[HOW-TO] Flashen des ClockworkMods / CF-Kernels zur Aktivierung des Root-Accounts

  • 861 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [HOW-TO] Flashen des ClockworkMods / CF-Kernels zur Aktivierung des Root-Accounts im Anleitungen für Samsung Galaxy S2 im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2.
gewürzwiesel

gewürzwiesel

Guru
Danke :D

Ich hatte mir auch erst gedacht: schliessen...
Aber ich zähle, immernoch, darauf das es noch mündige, von Eingeninitiative getriebene User hier gibt die wirklich den OP ganz lesen.

Wenn das der Fall ist, dann sollte dieser Anleitung das Aufblähen zum "Thread der schon 1000x gestellten" Fragen erspart bleiben ;)

I am Weasel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~-
and you've been SPANK'd by a S3
 
Saibot89

Saibot89

Neues Mitglied
gewürzwiesel;3807563 schrieb:
Perfekt!!! :thumbsup:

War es denn schwer nach der Anleitung fündig zu werden? Ist nicht böse gemeint oder zum sticheln, ist ne wirklich 100% erst gemeinte Frage!

Hi,

also ich bin absolut blutiger Anfänger was das rooten, ROMS flashen etc. angeht. WIRKLICH! Ich habe erst einmal versucht die ganzen Begriffe zu verstehen bzw. was damit gemeint ist. ( ICH WEISS ACUH BIS HEUTE NICHT UNBEDINGT ALLES; ist für nen Neuling wie mich ehrlich gesagt nicht so schnell zu verarbeiten, also die Begriffe im Zusammenhang mit den Abläufen)

Zu meinem Glück habe ich einen sehr guten Freund der Informatiker ist und was das rooten, flashen etc. und natürlich andere EDV-technische Vorgänge betrifft mir absolut Voraus ist und für ihn total logisch und einfach sind. So, für mich aber nicht!:tongue:

Also hab ich Ihn um Hilfe gebeten.. er sagte " lies dich erst mal n bisschen ein damit du Basics hat, denn ich mach dir das nicht , DU musst es selber machen." Das hab ich dann auch getan und dann "durfte":razz: ich seine Hilfe in Anspruch nehmen. Jetzt kommt aber das schöne:

Durch deine Anleitung habe ich das rooten komplett alleine hinbekommen, da die Anleitung wirklich einfach und vor allem auch informativ ist. (stärkte meine Basics). WIRKLICH SUPER VERSTÄNDLICH !:thumbup: GENIAL ! DANKE ! somit musste er mir am Samstag nur noch beim flashen meiner CM9 Rom helfen, doch selbst das war Dank einer anderen Anleitung FAST ein Selbstläufer. Mein Kumpel war fast enttäuscht weil ich wohl zu wenig "beansprucht" habe.:D

KURZUM: Danke an Leute wie dich die mir und auch anderen Leuten (Anfängern) derart behilflich sind! :thumbup:

Gruß
Tobi

PS: Ich bin übrigens einer derjenigen die suchen bevor sie blind losfragen! Wollts nur sagen da das hier öfters bemängelt wird XD
 
R

Rashiel

Gast
Weasel hat das schon super hingekommen;-)
Efs-Ordner gesichert?

SGS2 | Fluxi | CBR
 
Saibot89

Saibot89

Neues Mitglied
Rashiel schrieb:
Weasel hat das schon super hingekommen;-)
Efs-Ordner gesichert?

SGS2 | Fluxi | CBR


TATAAA XD schon wieder was neues??:tongue:


EFS -Ordner?
 
H

HipHopRulez

Lexikon
Suche benutzen oder mal schauen was oben angepinnten ist...
 
gewürzwiesel

gewürzwiesel

Guru
@ saibot89

vielen Dank für das Lob.

Leute wie du sind der Beweis, dass es 1. einfach ist zu rooten, wenn man nur liest und 2. auch ein Anfänger mit der Anleitung zurecht kommt...

@ Rashiel

Danke :D

Ich füge das mit dem efs-Ordner noch im Opener ein...


