Flashanleitung für Android 2.2 FroYo & 2.3 Gingerbread mit Odin

Hey Crissi,
danke für die schnelle Antwort.

Habe als Treiber Samsung USB Driver for Mobile Phones_x86 genutzt.
Von Schotter wie gesagt die Latest version die ich bei Samsung gefunden habe.
Habe meine Chipsatz Treiber am Rechner auf den neusten Stand gebracht.
Habe die Anschlüsse am Board direkt ausgetestet um Fehler durch einen Hub zu vermeiden.
Im Kies kann ich normale Dateioperationen machen.
Nur kein Update
Vor dem DL Modus wird mir das Gerät als GT-I9000 angezeigt unter dem Stamm "Windows Portable Devices" Also schon so wie es sein sollte.
Dann wenn das Ding in den DL Mode geht leider nicht mehr.

djmarques schrieb:
Anderen Usb port probieren,mal alles abstecken außer Tastatur, maus und eben das handy.


Das kabel erst dann anstecken wenn du Odin gestartet hast und das Handy im DL Modus ist

Edit; kies u. Kies tray agent müssen beendet sein
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Habe alle USB-Ports ausgetestet Maus (Grafiktablet USB) Keyboard PS2

Hatte das Kabel orginal wie in deiner Anleitung beschrieben erst eingesteckt als ich ODIN auf hatte. Hatte auch das Kies schon einige mal komplett runtergeschmissen. Auf den beiden anderen Rechnern ist Kies nicht mal installiert gewesen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann siehts wohl aus aus dass das Problem an deinem Phone liegt... wüsste aber nichts was man da machen könnte.
Wenn es einen Secret Code für das USB Modul gibt, kannst mal probieren dort die Firmware zu aktualisieren. Ansonsten einschicken.
 
@Crissi
Ich habe schon sowas in Verdacht. Das hörte ich dann auch aus dem Gespräch mit dem Kundenberater heraus als der dann sagte "Wenn es nicht geht dann melden Sie sich bei uns ich habe ein Fallticket angelegt"
 
Mit welchen Einstellungen genau muss ich von 2.2.1 JPY zurück auf 2.2 JPO über ODIN flashen ?

Dies werde ich tun müssen sobald 2.3 über Kies verfügbar ist. Sonst wird mein Gerät ja nicht von Kies erkannt.
 
Steht GENAU in der Anleitung.

Zum X-Ten mal ,als Faustregel gilt : 3 File Firmware = Mit Pit und Re-Part
1 File Firmware = ohne Pit und ohne Re-Part
 
Hallo SGS Mitfans,

ich bin erst seit kurzem Besitzer eines tollen SGS, leider hatte ich Vodafone BUJP5 drauf und war sehr unzufrieden damit. Echt langsam...

Da ihr alle von JPY schwärmt - habe ich mir ein Herz gefasst und nach Anleitung auf Seite 1 geflasht.
Erst re-partion 512 und dann die JPY.tar eingespielt.

Leider kommt beim Start nun folgender Fehler:
update medio, please wait
E:can't mount /dev/block/stl10 (invalid argument)
E:copy_dbdata_media:Cant mount dbdata:

und
your storage not prepared yet. Please user UI menu for format and reboot actions.

Ich habe einen wipe schon zweimal ausgeführt. Bleibt beim Start immer wieder beim S Bildschirm hängen...

Könnt ihr mir bitte helfen? Was habe ich falsch gemacht? Was soll ich nun tun??
Vielen Dank schon einmal!
Tanja
 
oh mann klasse, vielen Dank.
aber was war denn jetzt das Problem? Kann man das sagen/erkennen?
 
Du hast die Pit File alleine geflasht ;) und eine Einteilige Firmware.
 
Ich würde mir gerne die neue Gingerbread drauf flashen.

Meine aktuelle Firmware ist 2.2.1 geupdatet über Kies1.
Alles funktioniert einwandfrei.

zum Flashen hab ich jetzt folgende Dateien:

SuperOneClickv1.7-ShortFuse zum Rooten (funktioniert, allerdings habe ich danach W-Lan Probleme)
Odin3 v1.3.exe
s1_odin_20100512.pit
XYJV1.zip (müsste die 3 Files enthalten)

was muss ich noch beachten? Ich füge die ganzen Dateien wie in der Anleitung beschrieben in Odin ein.
Werde ich nach dem flashen immernoch WLAN Probleme haben? Weiß das jemand?
Ist das Phone nach dem flashen immer noch gerootet?
Was kann schlimmstenfalls passieren? Was ist wenn etwas schief geht? Kann ich dann notfalls per Kies wieder updaten?
Ist es überhaupt von Vorteil jetzt zu flashen?
 
