[Anleitung] ROOT & CWM Recovery für das Galaxy S4 mini GT-I9195

nein, auch im anwendungsmanager nicht. dort find ich lediglich ein Eintrag welches als Icon ein blaues Rautenzeichen# hat, mit dem Namen SuperSU NoNag mit 8 kb
 
installier mal super su aus dem playstore, wie gesagt, wir Doktoren jetzt rum :-D
 
Yeah. Sie ist wieder da :)
Nach der Installation bekam ich die Meldung, dass die Verknüpfung bereits vorhanden ist. Die App war dann auch im Menü wieder aufgeführt. Beim Öffnen kam dann wieder die Meldung dass die Binary aktualisiert werden muss. Allerdings war die Aktualisierung diesmal erfolgreich. Und nach dem Neustart taucht nun auch die komische Sicherheitswarnung nicht mehr auf. Ergo: alles gut :)

Recht herzlichen Dank für die Hilfe.

Hab gesehen, dass nach dem Update meiner französischen Firmware mein WLAN nicht mehr funktioniert und ich auch mit Kies nicht weiter komm. Hab mir nun bereits nebenbei die dbt Version runter geladen die ich installieren möchte.Ich hoffe, dass danach die erneute Root Prozedur schneller von statt geht. Das nehm ich aber morgen in Angriff :)
 
  • Danke
Reaktionen: mav744
Ich hab die Anleitung durchgespielt aber das Rooten hat nicht funktioniert. Das Gerät startet normal, aber es wird immer die Meldung angezeigt: "Eine Anwendung hat versucht, ohne Autorisierung auf system auf Ihrem Gerät zuzugreifen. Der Versuch wurde blockiert."

Im dritten Post in diesem Thread steht, dass die Anleitung einen Fehler beinhaltet. Ich komm aber ehrlich gesagt nicht draus, wann ich genau die Kombination "Vol+, Home, Power" hätte drücken sollen. Kann es an dem liegen? Was soll ich tun?
 
Das rooten hat funktioniert, die Meldung die du bekommst ist von Knox, zumindest ist mir die Meldung nur dann bekannt.

die Tastenkombination solltest du drücken sobald das Handy vibriert, kurz danach Power los lassen und die anderen beiden tasten so lange gedrückt lassen bis oben links "Recovery booting" steht
 
Scheisse, ja ich hab übersehen, dass man ein paar Files löschen muss, um diese Warnungen zu unterbinden. Ich hatte mir vorhin noch die App "Root Checker" runtergeladen, um zu testen, ob ich Root Access habe. Die App spuckt aber kein Ergebnis aus, sondern dreht sich nur im Kreis. Daraus habe ich geschlossen, dass irgendwas mit dem Root Access nicht stimmt. Ist die App verlässlich, um Root Access zu testen?
 
ich nutze für soetwas Apps die root Rechte brauchen, titanium backup zb
 
titanium backup ist einfacher ;-)

per root Explorer unter /system /app/

Der ursprüngliche Beitrag von 23:19 Uhr wurde um 23:23 Uhr ergänzt:

Wo ist den der Post hin worauf ich geantwortet habe?
 
Sorry jetzt bist du mir zuvorgekommen. Ich hab die 3 Apps soeben gefunden, aber ich kann sie nicht löschen. Wenn ich versuche, knoxagent.apk zu deinstallieren, kommt die Meldung "Deinstallation fehlgeschlagen". Warum das?
 
Du musst die Datei im root Explorer lange drücken und dann auf löschen und nicht auf deinstallieren
 
Ok, super. Hab ich gemacht. Jetzt dreht sich der Kreis schon seit 5 Minuten. Please wait... Deleting... Wie lange kann denn das dauern eine kleine System App zu löschen???
 
super su im playstore suchen, deinstallieren bzw updaten, super su öffnen, Binary aktualisieren per CWM (wird automatisch gefragt). danach sollte alles funktionieren und auch gelöscht werden können
 
Also wenn ich SuperSU öffne, steht da: "Die SU-Binary muss aktualisiert werden" Dann kann ich wählen ob ich die Datei normal oder mit TWRP/CWM installieren will. Ich wähle TWR/CWM.
Dann fährt das Gerät runter und startet im CWM Recovery Mode.
Und dann? Wenn ich einfach wieder boote ändert sich nichts. Muss ich denn im CWM irgendwas tun?
 
Nein, nachdem das Handy komplett wieder hochgefahren ist einfach super su nochmal öffnen ob alles geklappt hat. Wenn keine Fehlermeldung kommt, Dateien löschen wie du es vorher versucht hast. Bei weiteren Problemen einfach nochmal Posten

Der ursprüngliche Beitrag von 23:48 Uhr wurde um 23:49 Uhr ergänzt:

normal sollte CWM Recovery starten, sich super su installieren und das Handy sich wieder neu starten
 
Also ich wähle im CMW Recovery "reboot". Dann klicke ich wieder auf SuperSU und es erscheint genau dieselbe Meldung: Die SU-Binary muss aktualisiert werden.
 
Hab ich gemacht, jetzt ist SuperSU ganz aus der Liste der Apps verschwunden. Ist das richtig? Was ist SuperSU überhaupt?

Das Löschen der Knox Apps funktioniert auf jeden Fall immer noch nicht...
 
gut, playstore öffnen, super su updaten, alles nochmal überprüfen und dann sollte es gehen, war aber schonmal in diesem Thread.

super su verwaltet die root Zugriffe, ob sie erlaubt sind oder nicht, ganz vereinfacht erklärt

Der ursprüngliche Beitrag von 00:06 Uhr wurde um 00:07 Uhr ergänzt:

Daniel1077 schrieb:
Yeah. Sie ist wieder da :)
Nach der Installation bekam ich die Meldung, dass die Verknüpfung bereits vorhanden ist. Die App war dann auch im Menü wieder aufgeführt. Beim Öffnen kam dann wieder die Meldung dass die Binary aktualisiert werden muss. Allerdings war die Aktualisierung diesmal erfolgreich. Und nach dem Neustart taucht nun auch die komische Sicherheitswarnung nicht mehr auf. Ergo: alles gut :)

Recht herzlichen Dank für die Hilfe.

Hab gesehen, dass nach dem Update meiner französischen Firmware mein WLAN nicht mehr funktioniert und ich auch mit Kies nicht weiter komm. Hab mir nun bereits nebenbei die dbt Version runter geladen die ich installieren möchte.Ich hoffe, dass danach die erneute Root Prozedur schneller von statt geht. Das nehm ich aber morgen in Angriff :)

siehe dies
 
  • Danke
Reaktionen: molotok
GROSS ARTIG !
Jetzt kann ich endlich schlafen gehen ;)
Sorry wenn das schon mal erklärt wurde hier...ist halt mühsam bei jedem Problem erst die ganze Threads durchzulesen...vielen Dank jedenfalls!
 
dafür nicht, helfe gerne, vor allem wenn meine Hilfe zu einem geruhsamen Schlaf führt :-D
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
16.659
Bassam
Bassam
I
  • Angepinnt
  • ICE21
Antworten
14
Aufrufe
12.783
mr999
mr999
L
Antworten
2
Aufrufe
4.419
GhostOne
G
Zurück
Oben Unten