[Anleitung] ROOT & CWM Recovery für das Galaxy S4 mini GT-I9195

Hilfe
habe eben mein s4 mini mit odin gerootet, jetzt startet es nicht mehr.
Auf dem Bildschirm erscheint
RECOVERY BOOTING....
Set Warranty Bit: recovery

Dann Samsung S4 mini GT-19195

Ich hoffe,dass ich den Hilferuf richtig platziert habe und mein S4 noch zu retten ist
Lg Michael
 
Herzlich willkommen @sabeda57@gmail.com,
Könntest du das Problem ein bißchen genauer beschreiben?
Was hast du den genau gemacht?
Wie hast du es gerootet ?
 
Guten Morgen, tuber1
erstmal vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe versucht mein S4 mini nach folgender Anleitung zu rooten:

CyanogendMod auf dem Samsung Galaxy S4 mini (GT-I9195) installieren

Dies ging alles gut bis zu dem Punkt:

Wenn man in der Recovery gelandet ist nun mit der “Laut-/Leiser-Taste” den Eintrag “choose zip from sd card” auswählen und die Datei “(S4Mini_RootKit_v2.zip”) suchen und auswählen.

Ich konnte diesen Eintrag nicht finden und habe das Gerät neu gestartet.

Nun erscheint auf dem Display, wie oben schon beschrieben,

RECOVERY BOOTING....
Set Warranty Bit: recovery

Dann das Startlogo Samsung S4 mini GT-19195. Hier bleibt der Bootvorgang hängen.

Ich habe nun keinerlei Zugriff auf mein Smartphone mehr, es wird weder über ODIN noch über KIES mehr erkannt.

Ich hoffe für mich dass die Beschreibung ausreichend ist und freue mich schon auf eine Antwort von dir.

LG sabeda57
 
Hallo sabeda57,
kommst du noch in den Recovery Modus?
Und hast du mal versucht wipe data/factory reset
und wipe cache partition,
dabei werden alle daten vom Handy speicher gelöscht. Vorher sichern!
danach neu Starten.
 
Hallo tuber1

mein Problem hat sich fast erledigt, Gerät läuft wieder, allerdings unter Android, rooten hat also nicht geklappt.

Leider bekomme ich nun keine Updates mehr von Samsung, da der Rootversuch festgestellt wurde (Flashcounter?).
Nun habe ich keine Ahnung ob und wie ich den Flashcounter zurücksetzen kann, mit TriangleAway 3.26 by Chainfire scheint dies ja nicht möglich zu sein.

Möchte auch nicht mehr unbedingt rooten, bin froh, dass das Dingens wieder läuft. Vielleicht weißt du ja noch einen Rat? :confused2:

Auf jeden Fall besten Dank für deine Unterstützung.
LG sabeda57
 
Hallo sabeda57.
Das müsste eigentlich reichen, wen du Handy auf die Werkseinstellung zurücksetzt
(dabei könnten alle Daten vom Handy Speicher gelöscht werden. Vorher sichern!),
den sollten die Updates wieder gehen.
Aber den Flashcounter kannst du nicht zurück setzten das ging bei mir auch nicht.
 
allen mac-usern, die mit dem gedanken spielen, ihr s4mini zu rooten, kann ich

JOdin3, Web Browser Or Offline Flashing Tool | CASUAL-Dev

ans herz legen. mit jodin kann man auch auf dem mac sein smartphone nach einer pc-anleitung (wie im ersten post dieses threads) rooten.

viel erfolg!
 
Hi Leute
Da ich die Tage nen Sony Z2 geschenkt bekomme wollte ich mich mal selbst mit dem rooten meines S4 mini beschäftigen. Leider blicke ich da immer noch nicht so richtig durch (mein englisch reich für nen „How do you do“ :sad:) … und möchte mein S4 anschließen NICHT entsorgen müssen.

[FONT=&quot]Also bräuchte ich mal eure Hilfe[/FONT]
Wo liegt der Unterschied zwischen Unofficial CyanogenMod 12 [Lollipop] und diesem „S5-Port mit Lollipop für unser S4“
2. Das mit Odin hab ich ja schon öfters gelesen aber wie funst das über den internen / externen Speicher. Wäre echt cool wenn mir das jemand mal Schritt-für-Schritt auf deutsch beschreibt (z.B.: sowas wie „Flash Wipe-Factory reset“ , „Flash Cache“ , „advanced- Flash Dalvic Cache“ was es heißt bzw. was ich dann überhaupt mache) ansonsten nen Link zu ner Beschreibung hat
Mein S4 mini ist schon schon vom Vorbesitzer gerootet möchte mich aber selbst mit dem Thema beschäftigen

P.S.: Fragen über Fragen , aber ich denk mal wenn mir das jemand noch mal mit etwas weniger englischen Fachausdrücken erklät werd ich das schon hinbekommen. Will nur nicht einfach loslegen und das S4 mini schrotten
 
Weißt du über knox bescheid?
Ist er schon getriggert?

