[HOW-TO] EFS-Ordner sichern zur IMEI-Rettung (alter Thread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok,beide sind auf der ext.SD und auf meinem Rechner.Werde mich jetzt mal etwas näher mit der CheckRom befassen.Danke!

Gruss Killepitsch
 
Hi Folks,

für eine kurze Rückversicherung:

Aus der Beschreibung Erste Seite
1. Galaxy S2 rooten
2. Hellcats Kernel Tool (Fundstück bei den XDA Dev´s) downloaden und auf dem Galaxy S2 installieren
3. Hellcats Kernel Tool auf dem Galaxy starten und sich nochmal folgendes bewusst machen:
"Ich muss die Finger von allen Optionen der App lassen, die nichts mit dem Thema "/efs sichern" zu tun haben" :D
In 2. geht es wirklich nur um das Tool losgelöst vom Kernel, richtig? Die Installation läuft vie Odin PDA?

Danke im Voraus

Gruß und guten Rutsch Modr

Update:
Hab's herausgefunden und einfach via Market installiert. Könnte man villeicht vermerken.

Gruß

modr
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Tool gibt es im Market
 
Nöh, nicht Odin. Das ist eine ganz normale App, die wird direkt auf dem Handy installiert und dort auch ausgeführt.


Ciao
Toscha
 
Das ist eine App. Bitte nicht mit ODIN versuchen!!!
Im Market laden oder auf die SD kopieren und ausführen.
 
Ich biete 50€ für den Stein :D
 
  • Danke
Reaktionen: vivalasven
Hab grad auch nochmal zur Sicherheit ein Backup mit dem HC kTool gemacht...und wenn ich auf check gehe kommt die Fehlermeldung im Anhang......but why...:confused2:

Hatte vorher die 1.00 und vorhin über den Markt auf die neue geupdatet...

Gruß M´Gladbach
 

Anhänge

  • SC20111231-190938.png
    SC20111231-190938.png
    27,1 KB · Aufrufe: 359
toscha42 schrieb:
Sieht für mich eher so aus, als hättest du mit noch einem anderen Tool (EFS Pro?) ebenfalls den /efs-Ordner gesichert. Hellcat kT erstellt m.W. nur eine Image-Datei (.img, etwa 20 MB groß). EFS Pro kann neben der Image-Datei, die auch hier dann etwa 20 MB groß ist, noch zusätzlich ein .tar-Archiv anlegen (.tar, etwa 5 MB groß).
Eine .tar.gz ist mir noch nie untergekommen, aber vielleicht ist das ja eine zusätzliche Option im HC kTool.


Ciao
Toscha

Bei mir heisst sie auch so ?!
 
M´Gladbach;2474601 schrieb:
Bei mir heisst sie auch so ?!
Bei mir gibts auch ne efs.img und ne efs.tar.gz nach der Sicherung und ich habe nur ich betone NUR mit Hellcats Kernel-Tool gesichert...da es mit dem EFS-datei Explorer ja nicht funktioniert hat, den Ordner zu sichern...
 
wollte gerade mit dem EFS PRO eine Sicherung machen, aber leider funktioniert das nicht :(

efs.jpg.html
lcvhx3qhik4i.jpg




9fl5ryvj5l2d.jpg


kann mir da wer helfen?

ich hab jetzt mal den efs ordner kopiert und auf die sd gespeichert, reicht das auch?



edit:

habs jetzt mit dem hellcats kernel tool probiert, und das hat funktioniert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@ max2010 ...wollte gerade noch fragen, womit Du gerootet hast ?!
 
Hat sich erledigt: Der Homebutton hat noch reagiert. Über den Taskmanager das Programm beendet, beim zweiten Versuch klappte alles einwandfrei :)

Hallo,

bei mir hängt gerade das kTool v1.00.

Die Anfage wegen den Rootrechten habe ich bejaht, während dem "Dumping EFS...." kam unten eine kurze Fehlermeldung, in Klammern stand sowas wie keine Rootrechte als Frage gestellt.
Jetzt läuft das bald seit 10 Minuten und die back- und Konfig-Tasten bewirken nichts.

Was ist zu tun?

Android 2.3.4, Lite'ning Rom V4.2 XXKG3
Kernel 2.6.35.11-ninphetamine-2.0.2+ninpo@titan #9
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal so eine blöde Frage, was wäre denn wenn ich, sagen wir 2 SGS 2 habe und aus "SGS2 eins" den EFS Ordner in das "SGS2 zwei" kopiere, ändere ich damit etwa auch die Imei des ersten Geräts? (meinte zweiten, hatte mich vertippt)
 
Zuletzt bearbeitet:
IMHO: Ja...

Zudem (worst case):

- ein potentieller brick ?!
- ggf. 2 vom Provider gesperrte SGS II ?! :D

MfG

Nightly
 
  • Danke
Reaktionen: MaGiXeN
Na hatte es ja nicht vor, war nur so ein Gedanke, ob das möglich wäre.
Aber danke für die Info.
 
IMHO würde in diesem theoretischen Fall die IMEI von Gerät 2 geändert, nicht die von Gerät 1. Zumindest leuchtet mir nicht ein, warum die IMEI von Gerät 1 dadurch geändert werden sollte.


Ciao
Toscha
 
@toscha42

Oh hatte mich vertippt, sorry! Meinte natürlich das zweite in dem man dann die "efs Dateien" des anderen reinkopiert. Anders würde es ja nicht gehen.
 
Schönen Guten Tag zusammen,

Ich habe nur Root bei meinem Galaxy. Keinen Kernel drauf oder sonst irgendwas.

Meine Frage wenn ich den "efs" Ordner nur mit dem Root explorer sicher kann ich diesen Ordner einfach so zurück kopieren?

Danke für die antworten..

Mfg Meik

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.462
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.554
Dickens1412
D
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
53.989
the.gangster
the.gangster
Zurück
Oben Unten