[Anleitung] ROOT & CWM Recovery für das Galaxy S4 mini GT-I9195

Ich hab gerade auf die XUBMJ7 gesttellt. Zuvor hatte ich die XUAMH3, gerooted.
Ich möchte nun wieder rooten. Nicht wegen dem KNOX, ich möchte lediglich per TB den ganzen App-Schrott von Samsung eliminieren. Gibt´s da auch was ??? Ohne neue FW zu installieren... !?
 
genauso wie im Eingangspost beschrieben, nur die super su als zip nachträglich per CWM flashen
 
Hallo zusammen.

Trotz SuFu bin ich nicht fündig geworden, deshalb hier mein nächstes Problem.:ohmy:

Nach dem Rooten per Odin meldet mein S4m eine Sicherheitsinformation "SuperSU hat versucht, ohne Autorisierung auf System auf ihrem Gerät zuzugreifen. Der Versuch wurde blockiert."

Wenn ich den SU starte, will er die SU-Binary aktualisieren. Das wird aber immer wegen Fehler abgebrochen und nicht aktualisiert.

Der Root-Checker meldet nach langer Suche, dass zwar Root installiert ist, aber nicht funktioniert.
Parallel dazu werden etliche Programme nach dem Startversuch mit der Meldung "App (Name) wurde angehalten" gestoppt.

Wer kann mir weiterhelfen?
Über schnelle Hilfe würde ich mich freuen.

LG
thebignoss
 
Hallo Cheech01,

ein "grooooßes Dankeschööööön" für die schnelle Hilfe.

Das ist klasse hier im Forum.:smile:

Dein Tip hat sofort funktioniert und SU läuft jetzt.

LG
thebigboss
 
mav744 schrieb:
genauso wie im Eingangspost beschrieben, nur die super su als zip nachträglich per CWM flashen

Nur noch mal zur Sicherheit: Wirklich nur die Super_SU oder das im Eingangsposting genannte komplette Paket "S4Mini_RootKit_v1.zip", welches ja noch "BusyBox v1.21.1" enthält?
 
erst das root Kit flashen, danach die super su
 
Hab mal noch eine Frage bezüglich root und cm10.2!

Wem ich jetzt hier nach dieser Anleitung roote bekomme ich ja diese komischen Meldungen von knox richtig?! Wenn ich gleich nach dem root die cm10.2 flashe bekomme ich diese Meldungen trotzdem?

Sorry wenn ich hier falsch gepostet habe!
 
Nein bekommst du nicht, CM hat kein Knox, trotzdem falscher Thread, die frage wäre im cm Thread besser gewesen ;-)
 
Danke und nochmals Sorry!
 
  • Danke
Reaktionen: mav744
Guten Abend.

Hab nach Firmwareupdate entsprechend der Anleitung Root Kit und danach die SU geflasht.
Das Ergebnis ist nun, dass ich die SU APP gar nicht mehr drauf hab. Was könnte das sein?

Danke für die Unterstützung.

Gruß Daniel
 
super su nochmal flashen, hilft meistens
 
Hab ich bereits drei mal. Ohne Erfolg :-(
 
Genau die. Probiers jetzt noch ein weiteres mal

Der ursprüngliche Beitrag von 22:07 Uhr wurde um 22:12 Uhr ergänzt:

Obwohl das Installationsmenü mit der Meldung abschliesst, dass die Datei komplett installiert wurde, ist SU nach dem Reboot nicht zu finden.
 
Sehr komisch, ist kein Icon wie bei mir im Bild als super su?
me3eta2y.jpg
 
Nein. Nach dem Root Kit Flash war das Icon noch da. Allerdings mit der Meldung dass die SU Binary aktualisiert werden muss, was ja bekannterweise nicht geht. Nach dem SU Flash ist der Icon nun ganz weg
 
okay, versuch folgendes, flashe das root Kit nochmal, öffne super su versuch dann die Binary zu aktualisieren per CWM /twrp, so heisst die Auswahl. vielleicht geht es dann
wenn nicht, nochmal die super su zip flashen, leider kann man jetzt nur probieren
 
funktioniert leider auch nicht. auch nach erneutem flashen des root kits tauch die su nicht mehr auf
 
nur im app drawer nicht oder auch unter Einstellungen und dann Apps, alle, nicht?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
16.658
Bassam
Bassam
I
  • Angepinnt
  • ICE21
Antworten
14
Aufrufe
12.781
mr999
mr999
L
Antworten
2
Aufrufe
4.418
GhostOne
G
Zurück
Oben Unten