[HOW-TO] Für unsichere User - Genaue Anleitung zum flashen der KF1 Firmware mit Odin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
u1_02_20110310_emmc_EXT4.pit passt, fener000
 
gibts mehrer pit file für galaxy s2 überhaupt?
 
ich hab jetz fast jede Anleitung durchgeschaut aber iwie ist bei jedem der ODin download down!!!

kanns jemand neu laden??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
c0okon schrieb:
kanns jemand neu laden??


emo_pistole.gif
Download Odin3 zip

MfG

Nightly


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★.:.
 
Hallo Leute, ich habe mir jetzt I9100XWLP7_I9100XXLPS_I9100DBTLP5_HOME.tar.md5 runtergeladen nach dem entpacken hatte ich 2 dateien 1x MD5-Dateil 1x DOWNLOADER DLL


Wo gebe ich diese ein? Und was gebe ich unter PIT ; BOOTLOADER; PDA; PHONE; CSC ein ? Ich habe das Handy jetzt schon die ganze zeit im Download Modus aber will jetzt auch nichts falsch machen..

Vielen dank im voraus...
 
öhm eine .tar.md5 entpackt man nicht :D
dem dateinamen nach ist das eine einteilige fw. das heißt du steckst das in "PDA" rein und gehst sonst nach anleitung vor. also die .tar.md5. nicht entpacken, sondern einfach das als pda eintragen.
beachte da bei 6.1 das rote. is sehr wichtig.
 
Ok hehe, hatte sie nicht entpackt die datei selbst sondern einfach nur die .rar datei dann kamen mir die beiden teile raus.. also in pda reinstecken und auf start klicken?


muss ich das häckchen daneben anhacken?


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
das häkchen bei PDA sollte sich dann automatisch setzen,wenn du eine PDA einfügst..normalerweise.
aber nochmal zum verständnis : du hast die .rar runtergeladen, entpackt und dann kamen .tar.md5 und noch die dll?dann ist das ok so. hauptsache du steckst nicht die .rar rein (was an sich nicht gehen sollte).
 
genau so meinte ich es :) jetzt erkennt aber Odin auf einmal das S2 nicht mehr ich verstehe hier nix mehr da ist apple ein kinderspiel gegen :)
 
abstecken,anstecken. reboot. das übliche halt ^^
hast aber nicht kies in der zwischenzeit angemacht?^^
 
Ich möchte gern mein S2 flashen, Problem ist nur, dass ich nicht weiß mit welcher Firmware. Wohne in Österreich und habe ein entsperrtes S2 mit einer T-Mobile AT Simkarte. Nehm ich da einfach zb die "Open Europe" Firmware? Weil die T-Mobile AT Firmware ist a) von November 2011 und b) hat sie kein XX oder XW im Titel.

Hiiiilfe :)
 
Ich möchte gern mein S2 flashen, Problem ist nur, dass ich nicht weiß mit welcher Firmware.

ich denke, Du solltest


- erst einmal posten, welche Firmware Du momentan nutzt
- zwischenzeitlich dich wesentlich intensiver mit der Materie beschäftigen
- dann erst einmal überlegen, was deine neue Firmware denn so spezielles können sollte und ob Custom oder Stock Firmware, branded oder non branded ...


MfG


Nightly


v3ae67ng.gif
.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★ (STOCK/pre rootet/1 part/ 3part/ CWM).:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich):Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★
 
Ich besitz ja auch erst seit 2 Monaten ein SGS2, zuvor war ich eine iPhone-Anhängerin. Zwar kenn ich mich beim jailbreaken top aus, aber das rooten/flashen ist ja doch wieder eine ganz andere Schiene.

Da mein SGS2 definitiv nicht so funktioniert, wie es funktionieren sollte (trotz 4.0.3), möchte ich einfach noch diesen Weg des flashens versuchen. Vielleicht kann ich dann endlich mit dem Handy was anfangen (hängt sich alle 30 Minuten auf, Akku verliert alle 3-4 Tage 50% Akkuleistung in 10 Minuten, ...). Was ich will? Es soll einfach funktionieren... Und ich hätte gerne mehr Akkuleistung als die jetzigen 10 Stunden bei normalem Betrieb.

Habe die Basisbandversion I9100XXLPS.
 
Dann solltest du auf Gingerbread 2.3.x gehen. Da funktionierte alles. Wobei mein SGS II auch nur das Akkuproblem hatte, sonst nichts. Rooten funktioniert wie auf der ersten Seite beschrieben. Der Kernel müsste schnell zu finden sein, wenn du die Builtnummer nimmst.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
10 stunden mit wie viel bildschirm an anteil?droids sind keine akkuwunder..leider
 
Hallo,

mein SGS2 hat noch Gingerbread und ist gerootet, nun möchte ich ICS und root...
PCODE ist LKADBT und hab nun die passenden? Datein dafür heruntergeladen.
nach dem entpacken sieht das dann so aus:
sgsgs3ozqeg5v8l.jpg


Bin mir jetzt aber unsicher welche Datei(n) ich verwenden soll? es soll ja eine einteilige FW drin sein (pre rootet)?
einfach die letzte "PHONE" mit odin aufspielen und ich hab ICS gerootet?
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

Gruß
peter_pan
 
ja stimmt, steht ja auch im dateinamen -.-
bin mit der nummerierung durcheinandergekommen, in der beschreibung die darüber ist, ist 2 und 3 anders beschrieben...
 
Wie öffne ich odin, wenn ich Win7 nutze? Auch mit Admin rechten bekomme ich Odin nicht geöffnet, was mache ich falsch?
 
odin is ne exe, also doppelklicken. was kommt denn für ne fehlermeldung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
53.964
the.gangster
the.gangster
fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.460
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.551
Dickens1412
D
Zurück
Oben Unten