Flashanleitung für Android 2.2 FroYo & 2.3 Gingerbread mit Odin

Hallo ich möchte mein SGS mit Odin auf die Version 2.2.1 flashen ! Die Firmware files habe ich schon. Ich wollte nur wissen ob ich von meiner Version :

PDA: I9000AOJP5
Phone: I9000AOJP3
CSC : I9000VIAJP3
Build Info : 2010.11

dierekt auf die Version JPY 2.2.1 kann.

Ich habe mir bei Youtube ein Video dazu angesehen.

YouTube - Kanal von Hayabusa27497

Kann ich das so machen wie in dem Video oder muss ich da zusätzlich noch was beachten ?

Bitte Helft mir !

Danke im Voraus !

Gerrit
 
Nicht´s Hää auf seite 1 wird von aktuelle kies version JPO_JP3_U_JPP geschrieben. Auf samfirmware ist aber die aktuelle software von kies I9000XXJPI.
 
Als die Anleitung geschrieben wurde,kam gerade die JPO(2.2) raus.
Da wurden 1000 Threads eröffnet und immer die selben Fragen gestellt,wie Du jetzt stellst. ;)
Deshalb stet dort JPO. Aber wer ein wenig weiter scrollt und liest der findet den Satz:

Derzeitige aktuelle 2.2.1 Version : JPY--> Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

2.2.1 sind alle,ob nun JPY/JS5 oder what ever.. verschiedene FW's für mehrere Länder...Wer hier ein wenig liest,kommt selbst drauf. Du bist doch nicht neu hier.
Da Du ja weißt das dies nicht die letzte ist,die man bekommen kann,erübrigt sich doch deine Frage oder?
Nimm einfach die aktuellste und fertig. Was treibst Du da? JPO dann Speedkernel und OCLF und nun JPI..:lol::lol:
Mache das Update auf die JS5 und fertig. Dann hast alles was Du brauchst.
 
StarTurk schrieb:
Nicht´s Hää auf seite 1 wird von aktuelle kies version JPO_JP3_U_JPP geschrieben. Auf samfirmware ist aber die aktuelle software von kies I9000XXJPI.




Doch hä, dann formulier das nächste Mal einen vollständigen deutschen Satz.
Es fehlt Groß/Kleinschreibung, Interpunktion und Sinn macht der "Satz" auch nach mehrmaligen Lesen nicht.
Normal stört mich das nicht so~ sehr, ich bin was das angeht auch nicht perfekt. Aber wenn der Satz nicht mal mehr ansatzweise verständlich ist, dann ist es auch mit meiner Geduld vorbei.



I9000XXJPI ist die letzte Version der 2.2 Firmware.

Aktuell ist 2.2.1 und da ist JS5 der letzte Schrei.
Siehe auch hier: Login - www.SamFirmware.com
und hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ung-galaxy-s.343/i9000xwjs5-online.77806.html
 
Reicht dann aber auch. Also bitte zurück zum Thema.


Danke.
 
hallo, und zwar dhabe ich folgendes problemm.

habe jetzt mein galaxy zu x den mal geflecht und bekomme es einfach nicht hin.
habe die Derzeitige aktuelle 2.2.1 Version : JPY genommen. Hatte zu erst die jpp gehabt und habe dann auf die JPY geflacht ohne Probleme. Dann wollte ich mal das mit der pit probieren und habe die 512 genommen danach ging nichts mehr. Beim falschen alles normal und ohne Fehler aber nach dem es fertig ist müsste das Handy neu starten. Ich komme die ganzer zeit in das Android system recovery und da steht update media pleas wait
dann in rot:
E: Can´t mount /dev/block/ stl10
(invalid argument)
E:copy_dbdata_media:Can´t mount DBDATA

your stronge not prepared yet, pleas use UI me nu for format and reboot actions
copy defoult media content failed


was ist das? habe schon alles probiert auch das ganze ohne Pit!!

Sorry für eventuelle schreib fehler da ich zu arbeit mus. und deswegen gerade zu spät komme. Würde mich auf eure Hilfe freuen.

mfg
 
Hm, zweimal nicht gelesen.

Flash die JPU(3 Dateien!) mit Pit und Repart
Und dann die JPY (eine Datei!) OHNE Pit und OHNE Repart.
Danach sollte es wieder gut sein.
 
danke schon mal im vorraus hoffe das wird was bringen kan leider erst heute abend probieren



sorry das ich noch mal schreibe aber wo finde ich den die jpu mit 3 dateien
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich nehme an im Moment sind alle noch aus dem Häuschen wegen dem Gingerbread release.
Würde mich über eine Anleitung zum flashen von 2.2.1 auf 2.3 freuen.
Bin ein totaler Noob in sachen Odis und flaschen.
Das Tut für flashen auf 2.2.1 klingt ja ganz super, hab nur schiss dass es da Probleme beim flash auf 2.3 gibt, da es ja einfach eine andere Firmware ist.
Deshalb warte ich liebe bis ein Profi das OK gibt =)
 
@Crissi

Mein OK hast du - flashen mit Pitfile und Re-Part
 
Ist genau wie das flashen der JPU.
Kannst 1:1 übernehmen,nur anstelle der JPU halt 2.3.2
 
d.h. ich lad mir die 3 tar.md5 dateien für Gingerbread runter, und ansonsten einfach die Pit usw. für die 2.2 Version? Oder brauch ich da auch besondere Pit und csc files?
 
