[CF-Root v1.3] JPH/K/6/M/A/O/U/X/Y - su+busybox+2e, CWM compat!

wielange hast du den bildschirm gelassen?
das kann beim ersten mal u.U schon nen weilchen dauern.

gruß
 
Ich hoffe du hattest die JP6 oben.
 
Bis jetzt hatte ich 2.1, wollte auf 2.2 updaten.
 
:)
Dann nimm ne komplette Firmware...

Edit:
Shannon, du kannst echt schnell tippen.
 
Als du diesen Fix gemacht hast hattest du noch die 2.1er oben? Das wäre nämlich nicht sehr vorteilhaft.
Sollte aber leicht lösbar sein. Du kannst ja mit den 3 Tasten in den Downloadmodus wechseln oder?
 
ja in den Download Modus komme ich noch. Wie soll ich jetzt weiter vorgehen. Und ja, als ich das ausführte war noch 2.1 drauf...

Danke für eure Hilfe
Tschubby
 
Alles klar, da kann ich dir helfen. Es gibt mehrere Möglichkeiten, aber vielleicht solltest du dich vorher etwas einlesen.
Ich sage dir, was ich machen würde.
Mittels Odin JF3 auf dein Handy flashen. (ist noch 2.1)
Dann einen Registryhack machen und mittelst Kies JP6 (2.2) aufspielen.

Alternativ ginge auch gleich 2.2 über Odin. Ist Geschmackssache.

Hier mal das Turitorial für JF3:

https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s.183/firmware-uebersicht-how-to-flash-galaxy-s-mit-odin-2-1.34403.html

(einfach erste Seite lesen, lad dir die JF3 Firmware von dem Link dort runter und mittels Turitorial flashen)

Dann Kies installieren falls du es noch nicht hast.

1. Galaxy S per Kies mit dem Rechner verbinden.

2. Kies Starten. Warten, bis euer Handy erkannt wird. Auf Firmware-Update gehen.

3. Jetzt das Firmware-Update Programm auf Kies schließen, Kies jedoch nicht schließen.

4. Auf dem Rechner regedit starten.

5. Dort zum Ordner "HKEY_CURRENT_USER\Software\Samsung\Kies\DeviceDB\ " gehen und nach den beiden Zeilen "HIDSWVER" und "ProductCode" suchen. Wahrscheinlich unter 3

6. Jetzt die Werte von HIDSWVER und ProductCode ändern. (Vorher bitte die Werte von regedit sichern, falls mal was passieren sollte)

für das Beziehen der JP6 auf diese Werte ändern:
ProductCode: GT-I9000HKDXEE
HIDSWVER: I9000XXJF3/I9000SWC/I9000XXJF3/I9000XXJF3


Kommt ganz darauf an, was du dir zutraust. Ist beides nicht schwer, wenn man sich ein bisserl am PC auskennt.
Und das nächste Mal flash nicht das Erstbeste was du findest :)



scheichuwe schrieb:
:)
Dann nimm ne komplette Firmware...

Edit:
Shannon, du kannst echt schnell tippen.

Haha jahrelange Übung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: muratito
Vielen Dank für deine Ausführliche Antwort. Du sprichst von JF3. Bei deinem Link werden aber JG3 Files angeboten. Bevor ich einen weitern Mist mache möchte ich sicher sein, dass ich jetzt korrekt vorgehe. Kannst du mir sagen, wo ich dieses JF3-Files finde?

Gruss Tschubby
 
Gah JF3... hmm irgendwo hatte ich den Link. Muss ein bisserl suchen. Wenn jemand den Link parat hat büdde melden.

Und da haben wir sie schon:

JF3

Wenn du noch was brauchst über PM, sonst wird es zu offtopic here.
Bin aber nicht mehr so lange auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke du warst mir wirklich eine riesen Hilfe. Mobile läuft wieder, sogar mit Version 2.2 :rolleyes2:

Gruss und gute Nacht
Tschubby
 
Hi allerseits

Eine kleine Anfänger Frage, was ist dieses Busybox? Ich treffe immer wieder im Forum auf diesen Begriff, aber bisher blieb ich bei dem Begriff immer Ahnungslos stehen.


Edit: Die Frage hat sichs geklärt, habe mich mal unter Market etwas schlau gemacht, wenn ich mich nicht irre kann man mit dem Program vieles Einstellen bzw. Programme löschen die Standartmässig auf dem GalaxyS vorhanden ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz...
Schau mal hier
BusyBox ? Wikipedia

Kurz
Es ist eine Sammlung, die viele Unix-Standard-Dienste und Befehle in einer kleinen Datei bereitstellt.
 
Hab da mal ne frage, ich hab jp6 von kies drauf, dann hab ich den cf root busybox 2e kernel geflasht, wenn jetzt bald voodoo 5 final wird wurde ich den gerne installieren muss ich dazu den root wieder entfernen, oder einfach drüber flashen? dann ist ja root wieder weg muss ich dann einen anderen root benutzten? Wenn ja welchen?

Tony
 
Do I have to root my phone to use or install Voodoo?
Not at all. You only need to install it and everything will work as usual, but… you know, better
icon_smile.gif

(aus FAQ | Project Voodoo, Galaxy S improvements)
 
@grummelgrumpy
War der link (zitat) für mich? Wenn ja hab ich schon gelesen, hat aber nicht ganz meine frage beantwortet, wollt ja wissen ob ich voodoo 5 einfach drauf flashen kann oder ob ich den root kernel entfernen muss.
 
Oh, sorry:

Also, Root ist ok, nur alle anderen Lagfixes sollten entfernt werden.
 
Ok soweit ich jetzt gelesen hab bringt der voodoo 5 ja recovery 3e mit sich, richtig? Das heisst ja dass dann keine update.zip mehr übers recovery installiert werden können, ist das richtig? Wenn ich dann den voodoo 5 mal drauf hab dann kann ich den cf root von hier nicht mehr drauf flashen da ja sonst der voodoo 5 kernel wieder weg ist, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Die Voodoo5 Beta bringt e3 mit, und wenn du wieder auf e2 gehst dann ist Voodoo weg.

Für die nächsten Voodoo5 Versionen ist aber e2 geplant..
 
Und wie oder besser gesagt mit was kann ich dann rooten, wenn voodoo 5 und 3e dann drauf sind, auf seiner seite steht dass man nur die app superuser ausm market installieren muss und ne busybox aber wo ist dann der root vorgang oder bringt des der voodoo- kernel schon mit? Wird immer komplizierter!
 

Ähnliche Themen

elviroo
Antworten
779
Aufrufe
185.346
Radagast
Radagast
Slotte
Antworten
7
Aufrufe
47.577
PJF16
PJF16
B
  • Angepinnt
  • BigAznJimmy
2 3
Antworten
54
Aufrufe
46.979
Lukas5
L
Zurück
Oben Unten