[HOW-TO] APP Daten auf externe sd auslagern z.b. Gameloft Daten

  • 354 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [HOW-TO] APP Daten auf externe sd auslagern z.b. Gameloft Daten im Anleitungen für Samsung Galaxy S3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3.
Q

qty

Ambitioniertes Mitglied
silencermo schrieb:
Wenn der Ordnername auf dem internen Speicher groß geschrieben ist...dann muss er auf der externen auch groß geschrieben werden. Bei kleiner Schreibweise halt klein.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
es kommt also auf die selbe schreibweise an...? bei "GameLoft" also auch auf der externen sd "GameLoft"?! ich versuchs heut nachmittag mal.

ne andere frage: wenn ich zukünftig spiele oder sonstigen kram installieren will, mach ich das dann erst regulär, also auf die interne, und dann wieder nach dem selben verfahren wie hier in thema angegeben?
 
G

Gandalf01

Neues Mitglied
@odi359
ich habe das selbe Problem mit Navigon select, ich habe es nicht geschaft das Teil auf die externe SD-Karte zulegen/installieren, deswegen ist es wieder auf der internen SDCard. Falls einer einen Weg finden bitte posten.
Mit anderen Programmen geht es ohne Probleme.

>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin
 
Subzero1612

Subzero1612

Neues Mitglied
Hallo Gadalf01,
ich habe es mit Navigon hingekriegt. Ich habe es so gemacht:

1. Direktory Bind öffnen und dann unten liks die Menütaste drücken. Danach unbind all auswählen.

2. Den Navigon Ordner vom internen SD Speicher auf PC kopieren.

3. Den Navigon Ordner auf dem internen SD Speicher und auf der externen Speicherkarte löschen.

4. Auf dem internen SD Speicher einen leeren Ordner mit dem Namen Navigon erstellen

5. Den auf den PC kopierten Ordner Navigon auf die externe Speicherkarte kopieren.

6. Direktory Bind öffnen und gucken das überall der Hacken dahinter drin ist, danach unten liks Menütaste drücken und Bind checked auswählen.

7. Gerät einmal neu starten.

Danach hatte ich dann auch Navigon endlich auf der externen Speicherkarte, ich hoffe das hilft dir auch.

LG Subzero

Der ursprüngliche Beitrag von 17:21 Uhr wurde um 17:30 Uhr ergänzt:

qty schrieb:
es kommt also auf die selbe schreibweise an...? bei "GameLoft" also auch auf der externen sd "GameLoft"?! ich versuchs heut nachmittag mal.

ne andere frage: wenn ich zukünftig spiele oder sonstigen kram installieren will, mach ich das dann erst regulär, also auf die interne, und dann wieder nach dem selben verfahren wie hier in thema angegeben?
Hallo,
wenn du neue Spiele oder andere Sachen installierst werden die Daten dann automatisch auf die externe Speicherkarte geladen.:winki:
 
Q

qty

Ambitioniertes Mitglied
das mit navigon hat auf anhieb funktioniert. mich wundert es trotzdem, dass die ordner auf der internen noch die volle datengröße angeben, aber in der übersicht von der externen sd und dem internen speicher hat man nach dem übertragen gesehen, dass der speicherplatz sich verändert hat, sprich auf der extern ist er kleiner geworden, auf der internen größer!

[Hallo,
wenn du neue Spiele oder andere Sachen installierst werden die Daten dann automatisch auf die externe Speicherkarte geladen.:winki:[/QUOTE]

hey! ja, so wie ich es verstanden habe dann aber auch nur die sachen, deren ordnerpfade ich in directory schon eingebunden habe oder? und was, wenn ich nen spiel manuell aufs handy kopieren will? mach ich das dann direkt auf die externe sd?
 
