[Anleitung] Upgrade auf das offizielle Android 2.2.1 [JQ3/JPY/JS2] ODIN / KIES / ROOT

  • 631 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung] Upgrade auf das offizielle Android 2.2.1 [JQ3/JPY/JS2] ODIN / KIES / ROOT im Anleitungen für Samsung Galaxy S im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S.
F

futzmar

Gast
So, nun habe ich auch den Schritt gewagt. Von JPY mit Oldin nach JPO
und dann über Kies nach JQ3. Augen zu und durch. Puls 200, Blutdruck am Anschlag, Herz in der Hosentasche. Und siehe da , alles ohne Probleme. Vorher noch die 3 Tastenkombi aktiviert.
Danke für die Beschreibungen hier im Forum. Wenn man sie richtig liest, nicht nur einmal und sich auch die Zeit dafür nimmt, kann eigentlich nichts passieren.
Macht weiter hier so. Dieses Forum ist Spitze.:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

werra

Erfahrenes Mitglied
Habe heute auch mal von JPY aufs offizielle Kies geupdatet.
Klappte alles ohne Probleme :biggrin: !

Endlich funktioniert das GPS innerhalb von Sekunden und das ohne GPS Aids oder GPS Fix :thumbsup::thumbsup:!!!
 
Gismo250879

Gismo250879

Neues Mitglied
So habe es eben auch gewagt auf 2.2.1 zu flashen! und da bei mein E-Plus Providerbrandingzu zu entfernt!

Hat wunderbar geklappt :love::thumbsup:

DANKE DANKE für die super geile Beschreibung ohne die hätte ich es nie geschafft.:D
 
A

ApolloSK

Neues Mitglied
Guten Morgen zusammen,

ich versuche gerade ein Galaxy S auf die aktuelle Firmware-Version 2.2.1 upzudaten. Nun zum Problem:

Die neuste Kies-Version hab ich installiert. Das Galaxy wird auch erkannt, nur leider wird mir in Kies kein Vergleich angeboten, ob die installierte Firmware auch die neuste Firmware ist.

Es steht lediglich "Aktuelle Firmware-Version: PDA:JQ3 / PHONE:JPY /CSC: JS2 (DBT)" und das wars. Ich hab schon sämtliche Vorschläge aus dem Forum probiert - Registry löschen, Kies neu installieren usw. Aber es hilft nix.

Hat jemand noch einen Vorschlag woran es scheidert?

zum Win-System
Windows 7 Ultimate 32-bit
Internetverbindung besteht

 
Donald Nice

Donald Nice

Enthusiast
? PDA:JQ3 / PHONE:JPY /CSC: JS2 (DBT) ist die neuste??

Tipp mal *#1234# in deine Telefontastatur.
 
A

ApolloSK

Neues Mitglied
oh, entschuldige bitte - das war die Meldung von meinem bereits geupdateten Galaxy S! Bei diesem müsste ja stehen, dass es sich um die neuste Firmware handelt, aber da steht nichts.

Beim noch nicht geupdateten steht:
"Aktuelle Firmware-Version: PDA:JPO / PHONE:JPP /CSC: JP3 (DBT)"
 
E

Ellinas

Neues Mitglied
ich hätte mal da ne frage zu der 2.2.1. bei mir laggt/ruckelt es ab und zu immer wieder, ist das jetzt nur bei mir oder liegt es beim update?
 
Donald Nice

Donald Nice

Enthusiast
@ApolloSK: Schau mal im Kies thread... da gibts ein paar Tipps.

@Ellinas: Hast du nach dem flashen den Factoryreset gemacht?
 
E

Ellinas

Neues Mitglied
nein, es ist ein ungebrandetes handy
 
Zuletzt bearbeitet:
Donald Nice

Donald Nice

Enthusiast
Das hat doch nix damit zu tun.. nach dem flash ist es sowieso ungebrandet (da die Firmware unbrandet ist)... Aber wenn du die Anleitung gelesen hast, wüsstest du, dass AUSDRÜCKLICH zu einem FactoryReset geraten wird, wenn man sich ein ruckelfreies Handy wünscht...!
 
