[HOW-TO] Flashen des ClockworkMods / CF-Kernels zur Aktivierung des Root-Accounts

  • 861 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [HOW-TO] Flashen des ClockworkMods / CF-Kernels zur Aktivierung des Root-Accounts im Anleitungen für Samsung Galaxy S2 im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2.
S

sol1

Neues Mitglied
gewürzwiesel;3853813 schrieb:
Sicher alles im CWM und deine IMEI... dann bist du auf der sicheren Seite :D

I am Weasel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
and you've been SPANK'd by a S3

also das heisst: Erst Rooten danach sichern :confused2:
 
gewürzwiesel

gewürzwiesel

Guru
Jap :D

Respekt, du hast wirklich ALLES gelesen und verstanden...find ich cool :thumbup:

I am Weasel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
and you've been SPANK'd by a S3
 
MadMurdoc

MadMurdoc

Ehrenmitglied
Kann man IMEI ohne root sichern?
 
S

sol1

Neues Mitglied
MadMurdoc schrieb:
Kann man IMEI ohne root sichern?
Würde mich auch sehr interessieren ;)

Der Aufwand um das Handy wieder einwandfrei hinzukriegen ohne sicherungen bei einem defekt etc ist enorm, das möchte ich mir ersparen :D hab ca 1monat gebraucht um mein Ipod Touch 4G wieder hinzubügeln...nicht nochmal mit mir :flapper:
 
MadMurdoc

MadMurdoc

Ehrenmitglied
Ohne root geht das nämlich nicht.
Flash den Kernel, fertig. Da kann nichts passieren.
 
R

Rashiel

Gast
Wenn root drauf ist, dass klarmachen ;-)

SGS2 | CBR = leider geil
 
MadMurdoc

MadMurdoc

Ehrenmitglied
Bitte lesen, es ging darum, ob er noch was sichern sollte, wiesel warf IMEI ein^^ geht nicht ohne Root und das hat er nicht ;)
 
S

sol1

Neues Mitglied
Ich lese ständig etwas von einem "Counter", der erhöht wird... kann mir das jemand genauer erklären :blink: finde gerade den genaueren Begriff nicht :/

Habe noch eine Frage zum Tutorial ;)
Wofür brauche ich Kies? ... Mein Computer erkennt das Gerät ohne Probleme also der Treiber ist installiert :) ... demfall klappt alles? :D
So und nach diesen 2 Fragen roote ich das Gerät nach dem Schlafen :razz:
 
A

azzoar

Gast
Hi,

wollte grad rooten und bräuchte nur ein "Amen" von einem von euch, dass ich den richtigen Kernel rausgefischt hab.




Dazu dann dieser Kernel:
CF-Root-SGS2_XW_DBT_LPI-v5.5-CWM5.zip

Korrekt?


Vielen Dank ;)

Grüße
 
gewürzwiesel

gewürzwiesel

Guru
Perfekt!

I am Weasel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
and you've been SPANK'd by a S3
 
R

Rashiel

Gast
Jawohl;-)

SGS2 | CBR = leider geil
 
J

Joschi_96

Neues Mitglied
Hi Leute,
das ist mein erster Post hier, undzwr weil ich einwenig Angst bekomme, habe eigentlich alles so gemacht wie beschrieben, aber jetzt will mein Handy nicht mehr booten!? Bleibt seit paar Minuten an der Stelle mit dem gelben Dreieck.

Hatte schon davor ein Android Handy, das ich gerootet usw. habe. Dh ein bisschen versteh ich schon.
Nur was soll ich jetzt machen? :unsure:

Freu mich über schnelle Hilfe. :mellow:

mfg Joschi

____________________________________________

!!!EDIT:!!!
Habs jetzt einfach nochmal gerootet, ich hoffe das macht nichts. Jetzt hat es gestartet *tief durchatmen*!
Danke für die super Anleitung. Bin froh, dass es solche Leute gibt, die sich für sowas Zeit nehmen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rashiel

Gast
Kannst du noch in den Recovery/Download-Mode?

Dann jetzt schnell ein efs-Backup machen;-)
SGS2 | CBR = leider geil
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

Joschi_96

Neues Mitglied
Du hast wahrscheinlich den EDIT übersehen, es geht jetzt doch :)

Aber eine Frage hab ich doch noch....
Ich finde auf der Seite für die Original Stockkernel nicht meine Firmware. Ich habe XWLPI, aber dazu gibts den Stockkernel nicht.
Was jetzt?
 
H

HipHopRulez

Lexikon
XWLPI runterladen und den Kernel extrahieren...
 
J

Joschi_96

Neues Mitglied
Hätte ich ja gemacht, wenn es den Original Stockkernel geben würde.
Gerootet habe ich ja schon, aber ich will diese gelbe Dreieck wegmachen...
und daran scheiterts eben, weil für meine Firmware keinen Kernel gibt... zumindest nicht den originalen. :ohmy:
 
MadMurdoc

MadMurdoc

Ehrenmitglied
Wenn du ein ICS drauf hast, sollte es egal sein welcher ICS Kernel drauf geknallt wird.
 
J

Joschi_96

Neues Mitglied
Ja ich hab ICS...
heißt das ich geh auf die Original Stockkernel Seite und lade mir einen von neueren deutschen Kernels runter und flash den?
Also ist das wirklich TOTAL egal??

Tut mir Leid, wenn ich hier die ganze Zeit so dumme Sachen frage, aber ich will mein S2 nicht schrotten. :(
 
MadMurdoc

MadMurdoc

Ehrenmitglied
Nein so leicht ist da auch nicht, wenn dann zu einer 4.03er Version..aber mal ehrlich wie oft bootest du am Tag das Handy das du das Dreieck siehst?