[HOW-TO] Für unsichere User - Genaue Anleitung zum flashen der KF1 Firmware mit Odin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich vermute doch mal das du mit " Ich habe das Handy geflasht gerootet meinst oder"? Kannst du dein Handy noch normal nutzen ? Mach doch bitte ein Bild von dem was dir in dem dl Modus angezeigt wird ;) hast du usb-debugging überhaupt aktiviert?

EDIT: IMEI sicherst du mit diesem Tool https://play.google.com/store/apps/details?id=net.hellcat.droiddev.ktool&hl=de

Sent from my GT-I9100 with D4 Rom
••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Peace.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du drückst aber schon Volume-DOWN +den rest, um in den Downloadmodus zu kommen, oder?
 
wozu muss man eigentlich Flashen? Ich würde gerne mein eplus branding (von base.de halt apps die sich nicht deinstallieren lassen) wegbekommen und danach ein schöneres ICS ohne Touchwiz draufmachen, wie geh ich da vor? Erst auf Urpsrungszustand zurücksetzen, dann flashen dann Rom? ^^ Ich hab zwar schon eine Anleitung für Cyagen Mod9 oder wie das heißt gelesen, aber irgendwie habe ich Angst, dass ich davor etwas vergessen habe... habe bereits Android 4.0.3 nur mit Touchwiz ist das einfach zu hässlich. :-(
 
Leider liest man hier nicht wirklich das Problem....:thumbdn:
Mein Problem war, dass ich gar nicht zum flashen kam, weil ich nicht in den Downloadmodus kam! Nicht das flashen an sich... Darum stimmt das Thema jetzt auch gar nicht mehr... nach der Verschiebung...
Naja die Lösung:
Ich habe den Akku entnommen, dann die Tastenkombi für den Downloadmodus gedrückt und während dessen den Kontakt zum Akku wiederhergestellt.
Dann ging das Handy in den "normalen" Downloadmodus.
Flshen war dann ja kein Problem mehr.
Trotzdem Danke, weil die Seite mit der Downloadliste für Andoidversionen, die ist echt nicht schlecht.

PLEASE CLOSE
 
warum denn schließen, wenn jemand noch Fragen hat? ... Naja macht was ihr für richtig haltet...
 
Ich hätte auch mal eine Frage, ich habe eigentlich ein Nexus, soll aber jetzt das S2 eines Freundes flashen. Es ist ein normales S2 I-9100, also keine G-Version. Ich habe bereits die Firmware (
GT-I9100 I9100XWLP7 4.0.3 2012 April I9100OXXLPH Serbia) von SamMobile runtergeladen, allerdings ist in der .rar nur eine SS_DL.ddl und eine I9100XWLP7_I9100OXXLPH_I9100XXLPS_HOME.tar.md5 Gehört diese .md5 dann als PDA eingebunden? Denn in Odin finde ich diese Datei auch bei Phone und CSC. Danke schon einmal für die Hilfe.
 
ja die tar.md5 is die pda :)
 
Hallo Leute, habe das gleiche problem wie Zippy2007 auf der Seite 21 oder so :D,
Habe ein neues Galaxy s2 und wollte Recovery Flashen und habe total vergessen, usb debugging einzuschalten. Per Odin kam somit Fail und jetzt komme ich nur noch in den DL- Modus.
In Recovery komme ich nicht, um usb debuggin einzuschalten.
Meine Frage, kann ich jetzt trotzdem eine stockrom flashen, ohne usb debuggin drine zu habn???? bin grad am saugen einer LP7 (4.0.3 Rom).
Ich hab grad voll schiss, weils nicht mein Handy ist!!
Bitte um Hilfe
 
Guten Tag.
Ich habe ein SGS2(Betreiber: Drei AT) mit FW 2.3.5 und würde gerne mein Handy auf dei neue FW 4.0.3 upgraden bzw. Flashen, und dabei auch noch rooten damit ich vollen zugriff auf mein sgs2 habe.
Bräuchte bitte eine anleitung dazu wie man soetwas dürchführt (für dummies)
wenn es geht schritt für schritt.
Währe sehr nett von euch.


MFG. Christian:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...was hindert dich bitte daran, hier im Anleitungs Thread die nötigen Info´s nachzulesen ?



MfG

Nightly


v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★ (1 part/3parts/pre rooted/CWM).:.
 
Weil auch ich mich schon seit ca. 4 stunden durch das forum lese und immer noch nicht kapriert hab wie hier was funktioniert und wird so die voll luschen sind was das flashen angeht dass wir enben eine hilfe benötigen die us das thread system oder die entsprechenden links zurecht betted. weil wirs nicht versehen....
 
SebyCH
Weil auch ich mich schon seit ca. 4 stunden durch das forum lese und immer noch nicht kapriert habe, wie hier was funktioniert und wird so die voll luschen sind, was das flashen angeht.
SebyCH
weil wirs nicht verstehen....

Dann bleib erst mal auf Stock Firmware und lies dich solange in die Thematik ein, bis Du alles verstanden hast, alles andere macht keinen Sinn :)
Danach investiere bitte in eine funktionale Rechtschreibkorrektur, denn Interpunktion nebst den Grundregeln der deutschen Grammatik einzuhalten ist (noch) keine Schande.
Für die meisten Browser gibts derlei übrigens kostenlos. ;)

Ich würde übrigens auch mal gerne eine F22 Raptor fliegen, ...aber tue ich es, ohne zu wissen wie man fliegt !? :D


MfG


Nightly
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe ein freies s2 mit 4.0.3 (Basisbandversion i9100XXLPS; buildnr iml74k.xwlp7)

Würde gerne zurück auf die 2.3.4, weiss aber nicht genau welche bei sammobile die richtige ist? Ist es die I9100XWKI4 open Germany oder I9100XXKG6 open Europe?

1.Da es sich ja um eine einteilige Datei(zB I9100XWKI4.tar.md5) handelt bräuchte ich sie bei odin nur im Feld „pda“ auswählen und flashen?


2.Erkennt nachdem downgrade Kies mein s2 noch und würde weitere Firmwareupdates möglich machen oder müsste ich dann immer mit odin flashen.

3.Passiert der imei was, oder brauch ich mir beim flashen der einteiligne firmware keine Sorgen machen?

Vielen Dank erstmal.
 
Wieso komm ich gar nicht erst auf sammobile?? Anmelden ging noch.. beim einloggen läd er sich nen Wolf und es passiert nix
 
bei mir funktioniert alles. eventuell ein temporäres problem?
 
hallo,
gibt es eine pit file für stock rom zu flashen?(für 3-teilige)
also die u1_02_20110310_emmc_EXT4.pit
oder gibt verschiedenen pit file?
 
@Nightly: Hat sich schon erledigt ;)
Hab alles hin bekommen :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
53.964
the.gangster
the.gangster
fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.460
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.551
Dickens1412
D
Zurück
Oben Unten