[Anleitung] Upgrade auf das offizielle Android 2.2.1 [JQ3/JPY/JS2] ODIN / KIES / ROOT

  • 631 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung] Upgrade auf das offizielle Android 2.2.1 [JQ3/JPY/JS2] ODIN / KIES / ROOT im Anleitungen für Samsung Galaxy S im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S.
SGSuser

SGSuser

Ambitioniertes Mitglied
ich habe jetzt mal von js5 auf jpo geflasht mit 512 pit und jetzt wollte ich auf jq3 flashen aber wenn ich bei odin auf starten drücke ändert sich ab der meldung

"<ID:0/006> Added!!
<ID:0/006> Odin v.3 engine (ID:6)..
<ID:0/006> File analysis..
<ID:0/006> Enter CS for MD5..
<ID:0/006> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<ID:0/006> Please wait.."

nichts mehr. ich habs mit repart und ohne versucht falls das was damit zu tun haben könnte aber es hat trotzdem nicht funktioniert. weiß jemand woran das liegen könnte? ansonsten muss ich ja mit kies updaten :p
 
Zuletzt bearbeitet:
V

virus50

Gast
Hallo
ich glaube es gibt noch wunder. Heute morgen ging der
download modus. Habe dann mit repart und einer pit
datei geflasht.hat funktonierrt. Bei basisbandversion steht jetzt xxjpy und bei buildnummer xxjq3. Ist das so ok?

Gruss Sascha
 
Donald Nice

Donald Nice

Enthusiast
@virus50: Ich sach ja, man muss geduld haben! Herlichen Glückwunsch, alles wieder heile und JA, alles richtig!

@SGSuser: da scheint was mit den Dateien nicht in Ordnung zu sein, am besten noch mal neu downloaden, in einen anderen Ordner entpacken und dann nochmal probieren!
 
StarTurk

StarTurk

Erfahrenes Mitglied
Ich habe das problem jetzt seit ich die neue firmware drauf habe verbindet sich mein rechner nicht mehr mit kies. es steht immer verbindung und der greißel dreht sich mehr passiert nicht. Das telefon ist auch unter USB auf lies gestellt?
 
Donald Nice

Donald Nice

Enthusiast
Das hatte ich auch... Bei mir hat nur Kies deinstallieren (incl. USB Treiber) , Reste aus der Reg cleanen (Kiesdb), und Neuinstallation was gebracht und ich hab so gut wie alles probiert!
 
V

virus50

Gast
Habe ich jetz eigentlich die neuste version drauf? Habe auch was von einwr js7 gelesen

gruss sascha
 
Donald Nice

Donald Nice

Enthusiast
Die JS7 ist etwas neuer, aber vermutlich sind die beide nahezu identisch. Bei der JQ3 hast du den Vorteil, dass die JQ3 die offizielle für Deutschland ist. Somit bekommst du dann später auch das Gingerbread-Update ohne erst wieder auf die Offizielle zu flashen!
 
V

virus50

Gast
Letzte Frage

da ich ja über odin geflasht habe muss doch mein branding weg sein. Nach dem Neustart musste ich aber e-plus in einem Menü auswählen damit es weiter ging. Was war das denn?

Gruss Sascha
 
Donald Nice

Donald Nice

Enthusiast
Dann aber auch die letzte Anwort: Ja dein Branding ist entfernt! Nach einem FactoryReset musst du aber einmalig beim ersten Start deinen Provider auswählen, damit die richtigen APN-Settings eingetragen werden, das war deine Abfrage, bis zum nächsten FactoryReset wirst du diese Frage nicht wieder sehen!
 
fredalf

fredalf

Erfahrenes Mitglied
betr. ev. Update auf GB.
Wenn die JQ3 gerootet ist, kann ich dann ofiziell updaten, wenns dann so weit ist?
Frage deswegen, weil ich mal ein HTC Wildfire hatte und da bekamen die gerooteten Geräte das Update nicht zu Verfügung gestellt. Glaub ich zumindest. ;)

@Donald Nice - THX für die super Anleitung - hat gestern noch alles wunderbar funktioniert.
 
B

boardmaster2009

Gast
Root oder nicht, Update bekommste dann trotzdem, wenn es irgendwann mal kommt :winki:
 
SGSuser

SGSuser

Ambitioniertes Mitglied
ich hab die dateien gelöscht und hier -> Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites! gedownloadet dann hab ich odin 1.3 gestartet und nur die dateien aus dem link eingefügt. als ich dann auf starten geklickt habe hatte ich das selbe problem wie in meinem vorigen post. bei odin 1.7 läufts auch nur bis "please wait..." und dann steht keine rückmeldung oben am fensterrand neben odin3 v1.70 da.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mirac

Gast
@Donald Nice

Ist es ok mit Odin 1.6 ? Oder muss man Odin 1.7 nutzen ?

Wenn man später auf GB über Kies updatet, werden danach alle Apps noch vorhanden sein oder muss alles neu installiert werden ?
 
B

boardmaster2009

Gast
Du kannst auch Odin 1.0 oder 1.3 nehmen, wenn Du magst.

Alles was Ginberbread angeht, ist nur reine Spekulation und führt hier zu abolsut nichts, ist außerdem auch noch OT !
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Wahrscheinlich wird nach dem GB Update über Kies noch alles da sein und alle sich darüber freuen.
Kurze Zeit später wird das Forum zum zweiten Mal explodieren,mit Threads wie:
"Mein Handy laggt", "GB ist Sch.." und "Mein Telefon ist nach dem Update unbenutzbar."
Aber das gehört jetzt wirklich nicht hier her. Da rufst am besten Samsung an oder fragst jemanden,der eine Kugel aus Glas,sein Arbeitsgerät nennt. :rolleyes2:
 
M

MYSTERY

Gast
Hallo zusammen

Ich komme nicht ins download modus sondern ins Recovery Modus,was muss ich machen damit download modus funktioniert.

Danke im Voraus
 

Anhänge

B

boardmaster2009

Gast
Die richtige Tastenkombi drücken oder den Download-Mode fixen !
 
M

MYSTERY

Gast
Danke für deine hilfe das war sehr hilfreich boardmaster2009 und wie mache ich die ?

richtige Tastenkombi mache ich ja aber kommt immer recovery modus raus.
 
M

MYSTERY

Gast
Volume runter, POWER UND Home-Taste gleichzeitig drücken ! Dankeeee das hat geklappt du bist echt ok :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: