Link zu SamFirmware, wo auch beinahe alle Versionen zu haben sind. Liest nur anscheinend niemand.
 
Danke Kev, geht bei mir mit dem update nicht :sad: habe Vodafone branding drauf.
 

Anhänge

  • xxx.jpg
    xxx.jpg
    158,4 KB · Aufrufe: 331
Moin,
habe es eben mal bei mir getestet: geht noch mit XEU..:)
 
am was liegt es dann?
 
ich habe es mit der Kies-Version
1.5.3.10111_2
getestet...
 
  • Danke
Reaktionen: Actros

Ähnliche Themen

B
  • Angepinnt
  • BigAznJimmy
2 3
Antworten
54
Aufrufe
47.003
Lukas5
L
H
Antworten
12
Aufrufe
4.946
Donald Nice
Donald Nice
R
  • Roland von Gilead
Antworten
4
Aufrufe
4.087
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten