[Anleitung] Upgrade auf das offizielle Android 2.2.1 [JQ3/JPY/JS2] ODIN / KIES / ROOT

Donald Nice schrieb:
Ich verstehe aber nicht, warum sich alle vor einer Stunde Handy-Neueinrichtung scheuen? So schlimm ist das doch gar nicht.

Wie schaffst du das in 1 Stunde, ich habe das gerade Gestern noch einmal komplett durchgezogen.....
5 Stunden bis alle Anwendungen installiert und vor allem wieder eingerichtet waren.

Beste Grüße
HP
 
Ganz im Ernst... Ich weiß ja nicht wie viele Anwendungen ihr so installiert habt, aber bei mir sind es so 30-40 die ich nach einem FactoryReset wieder installiere (ich miste aber auch jedes Mal etwas aus).

Kontakte, Emails, Kalendar liegt alles bei google... Synct automatisch. Sind also nur noch die 30-40 Apps... Mit WLAN brauche ich dafür auf keinen Fall länger als 1h!

Aber ich geb zu, das hängt natürlich sehr davon ab, wieviel man vorher installiert hat, und wieviel man hinterher davon wiederherstellen will.. Bei 300 Apps brauche ich auch länger!
 
Ich brauche auch locker 4 Stunden, habe soviele gemoddete Apps, eigens geänderte Frameworks, Icons...Spiel das erstmal alles wieder zurück und richte alle Homescreens wieder neu ein :winki:

Also eine Stunde finde ich etwas weit hergeholt Donald :winki:
 
Bei meinen ganzen Flashs hab ich mir das Modding usw halt abgewöhnt.. Ich stehe aber auch zugegebenermaßen auf den Stock-Look, und da die neuen 2.2.1er Firmwares einfach echt gut laufen fällt auch rumgetweake weg.

Somit klar, ich geb euch recht, dass das ganze vielleicht bei mir (und möglicherweise auch anderen, die auf den Stock-Look stehen) in einer Stunde möglich ist, bei anderen aber auch nicht. Kommt halt echt drauf an, wie sehr man sein Sytem hinterher an die eigenen Bedürfnisse anpasst.

Aber stimmt schon, ich sollte nicht mich als Maßstab nehmen, da ich zum einen sehr oft flashe und mir mittlerweile ne feste Reihenfolge angewöhnt habe und zum zweiten kein Modding / Tweaking mehr betreibe. Somit nehme ich meinen oben gemachten Kommentar zurück und beziehe ihn ausschliesslich auf mich.

Trotzdem lohnt sich eine Neueinrichtung, wenn man ein flüssiges System haben will ;-) Auch wenn es 3-4 Stunden dauert!

Thx für den Hinweis, boardmaster & ShelianHP!
 
  • Danke
Reaktionen: boardmaster2009
SchelianHP schrieb:
Wie schaffst du das in 1 Stunde, ich habe das gerade Gestern noch einmal komplett durchgezogen.....
5 Stunden bis alle Anwendungen installiert und vor allem wieder eingerichtet waren.
Es hilft, wenn man seine Apps z.B. mit einer Liste bei AppBrain synchronisiert. Bei einigen Apps klappt das zwar nicht, aber für fast alle muss man dann nur anklicken fürs Installieren ohne zu suchen.

Das Einrichten bleibt natürlich nicht erspart. Ich brauche gut 2 Stunden bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Also ich habe ca. 60 Apps drauf. und das reine installieren geht schon recht fix, gerade Dank AppBrain aber dann einrichten von:
Bluetooth Geräten (Headset Büro, Auto, Heim Office)
  • WLAN (Büro zu Hause)
  • Google Mail
  • Mail -- Hotmail und Exchange (3 Accounts)
  • K9-Mail -- (2 Accounts)
  • Dropbox
  • Evernote
  • Picasa
  • Astrid
  • TweetDeck
  • TapaTalk
Und mindestens 10 andere Apps die richtig eingerichtet sein wollen.
Zurückspielen von Call Logs und SMS.
Und nicht zu vergessen, den Launcher einrichten, so dass sich das SGS wieder so anfühlt wie man es kennt.

Aber.....
Der Aufwand es neu einzurichten, statt es mit einem Backup zu versuchen lohnt sich dann doch, da eben alles einwandfrei funktioniert.
Ist halt schade, dass es kein Backup gibt, dass problemlos funktioniert, wenn man es nach einem FW Update zurückspielt.

Beste Grüße
HP
 
SchelianHP schrieb:
Ist halt schade, dass es kein Backup gibt, dass problemlos funktioniert, wenn man es nach einem FW Update zurückspielt.

