[Anleitung] Upgrade auf das offizielle Android 2.2.1 [JQ3/JPY/JS2] ODIN / KIES / ROOT

Jup und nur direktverbindung PC/Notebook - Handy, kein HUB dazwischen!

So ein blöder HUB hatte mir letzte Woche schön meinen Freitagabend verdorben, als das flashen wiederholt agebrochen wurde!
 
Mit 2.2 lief ja alles ganz ok. Nur mit der GPS Funktion war ich nicht zufrieden. Lange Zeit bis zum Fix und auch danach unstabil. Nur deshalb habe ich das Update via Kies auf 2.2.1 versucht. Könnt ihr eine Verbesserung im GPS Empfang bestätigen?
 
sollte ich es nachdem flashen auf 2.2.1 nochmals rooten !?!?
 
Klar root geht ja verloren beim flashen.

---Getaptalked von unterwegs---
 
besten dank, nach dem flashen und rooten wars das dann aba wa!?!
wie ich gelesen hab soll man mit oclf nicht mehr "arbeiten" xD
 
Auf keinen Fall OCLF verwenden, außer Du willst Dein Handy schrotten :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Hallo

Bin neu im Forum und auch ein absoluter Neuling auf dem Gebiet!
Habe versucht mit Kies auf JQ3 zu flashen. Mir wurde allerdings eine Fehlermeldung angezeigt, die auch durch Entfernen der SD karte und SIM Karte nict behoben werden konnte.

SO muss ich also mit Odin flashen auch wenn es komplizierter ist. Mein Ziel ist es diese nervigen Lags weg zu kriegen. Habe noch JPO drauf momentan.

Nun habe ich im Eingangspost gelesen, dass man unbedingt eine Sicherung des efs Ordners machen sollte. Wo aber finde ich den? Ich habe mir Shell Commander runtergeladen um dies zu machen?! Bin ich auf dem richtigen Weg?

Wäre sehr sehr sehr dankbar, wenn jemand einem totalen Neuling ein paar Tips geben könnte. Denn aus dem Thread mit den ganzen Begrifen bin ich null schlau geworden.

Viele Grüße
 
Wie im ersten Post geschrieben, gibts hier ne ausführliche Anleitung.
 
wenn man mit der low level firmware "gefahrlos" flasht, bekommt man dann wenn 2.3 erscheint trozdem das update von DBT wenn nicht der neue Bootloader enthalten ist, oder sagt dann Kies/OTA: aha falscher bootloader, du bekommst kein update???
 
Mal wieder ne Hellseherfrage.. Bisher wurde bei keinem offiziellen Update der Bootloader oder dessen Version vor dem Flash geprüft. Es wurde einfach bei jedem Update wieder der aktuelle Bootloader von Samsung integriert und mit-upgedatet.

Also sofern sie das nicht ändern (und das würde wenig Sinn machen) bekommste das Update mit egal welchem Bootloader.
 
  • Danke
Reaktionen: IcHhaLd
Bei mir steht seit ner knappen Viertelstunde im Odin "SetupConnection". Läuft das irgendwann noch weiter oder soll ich abbrechen und neu starten?
Ist das irgendwie "Kabelabhängig" (verwende gerade ein Nokia-Kabel statt des mitgelieferten Samsung-Kabels)?
 
Abbrechen und mit original kabel nochmal. Odin starten bevor das telefon verbunden wird.

Gesendet von unterwegs
 
  • Danke
Reaktionen: jna
OK, hab's abgebrochen - bis dato war noch nichts geflasht - PC neugestartet und (mit demselben Kabel - das Original liegt im Büro) nochmals gestartet. Lief durch; jetzt kommt das rooten. Danke für die schnelle Antwort!
 
kurze Frage/Rückmeldung:

Also das flashen per Odin hatte prima geklappt. Leider mit dem neuesten Kies nicht (win7 64bit). Aber meine Frage ist eine andere:
Was bedeutet Low Level Firmware ?

Ist die in irgendetwas gekürzt ?

Danke vorab.

Gruß
Jürgen
 
Guten Abend zusammen.
Kann mir jemand sagen ob die JQ3 so schnell rennt wie die JPO in Verbindung mit dem OCLF (von ryanza glaube ich) oder anderen Lagfixen? Oder sogar schneller?
Ich würde nur ungern meine 1900 Benchmark-Punkte aufgeben :)
Danke für Eure Hilfe.

Gesendet von meinem GT-I9000
 
OCLF ist völlig veraltet und gefährlich

Außerdem sind Benchmark Punkte nicht alles.
 
ich bekomme das update nicht hin!
habe vorhin kies gestartet da hat es sich geupdatet danach kam beim aktualisieren der FW des handys die meldung das keine verbindung von handy zu kiest besteht und deshalb abgebrochen wird. dann hat mir presseonkel weitergeholfen und gesagt ich solle das aktuelle kies von der samsung seite saugen hat aber auch nicht geholfen
dann hat mich presseonkel hierher verwiesen aber wenn ich die kies version hier sauge und ausführen will passiert garnix wird noch nicht mal installiert
was kann ich machen?:(
 
Also würdet ihr mir das Update von 2.2 auf 2.2.1 auf jeden Fall empfehlen? Oder sogar gleich den Leak auf 2.3.3 der gestern bei den XDA's erschienen ist?

Gesendet von meinem GT-I9000
 
Hallo zusammen, bin hier neu und ich brauche eure Hilfe.
Habe wie auf der erste Seite beschrieben mit Odin geflasht. Scheint alles ok zu sein, aber seit dem bekomme ich keine Verbindung mit Kies, Speichermodus funktioniert
 

Ähnliche Themen

B
  • Angepinnt
  • BigAznJimmy
2 3
Antworten
54
Aufrufe
46.999
Lukas5
L
Bödi
Antworten
10
Aufrufe
15.267
Blade Runner
B
BadFriend
Antworten
15
Aufrufe
17.483
BadFriend
BadFriend
Zurück
Oben Unten