Flashanleitung für Android 2.2 FroYo & 2.3 Gingerbread mit Odin

Abend ich hab noch ne Frage funktioniert bei der xwjm8 die 3 Tastenkombo oder nicht denn ich hatte beim ersten Flash Force Closes die ich nur durch Wipe entfernen konnte wenn das jetzt bei der auch so ist und die 3 tastenkombo nicht geht siehts schlecht aus ! Also kann mir wer bitte das verraten:) denn ich bin grad im Flashwahn und noch ganz auser Häuschen das das so gut funktioniert hat !:laugh::scared:

:smile:Vielen Dank:smile:

@Aragon huh ?? Du musst Pit File Auswählen und zwar 512 und Re-partion auswählen. Dann must du Pda Phone und Csc eintragen und es muss auch ein Hacken bei Auto Reboot und Factory-Reset-Time Stehen Dann drückst du start. Wenn es durch ist startet das Handy automatisch neu das erkennst du daran das bei odin reset steht und (logischerweise) dein handy neustartet und dann Pass. wenn jetzt Force Closes kommen musst du wipen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aragon
hab alles nun so gemacht doch beim einschalten vibriert das handy nur. habe schon auf jpy und wieder auf jpu und es lies sich nie einschalten. jedesmal mit wipe keine ahnung was ich noch machen soll :angry: habt ihr eine idee? mfg aragon
 
wie sofort wenn es sich einschaltet oder erst bei diesem Animiertem S ?

Versuch erst auf Jpo Und Dann auf Jpy zu flashen !

bei jpo re-partiton und pit 512
 
Ich würde erstmal Luft holen und ganz tief durchatmen.
Dann nochmal ganz in Ruhe nach Anleitung:
Handy in den Downloadmodus.
Zuerst die JPU(das muss eine 3Teilige Firmware sein)+pitfile und dazu Repartition anhaken.
Dann warten bis das Handy wieder hochfährt.Kein Akku rausnehmen oder so.
Dann flasht Du die einteilige JPY/JS5/JS7 hinterher.Sind alles 2.2.1 FW's.
Das file endet auf .tar und kommt nur bei PDA rein.
Kein .pit und keine Repartition.
Warte dann bis es wieder hochgefahren ist. Dann kannst ja noch einen Wipe machen und eventuell mal beide SD's formatieren.

Edit: Bevor Du fragst: Die 3teilige FW bekommst hier:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=846913
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr,

nachdem ich heute be Golem.de las das es ein FW Update fürs Galaxy S gibt habe ich nicht lange gezögert und wollte das Update aufspielen.

Das ergebnis ist irgendwie sehr ernüchternd...
Das Update lief reibungslos (keine Fehlermeldung, Kies meldet erfolg) durch.

Nachdem Kies meldete das das Update fertiggestellt ist und das Handy nun neu gestartet werden müsse, war auf dem Display noch der Androidrobotor mit nem Besen zu sehen und einem Statusbalken darunter der sich zügig füllte.

Ich habe dann entgegen der Meldung von Kies das Handy nicht sofort neugestartet sondern das ganze durchlaufen lassen. Der Neustart kam von selbst.

Allerdings startet das Handy nun nicht mehr Ordnungsgemäß. Es gibt nach dem "Samsung Intro" nur noch schwarzes Display, die beiden Softtastenb leuchten und in regelmäßigen abständen (ca. 30sek) vibriert das Handy kurz.

Es gibt keinerlei Reaktion auf irgendeine Taste, auch Akku raus und nochmal starten hilft nicht.
Der Zustand dauert nun schon 1Std 45Min an.


Zur Info noch: das Handy war gerootet und ich hatte aus dem Market eine Lagfix app genutzt (OCLF wenn ich nicht irre)

Ist mein Handy nun verloren? :(
Ist vllt sogar die Garantie wegen des Rootens und des Lagfixes weg?

Wäre klasse wenn mir jemand Helfen könnte.

Grüße,
Sven
 
Jup, der OCLF ist schuld.. Der hätte vorher entfernt werden müssen!

Jetzt bleibt nur noch ein Factory Reset über die Recovery Console! Also Akku raus und mit VOL+, HOME, und POWER gedrückt halten und einen FactoryReset durchführen. Alles weitere in der FAQ!
 
Kommst du noch in den Downloadmodus?
Wenn ja, ist es nicht verloren. ;D
 
der lagfix muss vor dem flashen entfernt werden, da er das dateisystem ändert.
hast du das gemacht?
 
Ohje :(

Kannst du mir vllt einen Link zu einem HowTo geben?
Ich habe keinerlei Ahnung wie ich das machen soll.

Danke für die sehr schnelle Antwort!
 
Wow - was nen Speed hier oO

Vielen vielen dank! Ich mach mich gleich mal dran :)
 
Mir ist KEINE Firmware und KEIN Bootloader bekannt, der den 3-Button-Mode nachträglich entfernt, wenn er einmal funktioniert hat!

Somit happy Flashing!
 
  • Danke
Reaktionen: KomodoDragon
Puh, grade erst gesehen das hier superviele Antworten stehen.
Sorry mit sowas hab ich absolut nicht gerechnet und dann gewohnheitsgemäß nur den letzten gelesen.

In den Downloadmodus komme ich.
Also zumindest erscheint nach der Tastenkombie der Androidroboter mit nem Besen und der Unterschrift "Downloading...."

Was kann mir das Helfen?
Würde mich ja schon freuen wenn ich es nicht platt machen müsste!
 
Das hilft Dir eine Menge.

Du brauchst eine 3-teilige Firmware (d.h. eine Firmware, die aus 3 Dateien besteht), die Flash-Software "ODIN" und eine zur dreiteiligen Firmware passende .PIT-Datei.

Die detaillierten Info's, wo es das gibt und wie Du damit umzugehen hast, sind aber auch in dem "HowTo"-Thema enthalten, Stichworte "Brick" und "Download-Modus".

Gruß
HSishi
 
und dann bitte dort weitermachen...
 
Habs gefunden :)

Vielen Dank. Eine Frage habe ich aber noch - wenn ich das ganze mache wie in der Anleitung beschrieben, dann behalte ich meine Daten, richtig?

Und kann ich das Handy danach auch wieder über Kies updaten oder muss ich dann immer Odin nutzen und mir die viele Arbeit machen?
 
Stop nicht so schnell!! Um den Datenverlust kommste nicht drum rum, weil du nicht mehr auf deine durch den OCLF veränderten Partitionen zugreifen kannst!!

Du musst NICHT neu flashen! Ein Factory Reset und ein Cache Wipe aus dem Recovery Menu reicht! Dabei gehen leider deine Einstellungen verloren aber nicht deine Inhalte der internen Speicherkarte, die bleiben erhalten!

FAQ lesen und dann nur in den Recovery-Mode booten, FactoryReset, Cache Wipe und alles läuft wieder!
 
Ich klink mich mal hier mit ein. Ob mein Handy tot ist glaub ich zwar net....Ich habe über Kies das neue Update gestartet. Lief soweit auch ohne Probs durch. Nun steht das Handy seit bestimmt 20 min auf Downloading..Do not turn off Target...Kann das so richtig sein?
Danke schon mal fürs antworten...
Ach ja vergessen. Hab vorher nix verändert...alles orginal..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

jna
Antworten
10
Aufrufe
4.680
jna
jna
jna
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • jna
Antworten
6
Aufrufe
36.924
jna
jna
PJF16
Antworten
17
Aufrufe
17.124
Sh0X31
Sh0X31
Zurück
Oben Unten