Beste Grüße
HP

Ich finde es nicht nur schade, sondern eher traurig. Auf meinen PC's mache ich alle 3-4 Wochen ein Restore und habe dann wieder ein System wie vom ersten Tag und alles ist wieder an Ort und Stelle und sauber.
Warum so etwas auf einem kleinen Handy nicht funktioniert, ist mir dann schon ein wenig unbegreiflich.

Gruß Oskar
 
Habe noch mal ein Bitte zwecks dem CF-Root für JQ3 Link auf der 1. Seite, habe mich zwar versucht bei xda anzumelden, leider habe ich aber keine Bestätigung auf meine Anmeldung hin bekommen, und kann leider immer noch nicht von dort laden.

Hat jemand bitte eine Möglichkeit mir mal die CF-Root für JQ3 hochzuladen? :unsure:

Wäre echt super...

Edit: Jetzt hats endlich geklappt!!! Brauchts nicht hochladen..
 
Zuletzt bearbeitet:
asf2009 schrieb:
Habe noch mal ein Bitte zwecks dem CF-Root für JQ3 Link auf der 1. Seite, habe mich zwar versucht bei xda anzumelden, leider habe ich aber keine Bestätigung auf meine Anmeldung hin bekommen, und kann leider immer noch nicht von dort laden.

Hat jemand bitte eine Möglichkeit mir mal die CF-Root für JQ3 hochzuladen? :unsure:

Wäre echt super...

Du hast ne PM.

Beste Grüße
HP
 
Kann es sein das die neue firmware im sound leißer ist als wie bei den anderen. Mein galaxy ist zimlich leißer geworden nach dem Update.
 
Kann ich nicht bestätigen !!
 
Kan ich bisher nicht bestätigen... Welchen sound meinst du? Klingeln? Während Telefonat?
 
Ja, man hört den Ventilator nicht mehr so laut. :biggrin:

SCNR
 
Wollte mich mal kurz bedanken als SGS-n00b:

Flash lief völlig problemlos, das SGS meiner Frau ist nun auf 2.2.1 und gestiefelt :) war um einiges leichter als auf dem DHD :)
 
das "Danke" von TimeTurn lasse ich drin... ist ja so etwas, wie die Gage für Donald...:) (und seine Helfer:))

damit es nicht OT bleibt, nochmal die Bitte, hier nur Beiträge zu posten die in den Thread passen,
mögliche fehlende Eigenschaften usw. gehören NICHT dazu!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
"Mittlerweile gibt es die JQ3-ODIN-Version als LowLevel-Firmware von [RAMAD]. Diese kann direkt und OHNE Umweg über die JPO mit und ohne repartition geflasht werden"

Kann ich diese auch direkt über meine:
PDA:JPH / PHONE:JPP/CSC:JP9(AUT)
PDA: I9000XWJPH
PHONE: I9000XXJPP
CSC: I9000XXJP9
flashen?
 
Ja, schon, ist ja eine komplette FW !
Ist dann aber die Deutsche Version !

Beste Grüße
HP
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
hallo,hallo, habe mal eine frage....

ich habe 2.2 drauf. in kies steht aktuelle firmware PDA: JPO/PHONE:JPP / CSC:JP3 (DBT)

ein update wird mir nicht angeboten... mit diesem code *.....*... kommt auch dbt, so wie ich gelesen habe auch kein branding!?

wieso bekomme ich kein update zur firmware? kies ist aktuelle version !!!

kennt sich jemand mit den bluetooth-problemen (mit einer freisprecheinrichtung) des handys aus ???


danke schonmal!
 
bei mir steht im odin zitat: "<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)"
soll ich bei pda phone und csc eine datei auswählen oder soll ich einfach nur das häckchen da rein machen?


lg skillum

ps: ich bin einer der keine ahnung von sowas hat und mache es nur aus diesem weg, weil ich das update aufgrund dauerhafter verbindingsabbrüche nicht über kies bekommen kannn...
 
Das kommt drauf an was du als PDA reinschiebst ^^
Und wenn du keine Ahnung hast - sorry so doof das jetzt klingt - leibe dir dir FAQ ein.
Da wird das alles erklärt warum das jetzt nicht geht und wofür Pit und Repartition sind und warum dreiteilige FW usw....

Am besten liest du dir dann noch die Beiträge von Donald Nice durch :thumbsup:
Und wenn dann - warum auch immer - noch Fragen sein sollten immer her damit :D
Gruß
 

Ähnliche Themen

B
  • Angepinnt
  • BigAznJimmy
2 3
Antworten
54
Aufrufe
47.003
Lukas5
L
Bödi
Antworten
10
Aufrufe
15.270
Blade Runner
B
BadFriend
Antworten
15
Aufrufe
17.488
BadFriend
BadFriend
Zurück
Oben Unten