Hast du das nicht schon mal gefragt ?

Naja egal

Root ist auf jeden fall weg...und alles so wie in der Anleitung eben

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wenn du schon wegen deinem WLan Bauchschmerzen hast, solltest du dir keine Beta Firmware flashen...
Ob du danach noch Wlan Probleme haben wirst, kann dir keiner sagen. Es ist schon merkwürdig, dass du mit der Stock Firmware überhaupt Probleme hast.

Schlimmstenfalls hast du bald einen neuen Türstopper.

Die Vorgehensweise wenn etwas schiefgeht ist hier schon mehrfach beschrieben..
 
Hallo zusammen,
langsam mache ich mir doch ernsthaft Sorgen...
Ich habe mein SG i9000 geflasht. Irgendwie ist da was schief gegeangen. Wenn ich boote komm ich in den recovery mode rein (grünes kleingeschriebenes Menue). Mit Vol_low + Start + Power komm ich in den downlaod mode. Wenn ich dann mit Odin flashen möchte, bleiben alle ROMs bei factoryfs.rfs hängen. Manchmal zeigt das Handy einen einfarbigen farbigen Screen, manchmal bleibt das Flashen einfach stehen (hab schon bis zu ner Stunde gewartet, bis ich abgebrochen habe.). Hab auch schon verschiedene Kombinationen mit und ohne zugehörigem PIT-File ausprobiert... Klappt alles nicht

Hab ich mein SGS gebrickt?

Bin für jede Anregung dankbar!
 
Welche ROMS hast du probiert? Wenn es mit der JV1 nicht geht, würde ich es mal mit der JM8, der JPU, oder der JS5 probieren. Achte auf jeden Fall darauf, dass du ein Paket aus drei Dateien flasht, nicht diese "One File" Firmwares wie JPY z.B.
 
... trotz aller Maßnahmen aus
https://www.android-hilfe.de/forum/...2-2-froyo-2-3-gingerbread-mit-odin.51948.html
und Verwendung der dort angegebenen Files (.pit, PDA...) hängt das Handy bei flashen von factoryfs.rfs. :(
<ID:0/009> Added!!
<ID:0/009> Odin v.3 engine (ID:9)..
<ID:0/009> File analysis..
<ID:0/009> SetupConnection..
<ID:0/009> Initialzation..
<ID:0/009> Set PIT file..
<ID:0/009> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/009> Get PIT for mapping..
<ID:0/009> Firmware update start..
<ID:0/009> cache.rfs
<ID:0/009> dbdata.rfs
<ID:0/009> factoryfs.rfs

Was mach ich falsch :confused:
 
KIES komplett beendet??? Auch unten im Tray?
Odin als Administrator ausgeführt?

Sind jetzt spontan die 2 Sachen die mir dazu einfallen
 
ja... Kies ist beendet und Odin als root ausgeführt...
die anderen files davor werden ja auch geflasht... nur komisch dass es bei allen ROM versionen beim factoryfs hängen bleibt.
Mnachmal bekomme ich am handy auch einen einfarbigen farbigen screen (jedes mal ne andere farbe). Wie mir scheint stürzt das SGS ab.
 
Also der Bidlschirm vom Handy wo Downloading steht wird dann einfarbig?
Das hab ich auch noch nie gesehen.
Also du kannst z.B. die JPU mit Pit und Repartition flashen.
Die JPY hingegen nicht.
 
Und wieso nochmals ein eigener Thread? Poste das doch im Thread der Anleitung.






Hast du mit Re-Part oder ohne Re-Part gestartet?
 
Wenn er sich an die Bilder gehalten hat dann mit pit und ohne repartition:)

Sent from my GT-I9000
 

Ähnliche Themen

jna
Antworten
10
Aufrufe
4.678
jna
jna
jna
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • jna
Antworten
6
Aufrufe
36.912
jna
jna
PJF16
Antworten
17
Aufrufe
17.112
Sh0X31
Sh0X31
Zurück
Oben Unten