Flashanleitung für Android 2.2 FroYo & 2.3 Gingerbread mit Odin

franz70 schrieb:
ja... Kies ist beendet und Odin als root ausgeführt...
die anderen files davor werden ja auch geflasht... nur komisch dass es bei allen ROM versionen beim factoryfs hängen bleibt.
Mnachmal bekomme ich am handy auch einen einfarbigen farbigen screen (jedes mal ne andere farbe). Wie mir scheint stürzt das SGS ab.

Franz das gleiche Problem hatte ich auch.
Hatte mir bei dem Versuch die 2.2.1 JPY mit RegPatcher über Kies, direkt den Download zerschossen (irgendwann blauer Bildschirm).
Das einzigste was noch funktioniert hat, war der "Download Modus".

Danach musste ich ja mit ODIN ran.
Mit allen Firmwareversionen hat es nicht funktioniert. Irgendwo kam ein bunter Bildschirm in unterschiedlichen wechselnden Farben (wie in der Disco). Wollte das Ding schon nach ein paar Stunden gegen die Wand werfen.

Bei mir hat der Laptop mit Windows 7 (64-Bit-Version) das Problem verursacht.
Weiß im nachhinein nicht, ob bei ODIN Kies eventuell nicht richtig beendet war, oder ob ich später ODIN als Admin ausgeführt hatte.
Aber es hatte ja auch anfangs über Kies nicht funktioniert, da hatte ich nen blauen Bildschirm.

Bei dem Wechsel zum PC mit Windows Vista 32-bit-Version (Kies auch dort installiert) und mit dem Ausführen von ODIN als Admin hat es direkt funktioniert.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
bifiduplo schrieb:
Bei dem Wechsel zum PC mit Windows Vista 32-bit-Version (Kies auch dort installiert) und mit dem Ausführen von ODIN als Admin hat es direkt funktioniert.
Möglicherweise war die Ursache auch der PC. Das SGS ist kritisch an vielen USB Anschlüssen, da es relativ viel Energie zieht. Man hat schon öfter gelesen, dass ein Wechsel des PCs das Problem löste.
 
Nachdem ich mit Odin mein Samsung Galaxy S fertig geflascht habe (..xxjpp) ist es ausgegangen und geht seitdem nimmer an. Das einzige was noch geht ist Download-Modus jedoch da erkennt es Odin nicht.
Es ist echt DRINGEND, mein Flug geht morgen und ich brauch mein Handy dabei.
 
odin starten, galaxy S in download modus starten und dann per usb anschließen, eventuell anderen USB port probieren geht au net?
 
hast du kies auf deinem rechner?
falls nicht installier das mal zwex treibern..
 
Am besten komplett neu flashen: Erst die JPU+pit+Repartition>dann die JS5 drüber.
Mach mal alle Sachen vom USB ab und versuche es evtl.mit einem anderen USB-Port.
Wenn Du ein HUB benutzt auch ab und direkt an den PC.Habe auch so ein Teil und da erkennt Odin es auch nicht.
Viel Erfolg und ganz wichtig: Ruhig bleiben,auch wenn es schwer fällt!
 
Juhu, hat geklappt... Vielen Dank
Also hatte vor allem Glück weil nachm ein- und Ausstecken irgendwann Odin das Gerät erkannt hat, jodoch hat mit der Firmware am anfang nicht geklappt und das Handy hat gestartet aber nur bis das Logo und ständig vibriert. Am ende hab ich erstmal mit Firmware 2.1 und drauf dann das Firmware 2.2 JPO mit 803pit drauf.
Hat aber jemand vllt ne Idee obs jetzt so in dem Zustand eine Garantie hat bzw wie manns sonst auf original (update mit Kies) zurücksetzen kann.
Aber erstmal bin ich unglaublich frooooooh.:laugh:
 
hallo wenn ich von xwjs5 auf xxjf3 flashen will muss ich dann odin 1.0 oder 1.3 nehmen ?
 
Ist egal. Aber nimm 1.3 damit flash ich immer.
 
guten tag...wollte gerade sgs mit fw und branding flashen auf die jpu...aber bei der steupConnection bleibt er hängen und macht nichts weiter...was nu?

aso...und das komische zeichen mit den handy und dem pc hab ich auch bekommen...

naja ich bekomms schon irgendwie hin^^
immer zuversichtlich bleiben....trotzdem danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich trau mich nicht zu flashen:blink::( auser mit cwm (uurk) ich will von darky´s rom runter trau mich aber nicht
(Sehr Schlechte erfahrung Mit Samsung Star S5230:thumbdn:) kann mir jemand einen anschubser geben. Ich stell immer alles ein und dann klicke ich doch wieder auf Das Grose X Oben Rechts oder Zieh das Kabel ab weil ich mich einfach nicht trau :sad: Denn ich lese geistig auf dem Start Button von Odin:
Schrott You Phone
 
Zuletzt bearbeitet:
Odin ist doch um einiges sicherer als KIES,also trau dich ruhig!Wenn du es so machst wie in der Anleitung passts!
 
  • Danke
Reaktionen: KomodoDragon
@ Dark_Shadow
mit Odin gab es bisher KEINE Probleme :thumbsup: Und ich hatte vom "Flashen" nun mal gar keine Ahnung.
Und wie djmarques schon anmerkt, die von nordkoreanischen Saboteure entwickelte "Software" Kies, ist um einiges unsicherer :thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: KomodoDragon
Ok dann versuch ich später gleich mal zu Flashen und wenn´s halt nicht geht dann gibts hier ja eine hilfsbereite community :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dark: Schau mal hier. Neuste Version incl ausführlicher Anleitung. Bei dieser Version besteht nahezu keine Brickgefahr!
 
Also als ich auf Start geklickt hab hatte ich erst herzklopfen und einen sehr hohen adrenalinpegel aber als es dann durch gelaufen ist mit dem Pass puuuuh nur wie lang dauert denn die bootanimation ?

Edit ok funktioniert super hab auf xwjs7 geflasht kann mir jemand ein paar firmwares sagen die man flashen kann und wonach dann noch der drei Tasten modus funktioniert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hay mal ne kleine frage, ich hab mich an diese anleitung gehalten und die jpo soweit enpackt. doch endet die datei nicht auf .tar wie beschrieben sondern auf .tar.part ist da ein unterschied hab ich was falsch gemacht? mfg aragon
 
das heist das es noch entpackt !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aragon
ok nun hab ich das. odin erkennt mein handy und ich flash mit pit-file und repartition. aber ich habe nicht ganz verstanden was ich danach detailliert machen muss. ich habe doch schon auf "start" gedrückt und nun steht in der beschreibung, dass ich den akku raus und reintun muss und danach der flash-vorgang startet. hatte ich dass nicht schon? also muss ich es so machen?: odin+handy + re-partition und pit-file und dann auf start? und dann wenn pass steht akku raus rein und wieder in dowloadmodus und was dann? entschuldigung wenn ich mich doof anstelle mfg aragon
 

Ähnliche Themen

jna
Antworten
10
Aufrufe
4.680
jna
jna
jna
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • jna
Antworten
6
Aufrufe
36.924
jna
jna
PJF16
Antworten
17
Aufrufe
17.124
Sh0X31
Sh0X31
Zurück
Oben Unten