[Anleitung] Upgrade auf das offizielle Android 2.2.1 [JQ3/JPY/JS2] ODIN / KIES / ROOT

  • 631 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung] Upgrade auf das offizielle Android 2.2.1 [JQ3/JPY/JS2] ODIN / KIES / ROOT im Anleitungen für Samsung Galaxy S im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S.
SchelianHP

SchelianHP

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielen Dank,
habe Heute mit der ODIN Variante Anleitung auf die offizielle 2.2.1 aktualisiert.Lief eigentlich ziemlich gut.
Folgendes Problem gab es das nichts mit dem SGS zu tun hatte:
Ich habe auf einem Rechner Norton Internet Security (Aktuell) und der hat nach dem runterladen der Firmware die einfach wieder gelöscht und gemeint, dass in der Firmware die Bedrohung WS.Reputation.1 enthalten sei.
Ich habe dann das ganze auch noch durch Kaspersky prüfen lassen, der nichts gemeldet hat und es dann doch installiert.

Und seit ich die Version drauf habe, habe ich ein Problem mit TweetDeck. Die App vergisst bei jedem Ausschalten (oder Reboot) des SGS den / die Accounts aus den Einstellungen.

Ich denke ich werde das mal in dem App Forum posten.

Nochmal besten Dank für die Anleitung

Beste Grüße
HP
 
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
Moin,
wer (wie ich) beim Scrollen mit Touchwiz ein leichtes Ruckeln hat (kaum wahrnehmbar), sollte es mal mit einem alternativen Launcher testen. Ich habe jetzt den GoLauncher drauf (rennt 1a)..:)
 
Gismo250879

Gismo250879

Neues Mitglied
Hallo

Gibt es ihr jemand der in Frankfurt am Main lebt und Erfahrung hat das Brennding von sein Galaxy runter zu bekommen. Ich trau mich einfach nicht das zu machen obwohl ich schon mit andere Handys gute Erfahrung gemacht habe. ES wer super wenn es jemand für mich machen könnte.:thumbsup:
 
L

Luigi_Tirol

Erfahrenes Mitglied
seit dem update funzt bei mit die push funktion von google mail nicht mehr.
hat jemand das gleiche problem bzw. eine lösung?
 
Donald Nice

Donald Nice

Enthusiast
@luigi: Nope keine Probleme... haste nach dem flash einen FactoryReset gemacht?
 
I

IcHhaLd

Fortgeschrittenes Mitglied
kann ich wenn ich als Österreichischer T-Mobile benutzer auf die DBT also JQ3 flashe bekomm ich dann auch die updates von DBT??
 
Donald Nice

Donald Nice

Enthusiast
Ja, eine sicherung des efs ordners und ein funktionierender 3-ButtonMode vorausgesetzt!
 
I

IcHhaLd

Fortgeschrittenes Mitglied
für was den efs ordner sichern?
 
Donald Nice

Donald Nice

Enthusiast
Hättest du gerne nen 500€-Briefbeschwerer? (<-- etwas überspitzt) Ihr müsst doch nur lesen, Leute! Im ersten Post steht alles bzw ist verlinkt!
 
asf2009

asf2009

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, kann jemand eventuell bitte einen Anhang vom CF-Root für JQ3 aus dem 1. Post mal hochladen, bin leider nicht bei xda deveopers angemeldet?

Wäre ganz lieb...
 
Donald Nice

Donald Nice

Enthusiast
Da auch zukünftig die meisten Entwicklerfiles daher kommen werden, rate ich dir, mach dir einen account.. Lohnt sich 100-ig und dauert keine 2min.

Würde ich nun gerade nicht am Handy sitzen, würds ich möglicherweise auch hochladen, aber so... kann ich dich dazubringen, dich zu reggen ;-) Oder jemand anderes lädt es hoch...
 
asf2009

asf2009

Fortgeschrittenes Mitglied
ok, nicht schlimm, vielleicht hat ja noch jemand eine Möglichkeit... Trotzdem Danke...
 
A

Arapis

Ambitioniertes Mitglied
muss sagen ales shun und gut met 2.2.1 ABER der akku is bei mir nicht mehr so wie er war leider
weis einer ob is irgent welche nue funktionen gipt die im hintergrunt laufen und den akku leer fressen?
Noch was ist auch bei euch se wen ihr das ladegeret entfernt gecht die akku anzeige sofort auf 97 oder 96 runter EINFACH DURCH DAS blose austopseln

bin mir net sicher ob das nun hier rein past aber wen nicht kann mir einer sagen wo man fur akku infos fur 2.2.1 bekomt um das zu koriegiren wen das uberhaubt gecht
 
W

worms

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi Leute,

könnt ihr bitte das mal prüfen:

Im Kalender habe ich als Standard-Ansicht MONAT eingestellt.

Wenn ich den Kalender aber öffne, wird immer die Tagesansicht dargestellt und muss manuel auf Monatsansicht wechseln. :thumbdn:

Das war mit 2.2. nicht so.

Ist der Bug bei Euch reproduzierbar ???

gruß
 
Donald Nice

Donald Nice

Enthusiast
Nope, bei mir nicht so. Startet in monatsansicht.
 
Rango

Rango

Neues Mitglied
Donald danke für deine anleitung auf der Ersten seite,habe problemlos geflasht :smile:
 
M

milanico

Neues Mitglied
Hi Leute, ich steige hier noch nicht ganz durch...

Bevor jemand schimpft FAQ gelesen und Suche benutzt!

Ich habe ein Vodafon gebrandetes Galaxy S mit dem Regetry Trick hab ich's via Kies auf 2.2 gebracht (JPO) und jetzt würd ich gerne auf 2.2.1 gehen um von der gesteigerten Geschwindigkeit zu profitieren, is ja einfach ODIN flashen wipe fertig...

AAABER

Ich würde gerne meine persöhnlichen Daten wie SMS und Spielstände behalten

Klar...Telefonbuch und Market Apps syncen über google...aber diese Kleinigkeiten will ich nicht verlieren :-(

Gibt es einen Weg?
Und: Ist es vieleicht möglich ohne wipe das update zu machen und trotzdem allen gewinn aus dem update zu ziehen?
 
Donald Nice

Donald Nice

Enthusiast
Kann auch ohne gut gehen, muss aber nicht.. Wenn du hinterher ein flüssiges System haben willst, solltest du den FactoryReset und den Wipe nach dem flashen machen.

SMS kann man super mit SMS backup & Restore (free im Market) sichern und wiederherstellen.
Programmeinstellungen wären nur mit Titanium Backup und root-rechten sicherbar, davon rate ich aber dringend ab... Hinterher ist das Gejammer wieder groß, dass dies und das nicht richtig / nicht flüssig läuft.

Ich verstehe aber nicht, warum sich alle vor einer Stunde Handy-Neueinrichtung scheuen? So schlimm ist das doch gar nicht.