[Anleitung] Upgrade auf das offizielle Android 2.2.1 [JQ3/JPY/JS2] ODIN / KIES / ROOT

DTM ist das branding von T-Mobile... Der ungebrandete Code dazu ist DBT, und funktioniert auch für den ProdCode DTM. Also Ja, einfach die DBT-CSC nehmen und glücklich sein!
 
  • Danke
Reaktionen: Manni79
Tobear schrieb:
Es wird sogar ausdrücklich empfohlen nach einem Flash einen vollständigen Wipe zu machen. Deine Kontakte kannst du auf die SD Karte exportieren und deine Apps bekommst du wieder aus dem Market. Wo liegt also das Problem?


Ich habe nach dem Flashen alles gemacht beide Wipe und dann war alles super geil und jetzt fangt es an erst. nach und nach...
Wird immer schlimmer.

Habe fast keine app mehr drauf. Muss ich noch mal wipen das cahce hat bischen was gebracht aber nicht viel.

Wie sieht mit einer anderen Version aus ist die 2.2.1 gerade das stabil...

oder schon 2.3.3
 
Da du der einzige bist, der diese Probleme hat, liegt es definitiv nicht an der Firmware, die läuft super! (ich hatte sie selbst einige Wochen drauf und war super zufrieden! Also alles Wipen, oder direkt auf 2.3.3 flashen, die meiner Meinung nach sogar noch einen Tick besser läuft.
Achtung, nach dem Flash der 2.3.3 wird automatisch alles gewipet!
 
nice4ever schrieb:
..,Aber einen vollen Wipe will ich nciht machen weil sonst wieder alles weg ist.

roote das ding, pack dir titanium drauf und sichere alles. dann machst deinen wipe und jagst die apps samt einstellungen wieder rauf. systemeinstellungen aber bitte NICHT.

nur ohne wipe wird das nix mehr...
 
Ok also wo finde ich die version und wie muss ich vorgehen.

Genau so die anleitung wie bei 2.2.1 und dann nur das neue file oder wie.

Anfaenger halt..

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Donald Nice schrieb:
DTM ist das branding von T-Mobile... Der ungebrandete Code dazu ist DBT, und funktioniert auch für den ProdCode DTM. Also Ja, einfach die DBT-CSC nehmen und glücklich sein!
Danke Dir!
Wenn man nicht auf die deutsche, sondern auf die EU-Version flashen will, muss man dann nur die CSC Datei wechseln, oder für alle drei Dateien eine passende Datei suchen?

Bei der CSC Datei müsste man dann aus dem im Eröffnungsposting verlinkten Thread, eine Datei für XEU nehmen, oder? Konkret also diese:
CSC_I9000OXAJPO (Multi CSC, Pcodes "CPW", "DBT", "KOR", "XEO", "XEU"), oder?

Schönen Gruß!
 
Genau so ist es!

---Getaptalked von unterwegs---
 
Danke, aber bei der einen Frage wäre nett wenn du kurz sagst was von beiden korrekt ist:
"Wenn man nicht auf die deutsche, sondern auf die EU-Version flashen will, muss man dann nur die CSC Datei wechseln, oder für alle drei Dateien eine passende Datei suchen?"

Ich denke mal du meintest das ersteres korrekt ist.
 
Genau, wenn du nur einen anderen Ländercode haben willst, musst du die passende csc wählen. Aber was bringt das? Nimm doch einfach dbt für original deutsch. Habe noch nie eine andere csc genommen, wenn du die falsche nimmst oder irgendwas nicht klappt ist dein Handy nur noch auf englisch, Holländisch oder sonst was!

---Getaptalked von unterwegs---
 
  • Danke
Reaktionen: Manni79
@manni: Es wird NUR die CSC getauscht, PDA und MODEM (PHONE) sind immer die gleichen.
 
@Donald

Danke!, für die Anleitung hat wunderbar geklappt, hatte zwar etwas schiss weil 2 gelbe Felder in Odin aufgetaucht waren aber nach Start Flash war mir das eh egal. Lief alles bestens für's erste mal flashen, hoffe das keine weiteren Probs auftauchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Hallo,
kann mir jemand sagen ob ich die offizielle Firmware JQ3/JPY/DBTJS2 ohne bedenken flashen kann? Aufgrund ATO? Würde ich da eine andere CSC brauchen?
Meine SGS Daten:
----------------------------------------
PDA:XWJPH;PHONE:XXJPP;CSC: OXXJP9 BuildInfo : 2010.12
----------------------------------------
ServiceMode
SelloutSMS: OFF
PCode GT-I9000HKDATO
Mode: Prod.
----------------------------------------
Personalizatiob Status
Netzsperre (OFF)
Teilweise Netzsperre (OFF)
SP-Sperre (OFF)
CP-Sperre (OFF)
progress.gif
 
Ich möchte endlich mal offiziell updaten können!!!
Hab das Teil im Fachladen neu und teuer gekauft.
Angeblich ungebrandete Version von Österreich und bekomme nicht einmal offiziell das 2.2.1 über Kies!!! Daher möchte ich vorerst mal auf diese Firmware updaten.
Lg
Andi
 
auf eine veraltete version updaten? versteh ich nicht. 2.2.1 ist von gestern heute ist die 2.3.3 aktuell....
 
Sorry, hast recht, wird mein erster Flash mit Odin. Da habe ich mich die letzten Tage eben so auf die JQ3 eingeschworen!(Ich schwitze im Moment Blut) Werde mich deiner Anleitung annehmen und gleich auf 2.3.3 updaten. Sollte ich sonst an Hand meiner jetztigen Firmware beim Flash noch auf etwas achten?? Bezüglich CSC z.B.?? SuperOneClick/ProductCodeChecker habe ich!! DANKE für deine Antworten!!!!!
 
Wenn ich von 2.3.3 auf die Offizielle JQ3 mit Odin möchte... Brauch ich dazu nicht die JQ3 Firmware mit Bootloadern? Da ja ab 2.3.x neue Bootloader dabei waren? Oder funktioniert der Downgrade auch mit den LowLevel JQ3 aus dem ersten Post?
 
Noch nicht selbst getestet aber der Downgrade sollte auch mit der LowLevel kein Problem sein, da die Bootloader der 2.3.3 auch mit der JS5 funktioneren.
 
  • Danke
Reaktionen: sash84
Hallo Leute,
ich habe noch die Versioin 2.2 drauf und will nun via KIES (werde mich an die Anleitung auf S. 1 halten) auf. 2.2.1 updaten. Wird ja auch höchste Zeit ;)

Was mich allerdings irritiert, sind die verschiedenen Aussagen bzgl. dem Wipen in div. Foren. Der eine sagt, "Vor dem Update Wipen", der andere "nach dem Update ein Cache wipe".

Mein Handy ist erst 2 Tage alt, daher würde mir auch ein Hard Reset nichts ausmachen. Wie dem auch sei: Soll ich nun vorher wipen oder nachher und soll es ein cache wipe oder ein hard reset- wipe sein?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Wenn du sicher gehen willst, mach sowohl vorher einen als auch hinterher! Der hinterher ist aber wichtiger!
 

Ähnliche Themen

B
  • Angepinnt
  • BigAznJimmy
2 3
Antworten
54
Aufrufe
47.028
Lukas5
L
Bödi
Antworten
10
Aufrufe
15.271
Blade Runner
B
BadFriend
Antworten
15
Aufrufe
17.494
BadFriend
BadFriend
Zurück
Oben Unten