[HOW-TO] Für unsichere User - Genaue Anleitung zum flashen der KF1 Firmware mit Odin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Nightly:

So ich fasse nochmal kurz zusammen zu meiner Sicherheit. Würde mich über eine kurze Bestätigung/Korrektur freuen.

1. Ich habe jetzt für Notfälle die dreiteilige Firmware von deinem Link geladen:
[Provider Firmware] -DBT- (Deutschland) - branded -Stand: 04.11.2011
----> lege ich irgendwo auf dem PC zur Seite

2. Ich habe mir den CF-Root-Kernel (CF-Root-SGS2_XW_XEN_KK2-v5.0-CWM5.tar)von deinem Link geladen
----> hier gehe ich nach der Anleitung von Bananenaffe vor
https://www.android-hilfe.de/forum/...53/how-to-root-fuer-das-galaxy-s2.117451.html

3. Ich starte das Handy und lade mir über den Playstore die App "kTool"
-----> hier sichere ich die EFS Ordner mit der Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...ern-zur-imei-rettung-alter-thread.115449.html

4. Nandroid Backup machen

5. flashen der Firmware von deinem Link über Odin 1.85:
I9100XWKE7 DBT (3 parts) : I9100XWKE7 nach der Anleitung von Bananenaffe inkl. Branding entfernen: https://www.android-hilfe.de/forum/...-s2.353/how-to-branding-entfernen.121496.html mit der Firmware

6. fertig
 
Marcus1980 schrieb:
Hallo Nightly:

So ich fasse nochmal kurz zusammen zu meiner Sicherheit. Würde mich über eine kurze Bestätigung/Korrektur freuen.

1. Ich habe jetzt für Notfälle die dreiteilige Firmware von deinem Link geladen:
[Provider Firmware] -DBT- (Deutschland) - branded -Stand: 04.11.2011
----> lege ich irgendwo auf dem PC zur Seite
..optimal :)

Marcus1980 schrieb:
2. Ich habe mir den CF-Root-Kernel (CF-Root-SGS2_XW_XEN_KK2-v5.0-CWM5.tar)von deinem Link geladen
----> hier gehe ich nach der Anleitung von Bananenaffe vor
https://www.android-hilfe.de/forum/...53/how-to-root-fuer-das-galaxy-s2.117451.html
...exakt :cool2:

Marcus1980 schrieb:
3. Ich starte das Handy und lade mir über den Playstore die App "kTool"
-----> hier sichere ich die EFS Ordner mit der Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...ern-zur-imei-rettung-alter-thread.115449.html

;) ...wenns kostenlos und etwas bequemer sein darf: [TOOL] Updated! 16/03/12 - EFS Pro v1.3.2 - Advanced '/efs' Backup and Restore! - xda-developers - ansonsten eben über die App und die .img Datei dann bitte zur Firmware auf den PC packen :cool2:

Marcus1980 schrieb:
4. Nandroid Backup machen
..perfekt :cool2:

Marcus1980 schrieb:
5. flashen der Firmware von deinem Link über Odin 1.85:
I9100XWKE7 DBT (3 parts) : I9100XWKE7 nach der Anleitung von Bananenaffe inkl. Branding entfernen: https://www.android-hilfe.de/forum/...-s2.353/how-to-branding-entfernen.121496.html mit der Firmware
...perfekt ;)

Marcus1980 schrieb:
...jein, ...damit hast Du bisher dein Branding beseitigt und aktuell Android 2.3.3 auf deinem SGS II; nun könntest Du entweder bequem über Kies updaten oder eben die 2.3.4 Gingerbread Firmware (siehe dein PC ...) ebenfalls mit Odin flashen. Natürlich musst Du diese Firmware dann ebenfalls nochmals rooten, danach solltest Du am Ziel sein :)


MfG


Nightly
 
  • Danke
Reaktionen: rublmc und Marcus1980
Hallo Nightly,

vielen Dank für Deine Hilfe. Die Bude rockt jetzt! :) war easy und schnell.

MfG
 
Marcus1980 schrieb:
Hallo Nightly,

vielen Dank für Deine Hilfe. Die Bude rockt jetzt! :) war easy und schnell.

MfG



Danke, das liest man gerne :D


Na dann ;)


Viel Spaß mit deiner neuen Firmware :cool2:


MfG
Nightly


Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D



v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:https://www.android-hilfe.de/forum/...d1-gingerbread-bhkj1-cwm-nandroid.213306.html
 
Moin
Ich habe ein Firmware mit 4.0 ics gedownloaded, es war nur eine Datei drin namens I9100XWLP2_I9100OXELP4_I9100XXLPQ_HOME.tar.md5.
Die hab ich bei pda reingehauen.
Das kam dabei raus:
<ID:0/003> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9100XWLP2_I9100OXELP4_I9100XXLPQ_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> boot.bin
<ID:0/003> NAND Write Start!!
<ID:0/003>
<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Was hab ich falsch gemacht? ^^
Bitte um schnelle antwort
 
Was hab ich falsch gemacht? ^^
Bitte um schnelle antwort


Heute, 14:50
Uhr war dein Posting, die Antwort folgt um 19:30 Uhr, vorher hab ich keine Zeit dafür ;)
:flapper:


.tar.md5. in .tar umbenennen ..
.

MfG

Nightly


Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D



v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★
 
  • Danke
Reaktionen: IE-coRe und mecss
@Nightly,

:D

Deinen Wink sieht er bestimmt nicht... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly
Nightly schrieb:
.tar.md5. in .tar umbenennen ...

danke das hab ich gemacht, jetzt bleibt er bei Setup conection stehen... ne kluge idee?



vergesst es ich habs geschafft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe mal eine dumme frage. Ich habe ein Deutsches Gerät. Kann ich nicht einfach die open Europe Version mit Odin drauf falshen, ohne es vorher zu rooten ??

I9100XXLPJ 4.0.32012 FebruaryI9100OXALPJ
XXLPJ

oder muss ich vorher was beachten??
 
Du kannst sie eigentlich einfach flashen....hab das gestern erst Bei einem Kumpel gemacht und das hat wunderbar funktioniert
 
Zum Flashen benötigst du kein Root.:rolleyes2:
 
Sicher, sobald die Open Europe tatsächlich veröffentlicht wird.
Was sich momentan rumtummelt, und etwas der Open Europe ähnelt, ist Open Poland (XEO) und die O2 gebrandete XEU. Die tatsächliche Open XEU ist noch nicht draußen.
 
Was ist dann die open europe Version bei sammobile?
 
Ich überlege mir jetzt seit ca 2.5 Monaten, ob ich mein S2 roote oder nicht, das einzige was bis jetzt dagegen sprach, waren Faulheit und die Abwesenheit einer SD.

Eine SD werde ich mir bald kaufen, die prüfungszeit ist vorbei, ich will jetzt rooten!

Das Problem ist, dass ich ein klein wenig Grundlagenverständnis bei mir vermisse...
Ich verstehe ja, dass hier oft User mit den immergleichen dummen Fragen kommen, aber so richtig ist der Groschen bei mir noch nicht gefallen, obwohl ich schon nahezu alles durchgelesen habe...

Also erstmal was grundlegendes:

Was ist denn nun der Unterschied zwischen dem "Kernel", "ROM" und der "Firmware"? (ist das quasi Android?)

Flashen meint ja ansich nur den Überschreibungsvorgang oder?

Was bedeutet dreiteilige Firmware?

Und was zur Hölle ist ein WIPE?^^

Wenn ich auf meinem Handydisplay oben die Leite herunterziehe, dann steht da "Mobilcom_Debitel" bedeutet das, dass ich ein Branding habe?

Und es gibt ja eine recht große Anzahl an "Roms", welche soll ich nehmen? Ich kann mir vorstellen, dass es natürlich von den eigenen Anforderungen abhängt, aber habt ihr hier im Forum eine Übersicht darüber?

Und was hat diese Nummer, die ich in den Handyeinstellungen suchen muss mit den ROMS zu tun?

Vielen Dank, für eure Hilfe und die bereits bestehenden Anleitungen!

PS: Wieso kann man nicht das Ice Cream Sandwich auf das Handy laden?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei der I9100XXLPJ handelt sich noch um eine Beta Version!
 
cesair schrieb:
das problem ist, dass ich ein klein wenig grundlagenverständnis bei mir vermisse...
Ich verstehe ja, dass hier oft user mit den immergleichen dummen fragen kommen, aber so richtig ist der groschen bei mir noch nicht gefallen, obwohl ich schon nahezu alles durchgelesen habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte eben meine HyDrOG3NICS mod updaten und da ist wohl etwas schief gelaufen. ins cwm komme ich nicht mehr, der downloadmodus geht aber noch. mein letztes flashen mit odin liegt etwas länger zurück, daher meine frage:
gibt es einen passenden kernel, mit dem ich mein zuvor eingespieltes HyDrOG3NICS backup aufspielen kann oder kann ich jeden x beliebigen nehmen?

bzw kann ich mein zuvor erstelltes backup mit odin einspielen?
Hier meine backupdaten
Directupload.net - kfkl846u.jpg

https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2/
 
Via Odin kannst du dein Nand-Backup nicht einspielen, aber flashe einfach irgend einen CF-Root-Kernel, dann hast du zumindest CWM erst mal wieder... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
54.003
the.gangster
the.gangster
fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.464
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.555
Dickens1412
D
Zurück
Oben Unten