Ich habs im OP hinzugefügt, allerdings nur via Tapatalk. Richtige Formatierung kommt morgen vom Rechner aus :D

I am Weasel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~-
and you've been SPANK'd by a S3
 
Zuletzt bearbeitet:
Saibot89

Saibot89

Neues Mitglied
HipHopRulez schrieb:
Suche benutzen oder mal schauen was oben angepinnten ist...
Ja also wenn ich in nem Thread keine Frage stellen darf wenn in diesem Thread nicht eindeutig geklärt ist was das ist, ich aber dann doch erst das ganze "android-Hilfe" Forum durchstöbern soll, dann weiss ich auch nicht! esi sit sicherlich richtig dass man erst lesen sollte, aber man sollte auch nicht zu faul zum antworten sein !
 
gewürzwiesel

gewürzwiesel

Guru
Klar darfst du fragen :D

Schau mal im ersten Post ganz unten, da hab ich das mit xem efs - Ordner inkl. Link hinzugefügt. Da hat Rashiel auch alles dazu erklärt. Da werden sie geholfen ;)

I am Weasel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~-
and you've been SPANK'd by a S3
 
H

HipHopRulez

Lexikon
Saibot89 schrieb:
Ja also wenn ich in nem Thread keine Frage stellen darf wenn in diesem Thread nicht eindeutig geklärt ist was das ist, ich aber dann doch erst das ganze "android-Hilfe" Forum durchstöbern soll, dann weiss ich auch nicht! esi sit sicherlich richtig dass man erst lesen sollte, aber man sollte auch nicht zu faul zum antworten sein !
Du darfst doch fragen, und ich hab dir geantwortet! Und Themen die oben angepinnt sind, die wirst du dir doch wohl auch mal durchlesen können.
 
Saibot89

Saibot89

Neues Mitglied
Joar ist ja gut ich geb mir mühe :razz:
 
unsuwe

unsuwe

Experte
Hallo,
wenn ich nach den Root eine CR wie CM 9 flaschen will, muss dann vorher immer noch ein älterer Bootloader geflascht werden?
Gruß Uwe
 
H

HipHopRulez

Lexikon
Steht, wenn es sein muss, in den Anleitungen der CRs und hat nix mit'm rooten zu tun.
 
arashi

arashi

Lexikon
wow... das ist mit Sicherheit die kompletteste und am einfachsten geschriebene Anleitung, die ich bisher gelesen haben. Vielen Dank.
 
S

sol1

Neues Mitglied
Moin, erstmal super Tutorial :thumbup:

trotzdem habe ich ein Problem, ich finde meinen Kernel nicht...

Modellnummer
GT-I9100

Android-Version
4.0.3

Basisbandversion
I9100XXLPS

Kernel-Version
3.0.15-I9100XWLP7-CL340913
dpi@DELL134 #3

Buildnummer
IML74K.XWLP7
Habe nach LP7 gesucht. bin dabei auf folgende 2 gekommen:



Ich denke das dieser der richtige ist (wegen dem "XW"?):
CF-Root Download

stimmt das? (Habe angst um mein Handy :confused2:)

Und es ist nur die Version 5.4 :mellow: macht das viel aus geht da alles gut?...
was habe ich bei V5.4 weniger? :unsure:
 
gewürzwiesel

gewürzwiesel

Guru
Es ist der richtige, also der XWLP7 :D

Und die Version der CWM ist relativ uninteressant, 5.4 reicht um darauf aufzubauen, falls du ein Rom o. Ä. flashen willst ;)

Daumen hoch, da man merkt, dass du wenigstens gelesen hast was im Opener steht :D Ist auch nicht selbstverständlich :)

I am Weasel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
and you've been SPANK'd by a S3
 
S

sol1

Neues Mitglied
gewürzwiesel;3853222 schrieb:
Es ist der richtige, also der XWLP7 :D

Und die Version der CWM ist relativ uninteressant, 5.4 reicht um darauf aufzubauen, falls du ein Rom o. Ä. flashen willst ;)

Daumen hoch, da man merkt, dass du wenigstens gelesen hast was im Opener steht :D Ist auch nicht selbstverständlich :)

I am Weasel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
and you've been SPANK'd by a S3
Danke für die schnelle Antwort :D

Dann lade ich mir mal den
CF-Root Download

...

wofür steht denn das "XEN"? Ist doch total verwirrend :S
 
S

sol1

Neues Mitglied
Noch eine kleine Frage:
Was muss ich DRINGEND sichern, fals was schiefläuft :winki:, damit mein Handy nicht kaputt ist :huh:

Habe mit MyPhoneExplorer schonmal alles gesichert was mir wichtig ist... + Bilder per USB...

Bin jetzt schon seit 19:00Uhr am jegliche Beiträge lesen... das heisst (2 1/2Stunden) für eine 30sekunden-Arbeit :D
 
gewürzwiesel

gewürzwiesel

Guru
Sicher alles im CWM und deine IMEI... dann bist du auf der sicheren Seite :D

I am Weasel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
and you've been SPANK'd by a S3