Wir haben doch gesagt gleich wie bei der JPU.

Ja ich weiß du willst sicher gehen und und und,aber wenn wir sagen das es gleich zu flashen ist und mit lesen des JV1 Threads weiß man auch wie man flashed.

Es geht 512.pit und 804.pit

CSC nimmst logischerweise das was mit dabei ist.
 
Und lass den Schritt weg: Hinterher JPY ohne pit&Repart...:D
Sonst mach es so wie beschrieben.
CSC usw. nimmst natürlich aus dem Paket..
Ist doch eigentlich logisch..sonst wäre es ja auch anders beschrieben im 2.3.2-Thread.
Also erst durchatmen>2.3.2 Thread gucken und nach der Anleitung für 3-Datei Packages flashen.

Edit: DJ kannst es in den FAQ einfügen,falls die doch mal jemand liest..
 
Moin Moin zusammen.
Nachdem ich nun einige Tage verzweifelt über meinem I9000 gesessen habe und am verzweifeln bin, hier meine Frage in der Hoffnung bei Euch eine Antwort zu finden.

Ich habe versucht mit Schotter (Kies) seit über einem Monat auf Froyo zu flashen, weil ich einige Froce Close habe und das Handy zeit weilend einfach mal nach Aufruf einer App meint neu zu booten.

Nun zu meinem Problem:
Immer wenn Kies das Update machen möchte klinkt sich das Telefon kurz nachdem es in den Download Modus gelaufen ist aus dem Windows aus und wird dann plötzlich als "unbekanntes Gerät" im USB gefunden. Vorher ist es brav als GTI9000 gelistet.
Hatte Kies gestern auch mal auf die neuste Version geupdatet. Leider mit dem exakt gleichen Fehlerbild.

Mit Odin und der eigentlich für Newbies absolut verständlichen Anleitung (Lob an djmaques) ist es das Gleiche. Immer wenn ich das Gerät so einstecke erkennt Odin das device. Schalte ich es in den DL Modus und verbinde dann wird es nicht gefunden. Ich kann ja leider ohne das Odin das Device nicht erkennt nicht starten.

Liste was ich schon versucht hatte:
Telefon auf Verbindungsart Kies gestellt
3 Verschiedene PCs ausprobiert
alle USB Ports an den Geräten versucht
Nur die Samsung Treiber heruntergeladen und eingebunden dann mit Odin versucht.
Beide ODIN Versionen 3 v1.3 und 3 v1.0 ausgetestet.

Mein Terrorfon:
PDA: I9000AOJM1
PHONE: I9000AOJM1
CSC: I9000VIAJM1

FW Version: 2.1 update1
Basisband: I9000AOJM1
Kernel:2.6.29 root@SE-S608 #2
Build:ECLAIR.AOJM1

Draufbüglen wollte ich:
JPY_JPY_JPY (hier im Forum gefunden und gesaugt)
Auf Nachfrage bei meinem Provider (o2) haben die mir den Tip gegeben meinen Rechner mit eingestecktem Handy und aktivem Kies zu booten und dann sollte das gehen.
Fluppte leider nicht.

Ich bin derzeit über alle möglichen Tips dankbar.

Grüße
Satschie
 
ich würde darauf tippen dass du irgend einen Treiber nicht richtig installiert hast bzw den falschen.
Funktionieren den andere Sachen mit Kies? Oder ist das immer das selbe?
Sonst kann es höchstens noch sein dass dein Phone irgend einen Fehler hat und der USB Hub beim Booten irgendwie nicht richtig funzt.

Lösungen vlt mal andere Treiber probieren.
oder mit den Secret Codes versuchen irgendwo die Aktivität bzw Firmware des USB Hubs zu aktualisieren.
 
Anderen Usb port probieren,mal alles abstecken außer Tastatur, maus und eben das handy.


Das kabel erst dann anstecken wenn du Odin gestartet hast und das Handy im DL Modus ist

Edit; kies u. Kies tray agent müssen beendet sein
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Und Kies darf nicht gestartet sein!
 

Ähnliche Themen

jna
Antworten
10
Aufrufe
4.680
jna
jna
jna
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • jna
Antworten
6
Aufrufe
36.924
jna
jna
PJF16
Antworten
17
Aufrufe
17.124
Sh0X31
Sh0X31
Zurück
Oben Unten