[HOW-TO] Für unsichere User - Genaue Anleitung zum flashen der KF1 Firmware mit Odin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

am 3. Rechner (unter XP) hat es nun super geklappt. SGS läuft wieder!
Danke für Eure Hilfe!
 
Hallo Community,

benutze seit einiger zeit den cyanogenmod 9, will diesen nun jedoch nicht mehr benutzen weil er mir etwas zu verbuggt ist (noch). Desshalb will ich mir die Stock Rom von ICS drauftuen.

Dafür habe ich mir aus dem Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...ice-cream-sandwich-final-releases.226645.html eine Firmware runtergeladen.
Und zwar von der GT-I9100LKADBT die pre-gerootete. Diese soll 1 teilig sein.

Im Ordner befinden sich jetzt jedoch:
[CF Root 5.4] (Ordner)
[Stock Bootloader I9100XWLP7] (Ordner)
Gingerbread Bootloader Pack.rar (Ordner)
Odin3_v1.85 (Ordner)
SGS II ext4 PIT (Ordner)
Stock Kernel I9100XWLP7 (Ordner)
I9100XWLP7_I9100XXLPS_I9100DBTLP5_HOME (Archiv)

Erschlagen von der Menge der Dateien weiß ich nicht wo ich was bei Odin einfügen muss.

Normalerweise muss ich, bei einteiligen Firmwares, ja nur die Datei bei PDA einfügen und dann auf Start klicken. Soll ich hier auch einfach die "I9100XWLP7_I9100XXLPS_I9100DBTLP5_HOME"-Datein dort einfügen?

Bitte um schnelle Antwort :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig. Du fügst die Home Datei unter PDA ein. Ich füge immer noch den Pit file unter PIT ein, weiss aber nich ob das unbedingt nötig ist. Nimm beim ersten Start zur Sicherheit mal den Akku raus und boote dann mit Vol + und Home in den Recovery Mode und wipe mal data und cache, dann sollte alles funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: rad1um
muss ich nicht wenn ich die pitfile einfüge noch irgentwo ein häkchen setzen ?
 
bin mir jetzt nicht sicher, aber las das bei der einteiligen mal lieber mit der PIT!

Denn wenn ich bisher immer etwas von Pit und repartition gelesen habe war das in verbindung mit einer 3 teiligen FW
 
Earth schrieb:
bin mir jetzt nicht sicher, aber las das bei der einteiligen mal lieber mit der PIT!

Denn wenn ich bisher immer etwas von Pit und repartition gelesen habe war das in verbindung mit einer 3 teiligen FW

Und dann sind alle Daten weg...
 
stop!

finger weg von der pit bei einer einteiligen firmware !!!
 
Wie Nightly schon sagte:

bei einer einteiligen niemals mit Pit.
Dreiteilig kann man mit Pit, dann ist alles komplett weg.
Vor dem flashen immer in der recovery ein Factory Wipe.
 
Habe diese 3teilige hier per Odin geflashed: anonym.to - free dereferer service
Seitdem komme ich nicht mehr über das große weiße S im startbildschirm hinaus. Das Handy muss aber in 5Stunden nach Norwegen zurückfliegen, kann mir da jemand schnell helfen?

3. Versuch hat funktioniert, warum auch immer erst der 3. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an du hast beim flashen mit odin irgend was falsch eingestellt?:D wenigstens geht es jetzt ;)

Getappt vom schönsten Smartphone der Welt
 
Habe gerade versucht mir die I9100XWLPG_I9100NEELP4_NEE zu flashen, habe über die Schaltfläche PDA die I9100XWLPG_I9100XXLPX_I9100NEELP4_HOME.tar.md5 ausgewählt und starten gedrückt (Sonst nichts, Häkchen sind bei Auto Reboot und F. Reset Timer). Komme aber zum wiederholten mal nicht über das "S" beim Bootvorgang hinaus... :-/