Zuletzt bearbeitet:
nekbreak

nekbreak

Experte
Bei mir funktioniert es auch einfach nicht. Kann machen was ich will! Hoffe es kommt bald was besseres raus.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
N

NiCOON

Neues Mitglied
Hi@All

@gty wenn du z.b. den Android Ordner verknüpft hast und die App dort installiert wird kopiert er es nur auf der SD und erstellt die Verknüpfung auf den Internen Speicher (Größe ist Verknüpft von der SD siehe Dazu den Rest des Post)
Automatisch ist nämlich das Schreiben auf dem Verknüpften Ordner im Internen Speicher gesperrt damit du kein Mist bauen kannst. (man kann nur noch auf der SD karte in den Ordner schreiben und verknüpft automatisch sofort vom Interen, als hättest du es auf den Internen geschoben. Andersrum kommt eine Fehlermeldung)

@Nekbreak

Probier es nochmal aus mit ein anderes Programm
bei der Auswahl Oben die SD karte angeben und unten die Daten auf den Internen und nicht vergessen ein hacken zu setzen direkt darunter. ist die Disk überhaupt grün? Wurde ein Reboot nach den Verknüpfen ausgeführt?


Bin ganz frisch hier aber habe es getestet bin seit einer Woche ex Iphone User und das S3 durch sein Display hat es mir einfach angetan :)

Zur Info:

Wenn man die Verknüpfung anlegt um die Daten auf der SD auszulagern unten dann ein Hacken setzen damit er die Files kopiert. Automatisch nachdem Disk grün erscheint (oder nach Reboot) Sieht es so aus als ob dennoch die ganzen Daten im Internen Speicher sind, und man sich wundert weil auch die vielen MB angezeigt werden. Aber das sind nur Verknüpfungen zu der SD d.h. die Verknüpfung im Internen Speicher zeigt nicht die Größe der Verknüpfung an sondern die Größe auf der SD! Das sieht im ersten Moment seltsam aus aber wenn ihr bei Einstellung auf Speicher geht und dort seht wie viel Speicher ihr Frei habt, und wie viel normal belegt sein müssten wenn ihr Apps + sonstige Daten zusammenrechnet auf eure (hier bei S3) 11,x GB Intern Speicher merkt man das es klappt.

Ich hoffe das hilft euch etwas weiter.
 
O

odi359

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

kleine Rückmeldung:

Jetzt hat es auch endlich auf meinem S3 geklappt :D ....

Gruß odi359
 
G

Gandalf01

Neues Mitglied
@Subzero1612
so jetzt hats auch mit Navigon funktioniert
Besten Dank

>>>Gandalf<<<
 
D

dfMails

Neues Mitglied
Muss ich jedes mal auch noch bei "Transfer files from target to data" ein Haken reinmachen ? Was bewirkt diese Option eigentlich ?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:30 Uhr wurde um 10:37 Uhr ergänzt:

Ach,.. das ist die Option, damit der die Daten alle auf die externe kopiert, richtig ? Hatte das grade in einem Post oben gelesen. Ich hatte das zuerst mit einem anderem Haken verwechselt.

Also, wenn ich jetzt den Haken reingemacht habe, werden die Daten auf die extSD übetragen. Die werden aber intern noch angezeigt mit voller Größe. Aber das ist ja nicht so, sondern die sind alle auf der extSD und dort ausgelagert.
Alles richtig oder ? Wollte das nur noch mal für's Verständnis nachfragen und aufschreiben.


Kann man nicht z.B. angeben, dass er alles interne auf die SD auslagert ?
Also, kann ich nicht z.B. angeben :
Enter source (data) : /mnt/external_sd/
Enter source (target): /sdcard/

geht das nicht ? Oder wäre das unsinnig das zu machen ?


Ach ja, und nachdem ich alles eingebunden hab; reboot --> Werden dann alle folgenden Apps, die ich auf mein Handy installiere sofort automatisch auf die extSD übertragen und ausgelagert, oder muss ich da noch was machen ?
 