E

Ellinas

Neues Mitglied
wenn ich SuperOneClick v1.7 drauf mache spackt mein handy und einstellungen werden nicht gespeichert und gehen ständig neu verloren... und deinstallieren ist es immer noch da, da muss ich handy zurücksetzten das es wieder läuft aber root ist drauf und habs mit oclf gemacht aber immer noch da.

Okkk ich hab das gemacht was dort beschrieben wurde und es ist fast ganz weg und so wie es ist kann ich damit leben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Donald Nice

Donald Nice

Enthusiast
FINGER WEG vom OCLF!!! Der war bei 2.1 eclair aktuell und heute macht er mehr kaputt, als alles andere!
 
E

Ellinas

Neues Mitglied
keine sorge das habe ich nicht mehr:biggrin: hab jetzt rom manager genommen
 
N

nacode

Neues Mitglied
Leider hat es mich nun auch getroffen. Habe ein Galaxy GT-I900 welches mit Version 2.2 geliefert wurde. Alles funktionierte soweit ok. Mit dem GPS Empfang war ich allerdings nicht zufrieden. Zu lange bis zum Fix und unstabil. Habe hier gelesen, das es durch ein Firmwareupdate verbessert werden kann. Gerät via Kies upgedatet. Lief auch erst einmal normal. Software wurde geladen und der Aktualisierungsvorgang gestartet. Der kam dann aber nicht zum Ende. Habe lange gewartet aber kein Erfolg.
Auf dem Galaxy S wurde Downloadin im gelben Dreieck angezeigt. Letztlich habe ich das Gerät vom PC getrennt. Danach habe ich die Notfallwiederherstellung versucht.
Binäre Daten zur Wiederherstellung wurden geladen danach läuft die Wiederherstellung kommt aber nicht zum Ende. Am Galaxy S Akku entfernt und wieder eingesetzt. Start per Dreipunktgriff und Lautstärkeseite + ergibt Zeichen Handy links
Zeichen PC rechts und dazwischen kleines gelbes Dreieck. Zweiter Versuch aber mit
Lautstärkeseite - ergibt Downloading im großen gelben Dreieck. Unterschiedlich Fehlermeldungen wie Konvertierung zum Aktualisierungsmodus kann nicht ausgeführt werden versuchen sie es später erneut. Jedenfall bin ich ziemlich gefrustet, das bei einer normalen Aktualisierung das so passiert. Von Kies wird vorgeschlagen den Wiederherstellungsmodus mit dem Dreifingergriff zu aktivieren. Ist den Downloadmode = Aktualisierungsmodus? In was anderes als diese beiden beschriebenen Zustände komme ich nicht hinein. Wer hat einen Hinweis für mich um das Gerät wieder zum Leben zu erwecken
 
Donald Nice

Donald Nice

Enthusiast
Jo du musst in den dlmodus per vol-down, home und power... Dann solltest du wieder in den modus mit dem buddelndenden androiden sein. Dann kannst du via odin neu flashen. Bin leider am handy, und kann nichts verlinken. Schau mal in die faq....
 
N

nacode

Neues Mitglied
Wenn ich via ODIN die Firmware updaten würde berührt das die Garantie?
Mit anderen Worten wenn ich später damit doch zum Händler (Saturn)
muß können die das feststellen?
Die Notfallwiederherstellung funktioniert ja bis zu einem bestimmten Punkt.
Die Binärdaten werden 100% geladen aber danach bleibt alles stehen.
Könnte das auch was mit Firewall oder Antivirus Soft zu tun haben?
 
GalaxyKeks

GalaxyKeks

Dauergast
Theoretisch erlischt deine Garantie.
Praktisch: Die vom Saturn haben davon ehh kein blassen schimmer... und solange du bei Samsung Firmware's bleibst werden die es auf Kulanz machen, hab noch nichts gegenteiliges gehört.

Wenn du ein Customrom nimmst ist es eigen Risiko und reine Kulanz wenn was ist.
 
N

nacode

Neues Mitglied
Dann werde ich es doch erst einmal weiter mit KIES auf verschiedenen Rechnern probieren. Könnte mein Problem an der Antivirensoft liegen.
Sollte ich die mal ausschalten?
 
B

boardmaster2009

Gast
Ja ein Versuch ist es wert oder mal nen anderen USB-Port am PC versuchen.