Mit den von dir genannten Dingen ist Knox getriggert und somit deine Garantie hin.
Geht es nur um das rooten, dann bitte dieses benutzen: https://www.android-hilfe.de/forum/...x-counter-0x0.578314-page-8.html#post-8298675

Knox wird mit dieser Methode nicht getriggert.
Möchtest du aber eine andere Firmware installieren, so wird Knox immer getriggert werden!
 
  • Danke
Reaktionen: Black sheep 1848
@ Lacelte

NEIN , ich kenn mich mit Knox (noch) nicht aus kann deshalb auch nicht sagen ob es getiggert ist

Es geht mir hauptsächlich darum CyanogenMod drauf zu bekommen bzw. wüsste ich gerne was es mit diesem „S5-Port mit Lollipop für S4“ auf sich hat

P.S.: Ich denke mal das die Garantie eh schon dahin ist deshalb würde ich mich an dem S4 mini mit den rooten anfangen (möchte mich dann weiterhin mit dem Thema rooten & was man noch so mit nem Androidgerät anstellen kann beschäftigen , lese deshalb die letzten Tage sehr viel hier)
 
Hi

Ich habe dich mal in entsprechenden Thread verfrachtet. Mit dieser Anlleitung aus dem OP sollte es eigentlich problemlos funzen. Das triggert natürlich Knox und deine Garantie ist futsch. Siehe auch folgenden Link.

[Knox Auswertungsthread] Wann und wenn überhaupt wird das Flag getriggert

Vorallem nicht zu ändern wenn du ein Custom ROM wid CM12 flashen willst.

Wie man ein Custom ROM flasht, entnimm bitte aus den OPs der entsprechenden Threads.

Custom-Roms für Samsung Galaxy S4 Mini auf Android-Hilfe.de
 
Benutze auf meinem S4 mini Duos CM 12 und bin eigentlich sehr zufrieden, nur leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, Android 5 zu rooten.
Hat schon jemand Erfahrungen oder einen Tip?
 
Danke für die schnelle Antwort.
Aber irgendwas läuft noch schief. Root Checker sagt, ich habe Root Rechte, Titanium pro sagt nein und läuft nicht, was es aber sollte! :sad:
 
@ samson65

Deinstalliere mal Titanium und installiere neu, vor der Deinstallation den Programmcache löschen.

Gruß

pego2007
 
  • Danke
Reaktionen: samson65
Jetzt hat es geklappt!
Danke!
 
hi!
ich habe 2 fragen an die experten da ich, was das rooten beim S4 mini angeht, totaler anfänger bin. habe inzwischen soviel beiträge zu dem thema gelesen das mir schon fast der kopf raucht :confused2:
erstmal mein gerät ganz unten...

habe mir jetzt 2 wege ausgeschaut, der erste ist von CHIP - der zweite von XDA

- GT-I9195_Kernel_v1.zip
- Odin_v3.09 oder Odin_v3.10.0
- recovery-clockwork-6.0.5.1-serranoltexx.tar.md5

- S4Mini_RootKit_v2.zip
- Odin_v3.09 oder Odin_v3.10.0
- recovery-clockwork-6.0.5.1-serranoltexx.tar.md5

welchen weg würdet ihr mir empfehlen?

frage 2 dreht sich um KNOX...
ist es möglich, falls wahrscheinlich getriggert wird, das wieder rückgängig zu machen z.b. mit hardreset / werkseinstellung oder dem stock rom I9195XXUCNJ4_I9195OXACNJ4_I9195XXUCNJ4_HOME.tar.md5 oder ist der getriggerte flag dann für die ewigkeit und nicht mehr rückgängig zu machen?

danke im voraus für eure posts
chriscrosser
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-01-04-17-21-25.png
    Screenshot_2015-01-04-17-21-25.png
    24,4 KB · Aufrufe: 384
Knox 0x1 ist irreversibel.
 
Bei mir wird das Handy bei Odin nicht erkannt.
bitte um Hilfe
 
Hallo,
Ich bin neu hier und hab mal eine Frage.
Ich hab gestern ein Galaxy S4 Mini gerootet.
Anleitung von Chip.de
Ging auch alles ganz gut, bis auf die Tatsache das das Handy nicht neu gestartet hat...
Heute Morgen hab ich es dann abgestopselt und neu gestartet...
Es kommt das Galaxy Logo und oben links in der Ecke steht
Set Warranty Bit: Kernel

Kann mir jemand helfen???: :unsure:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
16.676
Bassam
Bassam
I
  • Angepinnt
  • ICE21
Antworten
14
Aufrufe
12.794
mr999
mr999
L
Antworten
2
Aufrufe
4.428
GhostOne
G
Zurück
Oben Unten