[HOW-TO] Für unsichere User - Genaue Anleitung zum flashen der KF1 Firmware mit Odin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
trigger_de schrieb:
bischen wenig Antworten auf alle meine Fragen finde ich.
Das liegt wahrscheinlich einfach nur daran, dass hier niemand mehr Lust hat, die gleichen Fragen zum 52. Mal zu beantworten.
 
Hallo,
würde gerne auf die neuste offizielle Firmware flashen, finde aber die dazu gehörigen Dateien nicht. Da samfirmware gewechselt hat und auf sammobile noch keine GTi9100 Dateien zu finden sind, wollte ich Fragen ob die noch jemand rumfliegen hat und die mal hochladen kann!?
Danke
 
Welche willst du denn? Es gibt mehrere 2.3.6 Firmwares. Ich persönlich kann dir sehr die KK2 raten. Schau mal in den jeweiligen Thread,dort kannst du dir die gewünschte Fw auch downloaden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das Problem ist einfach, dass ich mich absolut nicht zurecht finde....hier ist alles vollgestopft und tausend namen und manche sachen sind schon total veraltet und man blickt überhaupt nicht durch. Ich bin absolut kein Neuling, aber ich lese seit Stunden hunderte Beiträge und stoße an vielen Ecken und Enden einfach auf Websites die nicht mehr aktuell sind :(
Und in der Rubrik "Originale Firmwares" finde ich mich auch nicht wirklich zurecht...Wo liegen denn die Unterschiede?
 
Schau dir einfach mal die 2.3.6 Firmware Threads an,diese sind auf jeden fall aktuell :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: gion
MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
  • Danke
Reaktionen: gion
Hey leute,

bin ganz neu hier im Forum und wollte deshalb mal fragen wie es aussieht wenn ich im moment die Android Version 2.3.4 auf meinem Galaxy habe, mit der Nummer XWKI4, lohnt es sich eine neue Version zu flashen? Wenn ja was ist im Moment die stabilste neueste und was für Vorteile habe ich dadurch?
Ich habe schon nach der oben genannten 2.3.6 firmware gesucht aber leider nichts gefunden.
Danke schon mal für eure Hilfe! :)
 
Command3r schrieb:
Hey leute,

bin ganz neu hier im Forum und wollte deshalb mal fragen wie es aussieht wenn ich im moment die Android Version 2.3.4 auf meinem Galaxy habe, mit der Nummer XWKI4, lohnt es sich eine neue Version zu flashen? Wenn ja was ist im Moment die stabilste neueste und was für Vorteile habe ich dadurch?
Ich habe schon nach der oben genannten 2.3.6 firmware gesucht aber leider nichts gefunden.
Danke schon mal für eure Hilfe! :)
Vielleicht hier mal schauen: --> https://www.android-hilfe.de/forum/...leme-neuerungen-eigenschaften-usw.200505.html
 
Hey :)

Mein Handy macht grad etwas mucken. Die Verbindung mit Kies läuft nicht und ich befürchte, dass ich als Root versehentlich Dinge gelöscht hab :/

Neue Firmware habe ich draufgeschmissen, keine Änderung.

Jetzt würd ich gern wirklich Alles runterschmeißen und neu partitionieren, finde aber nur firmwares mit einer einzigen .tar im Archiv :D

Hat vlt zufällig Jemand den Link zu ner Version mit allen 4 nötigen Dateien?
 
Danke schon mal an Mattmax! :)

Aber was würden mir denn erfahrenere User als ich empfehlen für eine Firmware drauf zu flashen?
Ich möchte was anderes haben als die Standardversion, weiß aber nicht was am besten ist.
Danke schon mal!
 
topobo ...ja, ich kenne da jemanden :flapper:
 
synk schrieb:
!

6.1 Wenn nur eine Datei für PDA enthalten ist

Sollte nur eine PDA-Datei enthalten sein, einfach nur diese ins Feld PDA eingeben. Es ist nur darauf zu achten, dass das Häkchen Re-Partiton nicht gesetzt ist.

genau dazu hab ich eine frage wieso sind in manchen rar datein NUR eine fw datei ?? was ist denn z.b. mit der modem oder csc oder dem kernel ?? sind die so unwichtig das man die eigendlich garnicht brauch oder wo ist da der unterschied ?
 
screamboy14 ..eingentlich ist das selbsterklärend, denke ich.

1 part Firmware: alle Module von PDA, CSC und PHONE werden in einer einzigen .tar Datei verpackt.

3 part Firmware: alle relevanten Komponenten sind auf auf 3 Segmente / separate .tar Dateien gesplittet (PDA; CSC; PHONE)


MfG

Nightly
 
Hallo,

ich weiß ist ne komische Frage: Ich kann mich aber bei Sammobile.com nicht registrieren. Hat jemand die gleichen probleme?
 
weasl.de schrieb:
Hallo,
/
ich weiß ist ne komische Frage: Ich kann mich aber bei Sammobile.com nicht registrieren.

..das ist einfach zu erklären: wer auf Android-Hilfe.de Off Topic postet, wird automatisch auf Sammobile.com gesperrt... :sad:
 
  • Danke
Reaktionen: Drielander
e: falscher Thread!
 
Zuletzt bearbeitet:
FreeeD` ..versuchs mal mit Root Beer oder lies einfach den entsprechenden Tread ^^ ?
 
Welche version von Sammobile sollte man denn aktuell nehmen? Möchte keine custom rom sondern eine worüber ich weiterhin OTA oder Kies aktualisierungen kriege, aber keine gebrandete version. Mich nerven meine 1&1 apps etc... lg simon
 
EnergiZe schrieb:
Welche version von Sammobile sollte man denn aktuell nehmen?

..nimm doch einfach diese hier:

Latest Update: "DBT":
tqluq82n.gif

PDA: I9100XWLA4 "DBT"
Phone: I9100XXKI4
CSC: I9100DBTKH1

Android 2.3.6

I9100XWLA4 (1 part): JumboFiles.com - DI9100XWLA4 DBT

Passwort: nightly@ghostworker

EnergiZe schrieb:
Möchte keine custom rom sondern eine worüber ich weiterhin OTA oder Kies aktualisierungen kriege, aber keine gebrandete version. Mich nerven meine 1&1 apps etc... lg simon

Das ist das letzte offizielle DBT Update, ..


...beachte, dass es keine 1&1 Firmware als Download gibt; einmal debranded, ....


Da Du dein Gerät debranden möchtest, solltest Du dich wirklich genauestens an alle relevanten Anleitungen halten,siehe Stickies.
Puristen flashen vorab sogar noch eine dreiteilige "DBT" Firmware ("KE7") mit PIT File, bevor sie das Update flashen. Dies wäre allerdings alleine deine eigene Entscheidung, ...


MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightly schrieb:
..nimm doch einfach diese hier:

Latest Update: "DBT":
tqluq82n.gif

PDA: I9100XWLA4 "DBT"
Phone: I9100XXKI4
CSC: I9100DBTKH1

Android 2.3.6

I9100XWLA4 (1 part): JumboFiles.com - DI9100XWLA4 DBT

Passwort: nightly@ghostworker



Das ist das letzte offizielle DBT Update, ..


Nach massiven Problemen mit dieser Firmware (die ich über Kies als Update aufgespielt habe) möchte ich diese nochmals über ODIN als 3-teilige flashen.

@nightly: Ich habe im entsprechenden 2.3.6 Thread gelesen dass du zunächst die KE7 mit PIT-File geflasht hast und dann vermutlich die LA4 als 3-teilige nochmal drübergebügelt.

Richtig soweit?

Ist es auch möglich direkt die LA4 mit PIT-File zu flashen, wenn ja woher das PIT-File nehmen, kann man das PIT-File der KE7 nehmen.

Zweite Überlegung ist wieder die KI4 zu flashen auch hier mit PIT-File. Auch hier die Frage erst die KE7 mit PIT oder direkt die KI4 mit PIT?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
53.819
the.gangster
the.gangster
fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.456
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.538
Dickens1412
D
Zurück
Oben Unten