//EDIT: Habe jetzt auch schon versucht, die GT-I9100LKADBT von https://www.android-hilfe.de/forum/...ice-cream-sandwich-final-releases.226645.html zu flashen (Alle 3 Varianten^^) , aber komme immer nur bis zur Bootanimation :(

//Ein Fullwipe brachte die Lösung... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
p0cketfr33zer schrieb:
Hallo,
wollte mich nur noch einmal vergewissern bevor ich es probiere:
Habe Buildernr.: .XWLA4
Dafür nehme ich dann CF-Root-SGS2_XW_OXA_LA4-v5.0-CWM5

Ist das jetzt auch das aktuellste oder gibt es nach 387 Seiten etwas neues ? :-D

Gruß

Hallo,
seit kurzem geht mein sgs2 einfach aus und wieder an. Es fährt sich aber nicht ganz runter : friert ein, Bild wird schwarz, Tasten leuchten, Bild kommt wieder, keine Minute gehts wieder von vorne los...
Möchte jetzt wieder die orginale FW drauf machen (am besten über Odin ?!). Weiß jedoch nicht welche genau und wo ich die finden kann. Sollte die aktuellste sein !
Sorry das ich ein wenig vom eigentichen Thema abweiche aber ich brauche dringend hilfe, da ich auf mein S2 angeweisen bin ! Die bestehenden Threats sind meist unübersichtlich...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@p0cketfr33zer

achte das nächste mal bitte, wo du etwas postest...dein Anliegen hatte mit Root nichts zu tun...daher hierher verschoben... ;)
 
Wie?? Man kann auch ohne kies updaten?? Wenn ja wie?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Epinephrin90 schrieb:
Wie?? Man kann auch ohne kies updaten?? Wenn ja wie?

Sie beleben zu scherzen, nicht wahr?!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Eigentlich nicht. Ich hab nur noch nie upgedatet und weiß nicht ob dort dann iwas gelöscht wird oder ob zb das update auf ics nen performanceverlust für mein s2 bewirkt

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast du den ersten Post mal gelesen:D?

Getappt vom schönsten Smartphone der Welt
 
Hmm , vorsichtige Frage , was mach ich denn jetzt ?
Habe früher schonmal öfters mit dem s1 erfolgreich geflasht bin also eigentlich nicht der total Noob , würde ich jedenfalls sagen.
Habe jetzt seit einer Woche das s2 , habe ics draufgeflasht um es auszuprobieren. Leider hat dann swype komplett gefehlt und launcher pro hat auch nicht so richtig funktioniert , also habe ich jetzt wieder mit 2.3.6 gb geflasht und bekomme jetzt dauernd die Fehlermeldung : "google service framework wurde unerwartet beendet".

Und das schon beim setup assistenten.
Hat jemand vielleicht Rat für mich ?

dankebön
 
Typischer Fall von "Bitte wipe mich!".
Zu deinem Swype-Problem : Je nachdem, was für ICS du geflasht hast, ist Swype dabei - oder halt auch nicht. Das darf de facto nur mit bestimmten Roms verteilt werden zwecks Rechten und so. Swype nach installieren ist allerdings kein Problem, erst recht nicht, wenn kein Swype mitkommt :)!
Für den Launcher gilt höchstwahrscheinlich das selbe wie für GSF : Wipen.
 
  • Danke
Reaktionen: ruhli78
Achso , so einfach ?
Gesagt getan , jetzt läufts wieder. :)
Danke schön.
Dann hätte ich ja gar nicht mit gb wieder flashen müssen ? Ist das ursprüngliche Betriebsystem dann immer als Notfall OS hinterlegt ?

PS. hätte bei ICS versucht diese swype beta zuinstallieren (nachdem ja swype nicht im market ist) aber hatte da immer eine Fehlermeldung bezüglich "Fehler beim Parsen" oder sowas bekommen... .
Aber ist ja jetzt egal ich habe gb wieder drauf und bin wieder friedlich.

Danke. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
53.437
the.gangster
the.gangster
fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.439
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.530
Dickens1412
D
Zurück
Oben Unten