Sakaschi

Sakaschi

Guru
dfMails schrieb:
Muss ich jedes mal auch noch bei "Transfer files from target to data" ein Haken reinmachen ? Was bewirkt diese Option eigentlich ?
Diese Option kopiert die daten von der internen auf der externen aber fals der ordner keine daten hat kommt eine fehlermeldung.

dfMails schrieb:
Also, wenn ich jetzt den Haken reingemacht habe, werden die Daten auf die extSD übetragen. Die werden aber intern noch angezeigt mit voller Größe. Aber das ist ja nicht so, sondern die sind alle auf der extSD und dort ausgelagert.
Alles richtig oder ? Wollte das nur noch mal für's Verständnis nachfragen und aufschreiben.
Richtig!

dfMails schrieb:
Kann man nicht z.B. angeben, dass er alles interne auf die SD auslagert ?
Also, kann ich nicht z.B. angeben :
Enter source (data) : /mnt/external_sd/
Enter source (target): /sdcard/

geht das nicht ? Oder wäre das unsinnig das zu machen ?
man kann die ganze interne sd auf die externe auslagern, aber wozu? für normal user reicht es folgende ordner auszulagern "Android"; "Gameloft"; "Navigon" natürlich nur wenn die dazugehörigen apps verfügbar sind.

dfMails schrieb:
Ach ja, und nachdem ich alles eingebunden hab; reboot --> Werden dann alle folgenden Apps, die ich auf mein Handy installiere sofort automatisch auf die extSD übertragen und ausgelagert, oder muss ich da noch was machen ?
wenn du alles richtig gemacht hast wird alles automatisch ausgeführt.
 
N

NiCOON

Neues Mitglied
Wie gesagt, die Daten die in den Ordner des Ausgelagerten Ordners angezeigt werden zeigen die Größe an die auf der Ausgelagerten SD sind. In Wirklichkeit sind das nur Verknüpfungen die vielleicht 1kb betragen
 
D

dfMails

Neues Mitglied
Sakaschi schrieb:
Diese Option kopiert die daten von der internen auf der externen aber fals der ordner keine daten hat kommt eine fehlermeldung.



Richtig!



man kann die ganze interne sd auf die externe auslagern, aber wozu? für normal user reicht es folgende ordner auszulagern "Android"; "Gameloft"; "Navigon" natürlich nur wenn die dazugehörigen apps verfügbar sind.



wenn du alles richtig gemacht hast wird alles automatisch ausgeführt.

Vielen Dank ! Man war das ne schwere Geburt :D
Aber lieber richtig nachfragen als 5-mal.
 
Q

qty

Ambitioniertes Mitglied
ich hab jetzt gta 3 installiert und wollt das natürlich auch wieder auf die externe auslagern. wo zur hölle wird das gespeichert nach dem download der dateien über wlan?! ich find die dateien, bzw. den / die ordner nicht... kommt mir vor wie mit der stecknadel im heuhaufen. in der regel landets ja irgendwie im android ordner, aber da isses nunmal nicht.

edit: oh man, sorry... ein neustart hats mal wieder geregelt. wieso muss man das ding immer neustarten... :)
 
D

dfMails

Neues Mitglied
Hat jemand "Magic Piano" ? Da werden ja die Songs als Midi-Dateien auf der internenSD gespeichert. Kann man die auch irgendwie auf die externeSD packen ?
 
D

dfMails

Neues Mitglied
Hab grad Max Payne installiert. Der Installer legt gar keinen "gamloft" Ordner an auf der internen. Wo wir das denn alles gespeichert ?
 
D

DPT

Experte
dfMails schrieb:
Hab grad Max Payne installiert. Der Installer legt gar keinen "gamloft" Ordner an auf der internen. Wo wir das denn alles gespeichert ?
ich vermute es liegt daran, das Max Payne nicht von gameloft ist...
 
D

dfMails

Neues Mitglied
ach mist, sorry hab ich wohl übersehen
 
Q

qty

Ambitioniertes Mitglied
dfMails schrieb:
Hab grad Max Payne installiert. Der Installer legt gar keinen "gamloft" Ordner an auf der internen. Wo wir das denn alles gespeichert ?
dann in aller regel im android ordner, soweit ich das mitbekommen habe. und wenns da noch nicht ist, handy einmal neustarten, dann findest du es - hab mittlerweile als android- bzw. smartphone-neuling meine ersten erfahrungen gesammelt (;
 
DGeneral

DGeneral

Erfahrenes Mitglied
Am einfachsten geht es, wenn man den ganzen Android Ordner auf die SD verlagert. ;)

Greetz
 
B

Blackbandt

Erfahrenes Mitglied
Also bei mir geht es nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet: