[Anleitung] Update mit Kies auf offizielles Froyo (Branding,Version etc. ist egal)

Eigentlich sollte EUR - Greece (WIND GR, vodafone GR, COSMOTE) bedeuten.
 
bitte bitte hilft mir, wie gesagt habe mich an die anleitung gehalten und nichts passiert
die alte kies und samsung dateien deinstalliert, die 82 er version installiert, wert auf 1.5.3.10103_100 geändert, handy angeschlossen die ganzen werte geändert wie vorgegeben, kies auch als administator gestartet, wirklich habe auf alles geachtet und auch zum wiederholten male und trotzdem kann ich kein update machen.
vorher hiess es immer ich habe die neueste version drauf weil ich ein eplus branding habe, mit der anleitung steht immer noch diese version ist nicht aktualisierbar ich weiss echt nicht weiter
 
Der Wert sollte aber 1.5.3.10103.100 sein! Punkt nicht Unterstrich!
 
ja habe mich gerade nur vertippt das ist auch ein punkt

obwohl also ich habe bei der registrierungs editor einen punkt stehen bei kies jedoch einen strich wie kommt das denn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist einfach so :)
 
:( und was mach ich jetzt ich möchte unbedingt froyo haben und komme einfach nicht dran :,(

ich habe mal jetzt genauer nachgeschaut in deinem FAQ, mein pcode passt nicht zu den software revisionen die bei dir stehen bzw meine version die ich im gerät habe würde laut deiner liste zum pcode von finnland gehören jedoch steht bei mir unter pcode der von epl, also irgendwas stimmt da jetzt nicht bin wirklich fix und fertig was das suchen und stöbern angeht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte benutze den Ändern-Button und vermeide Doppelposts. Das hab ich bei Deinen letzten Beiträgen schon geschrieben. Danke!

Zu Deinem Problem kann ich grad leider nichts zu sagen.
 
entschuldigung ist mir irgendwie entgangen, bin wohl mittlerweile ziemlich genervt von diesem schwierigem fall was kies angeht
 
mehmetkocak1983 schrieb:
:( und was mach ich jetzt ich möchte unbedingt froyo haben und komme einfach nicht dran :,(

ich habe mal jetzt genauer nachgeschaut in deinem FAQ, mein pcode passt nicht zu den software revisionen die bei dir stehen bzw meine version die ich im gerät habe würde laut deiner liste zum pcode von finnland gehören jedoch steht bei mir unter pcode der von epl, also irgendwas stimmt da jetzt nicht bin wirklich fix und fertig was das suchen und stöbern angeht

Hallo,

wenn ich dich verstanden habe hast du den Productcode nicht geändert. Im letzten Teil meiner Anleitung steht das, wie du das machst. Du gaukelst dann Kies vor, dass du ein ungebrandetes Handy hast.
 
Habe alles haargenau so wie in der Anleitung gemacht - es will aber einfach nicht funktionieren :-(

Kennt jemand eine andere Möglichkeit mit Kies zu updaten?
 
danke für die antwort nochmal, aber den produktcode habe ich auch geändert und trotzdem hat es nicht funktioniert.
aber ich habe jetzt eine andere methode noch gefunden die aufjedenfall funktioniert und auch noch legal ist.
man geht in ein nokia shop, die meisten von ihnen sind nämlich auch vertragspertner von samsung, nimmt seine kaufrechnung mit und die machen über die garantie kostenlos einen update.
der einzige nachteil ist, dass das branding leider erhalten bleibt aber so hat man halt auf die legale art und weise ohne seine garantie zu verlieren den update auf froyo.
grundsätzlich machen die den update auch vorort was bedeutet man kann sein handy nach einigen stunden wieder abholen
 
Kev schrieb:
Eigentlich sollte EUR - Greece (WIND GR, vodafone GR, COSMOTE) bedeuten.
mal schauen, hab den Verkäufer gerade damit konfrontiert. Das erklärt nun auch warum ich auf dem Display beim ersten Start absolut nix lesen konnte :confused2:

Läßt sich der Produktcode per Software irgendwie fest umschreiben?
 
hab jetzt alles auch mehrmals versucht, es klappt einfach nicht. Kann es sein, dass das Ganze prinzipiell nicht mehr funktioniert?
Gibt es vl schon eine andere Lösung?
 
irgendwie klappt das bei mir nicht ich bin schon seit fast 3std dran aber es funktioniert nicht, kies sagt dieses geräteversion kann nicht aktualiesiert werden, wodran kann das liegen??

ps habe einen sgs mit t-mobile branding
 
Bei mir genau das selbe... habe alles wie beschrieben ausgeführt und funktioniert trotzdem nicht.. Jetzt steht da pda: jf3 / phone: jf3 / csc: jf3 wo vorher pda: jf2 / phone: jf1 / csc: jf1 ... und ich hab keine ahnung was das zu bedeuten hat ..
 
Hallo LiloMeier, ayhanak und assauer,

ich würde euch gerne helfen, aber anscheinend habt ihr alles richtig gemacht. Habt ihr Kies offen gelassen, euer Handy nicht abgestöpselt und auch die Registry offen gelasssen?

Macht doch mal einen Screenshot(Druck-Taste) und zeigt mir eure Registry. Vergesst nicht mit Paint eure Mobilfunknummer zu entfernen. :)

Ich muss nur die Registry sehen, wo ihr die Kies .82 Version zu .100 Version geändert habt und die wo ihr die anderen Daten verändert habt.
 
Habe versucht mit der 82er Version von Kies und dem Reghack auf Froyo upzudaten. Bin genau nach dieser Anleitung vorgegangen.

Kies meldet das die Version nicht upgedatet werden kann. Die Version 45 von Kies läuft nicht auf meinem Rechner (Version T-Mobile (GT-I9000);VER(I9000BOJG3/I9000DTMJH2/I9000BOJF1/I9000BOJG3)).

Kies Meldung: PDA:JF3 / PHONE:JF3 / CSC:JF3
Diese Geräteversionkann nicht aktualisiert werden.

SELLOUT SMS: OFF
PCode:GT-I9000HKDDTM
Mode: Test

Danke für die Hilfe.

LG Eire.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Eire,

das Problem scheint wohl nun häufiger vorzukommen - auch bei mir kommt selbige Fehlermeldung.

Gruß
 

Ähnliche Themen

B
  • Angepinnt
  • BigAznJimmy
2 3
Antworten
54
Aufrufe
47.005
Lukas5
L
H
Antworten
12
Aufrufe
4.950
Donald Nice
Donald Nice
R
  • Roland von Gilead
Antworten
4
Aufrufe
4.087
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten