[Anleitung] Upgrade auf das offizielle Android 2.2.1 [JQ3/JPY/JS2] ODIN / KIES / ROOT

Donald Nice schrieb:
Wenn du sicher gehen willst, mach sowohl vorher einen als auch hinterher! Der hinterher ist aber wichtiger!

Hi,
das ging ja schnell! Vielen Dank für deine Hilfe!
Soll es denn ein Hard- Reset oder Cache Wipe sein?
Hätte auch nichts dagegen, das Handy erst mal von dem ganzen vorinstallierten Samsung Kram zu befreien.

Eine letzte Frage, die noch aufkam ist, ob ich das Handy auch im Netzbetrieb updaten kann, oder es zwingend -wie auf S. 1 angedeutet- voll aufgeladen und im Akkubetrieb sein soll? Ich will mir nicht die Kalibrierung des Akkus oder so verstellen.

Vielen Dank noch mal! Werd mich danach mal nach einem passenden root umsehen :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Beides... HardReset und CacheWipe!

Nur mit 100% akku flashen, da du hinterher sonst eine verminderte Akkukapazität haben könntest!

Zum Rooten empfehle ich CF-Root... Aber auf die Version achten, dass die auch passt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Till1
Herunterladen und entpacken der LowLevel-Firmware von [RAMAD] I9000XXJQ3. <-- Dieses Package enthält die deutsche CSC DBT.

Sorry, vielleicht eine dumme Frage!
Habe diese Firmware drauf, kann ich überhaupt mit Kies auf 2.3 updaten?
(Wenn es endlich mal freigegeben wird)
 
ja.
 
Ja, wenn es denn mal offiziell kommt, ist das genau die richtige Firmware dafür.
 
  • Danke
Reaktionen: elviroo
Hallo, ich habe das Update nun hinbekommen via KIES; bin nun also bei Version 2.2.1. Danach habe ich den CF- Root gemacht. Hat ebenfalls geklappt.

So nun, kommt der Part, wo ihr euch wahrscheinlich alle an den Kopf greifen werdet ;)

  • Root Explorer installiert; kein Backup vom Ordner Apps gemacht (*autsch*)
  • Die überflüssigen Apps gelöscht, die laut einem Forenbeitrag gelöscht werden können
  • Danach lauter Probleme (z.B. Anrufhistorie wird nicht mehr gespeichert, Barcooscanner stürzt ab, u.a. andere Abstürze)
  • Wollte dann alles so haben, wie bei Auslieferung (inkl. Standard Apps). Hab dann ein Hard Reset und Cache Wipe gemacht und (ja jetzt bin ich schlauer ;) ) die gelöschten Apps sind nicht mehr zurückgekehrt
  • Im Menü auf Werkseinstellungen zurücksetzen...Hier kam irgendein Fehler; beim 2. Versuch klappte es dann; aber die Apps waren logischerweise immer noch nicht da
  • Dann meine Firmware auf https://spideroak.com/browse/share/loco_share/firmwares geöffnet u. die dortigen Apps im laufenden Betrieb des Handys in den Ordner Apps mittels Root Explorer geschoben. Da ist das Galaxy natürlich abgestürzt
  • Hard Reset und Wipe durchgeführt und immer noch die fehlenden Apps. Telefonieren kann ich auch nicht mehr. Ebensowenig kann ich z.B. Apps downloaden u. mir den Root Explorer wieder zu installieren, damit ich meine IMEI sichern kann
  • Mich wundert auch, dass der Root noch immer da ist...
Soweit die Odyssee...Ich will nun einfach die Firmware 2.2.1 wieder neu aufspielen, damit alles so ist wie vorher... und ja- ich habe meine Lektion gelernt :crying:

Muss ich das mit Odin machen? Will wirklich nur die Originalfirmware keine getunte oder so. Muss ich vorher den Root entfernen? Hab auch noch Theft Aware als Systemapp drauf. Muss ich das auch vorher entfernen?
Kann ich dann (ohne Root natürlich) in Zukunft auch wieder über KIES updaten, wenn die neue Gingerbread FW draußen ist?

Ich wäre euch wirklich rieeeesig dankbar, wenn ihr mir trotz Feiertag ein bisschen unter die Arme greifen könntet!

LG,
Till

Kann mir wirklich niemand weiterhelfen?
Bin hier echt am verzweifeln!

Vielen Dank!

Nach langer Sucherei und dilettantischer Unsicherheit habe ich mich gewagt, es nach dieser Anleitung zu probieren:
https://www.android-hilfe.de/forum/...n-galaxy-i9000-defekt.82515.html#post-1116456

...und es hat geklappt.

Danke (wofür auch immer)!
:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo habe downgegraded von 2.3.3 auf 2.2 jetzt zeigt er mir aber kein update auf kies an ich Hab die endung XEU bei CSC .



Was kann ich tun vielen Dank. :D

Wie bekomme ich jetzt das update angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@adlerauge: die letzten beiden fragen raffe ich einfach nicht...
@all: gehts nur mir so?

hmm. alle grundbedingungen sind im ersten post erklärt.... wenn das update nicht auftaucht, ist eine dieser bedingungen nicht erfüllt ;-)
 
morgen anstatt der Endung DBT Steht bei Kies XEU. Ich glaube deswegen zeigt er mir das Update nicht an. Kann das sein.

Vielen Dank @donal nice....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jup.. das ist es... Das Update ist nur für DBT erhältlich! Aber Kies ist sowieso Dreck...
Also, Backup des efs Ordner machen und einfach via Odin flashen.
Wenn du dann aus Garantiegründen dein Handy einschicken musst, kopierste die gesicherten Dateien zurück, flasht schnell ne Originalfirmware und zack ist die Garantie wieder da.

Dieses ist die letzte Offizielle für ungebrandete Geräte und ebnet sozusagen den Weg für Gingerbread wenn es denn released wird.
 
Donald Nice schrieb:
Jup.. das ist es... Das Update ist nur für DBT erhältlich! Aber Kies ist sowieso Dreck...
Also, Backup des efs Ordner machen und einfach via Odin flashen.
Wenn du dann aus Garantiegründen dein Handy einschicken musst, kopierste die gesicherten Dateien zurück, flasht schnell ne Originalfirmware und zack ist die Garantie wieder da.

Dieses ist die letzte Offizielle für ungebrandete Geräte und ebnet sozusagen den Weg für Gingerbread wenn es denn released wird.

via Odin auf 2.2.1 flashen oder wie? bitte bischen genauer.... und wo ist der EFS ornder...

Vielen Dank.
 
Was passiert wen ich das ohne sicherung mache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es dein erster Flash ist, vermutlich gar nichts, da Android selber eine Sicherung anlegt... Auf jeden Fall wird beim flashen dein ProductCode von XEU auf DBT geändert, und aus Garantiegründen sollte man eine Sicherung davon haben, falls mal irgendwann was ist und man damit den Originalzustand wiederherstellen kann.

Somit rate ich zur Sicherung, ist aber nicht unbedingt notwendig, da du sie auch hinterher noch manchen kannst!

Wichtig aber: Du musst einen funktionierenden 3-Button-Mode haben.. Aber auch das steht im ersten Beitrag <--- Bitte LESEN! ;-)
 
Das weiss ich danke aber jetzt brauche ich den link für 2.2.1 DBT JQ3 um es mir drauzuspieln. Vielen Dank.

@Donald Nice
Ich habe gerade eben im handy diesen Tastencode *#272*???????????????# da zeigt er mir DBT an.

Jetzt checkk ich gar nix mehr wieso bringt er dann das update über kiess nicht.

Komisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitmachen bitte ;-) und ersten Beitrag lesen.. Da ist auch ein DL-Link!

Das ist komisch.. haste irgendwann mal mit dem KiesPatcher rumgewerkelt? Das würde erklären warum Kies und das Phone dir unterschiedliche PCodes anzeigen.
 
Kann sein ich hatte als ich noch 2.3.3 draufhatte genau diese prozedur gemacht und dbt ausgewählt gehabt und installiert.

Kann das sein das es vielleicht deswegen nicht mehr geht.

Stell den DL Link bitte für mich hier rein ich drehe noch durch mein Hirn raucht scho.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo deswegen ist da vermutlich irgendwas vermurkst... Aber egal, entscheidend ist der auf dem Phone... Vergiss kies!

1. Runterladen: Download - LowLevel Firmware JQ3/JPY/JS2
2. Anleitung aus dem ersten Beitrag befolgen
3. Glücklich sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist merkwürdig jetzt habe ich es gerade mit Kies verbunden und sofort zeigt er mir das Update an..... :lol: OHHHHHHHHHH mannn da drehst ja durch.


Vielen Dank @Donald Nice.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Adlerauge, nun ist aber mal bitte Schluss mit den unnötigen Zitaten. Danke!
 

Ähnliche Themen

B
  • Angepinnt
  • BigAznJimmy
2 3
Antworten
54
Aufrufe
47.080
Lukas5
L
Bödi
Antworten
10
Aufrufe
15.276
Blade Runner
B
BadFriend
Antworten
15
Aufrufe
17.505
BadFriend
BadFriend
Zurück
Oben Unten