[Anleitung] ROOT & CWM Recovery für das Galaxy S4 mini GT-I9195

Hallo Leute,

ich habe heute mein Samsung Galaxy S4 mini gerootet mit Odin 3.10.0, S4Mini_RootKit_v1 und recovery-clockwork.

Sobald ich es dann mit Odin gerootet hatte, ist mein Handy ausgegangen und ist direkt wieder hochegefahren - leider ist jetzt seit einigen Stunden auf meinem Handy nur der Startbildschirm eingefroren, wo Samsung Galaxy S4 mini GT-19195 steht und oben links in der Ecke in blau steht: "RECOVERY BOOTING...." und darunter in gelb "Set Warranty Bit : reovery". Ich kann mein Handy nicht mehr aus-/ oder anschalten.

Wenn ich den Akku rausnehme und dann wieder reinmache, taucht genau das oben beschriebene wieder auf.

Was soll ich nun tun? Wie kann ich mein Handy wieder normal nutzen? Kann mir jemand helfen? Ich habe leider von der Fachsprache usw. hier keine Ahnung - also bitte so einfach wie möglich erklären. :D

Lg, Anna
 
Zuletzt bearbeitet:
[RECOVERY] TWRP 2.6.3.0 for Samsung Galaxy S4 Mini LTE (GT-I9195)
=> Ganzen unten im ersten Beitrag (!) folgende Dateien herunterladen:
- recovery-twrp-2.6.3.0-serranoltexx.tar.md5.zip
- Odin_v3.09.zip

1. Beide Archive (.zip-Dateien) entpacken.
2. Kies beenden.
3. Odin 3.09 starten.
4. In Odin auf der linken Seite "F. Reset Time" (o.Ä.) deaktivieren!
5. In Odin unter AP die Datei recovery-twrp-2.6.3.0-serranoltexx.tar.md5 auswählen.
6. Das S4 Mini in den Download-Modus bringen (das funktioniert immer!)
7. S4 Mini via USB-Kabel mit dem PC verbinden.
8. In Odin dem Prozess dann starten.

Wenn du, nach erfolgreicher Installation von TWRP, nachdem du dort ausgewählt haben müsstest, das Gerät neuzustarten, gefragt werden solltest,
ob du die fehlenden SU-binaries installieren möchtest, bejahst du das bitte.

Damit installierst du als "Custom Recovery-System" nicht ClockWorkMod, sondern TWRP.
Die von mir verlinkte Version von TWRP funktioniert auf meinem S4 Mini problemlos.

Damit sollte dein S4 Mini wieder ins Recovery booten können.
Viel Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi kurze frage,

es geht um dieses modell: I9195XXUCOA2 / android 4.4.2

hat diese version schon mal jmd erfolgreich gerootet und wenn ja mit welchen root files?

thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo taste,

ja, ich habe die Firmware I9195XXUCOA2 erfolgreich rooten können.

Dafür habe ich zunächst die Firmware I9195XXUCOA2 via Odin installiert.
Danach habe ich dann den Kernel der NJ4-Firmware geflashed und das System anschließend mit Towelroot gerooted.
Zu guter Letzt habe ich den Kernel der COA2-Firmware installiert und das war es auch schon.
 
  • Danke
Reaktionen: meute
[...]

ah ok, also funktioniert towelroot nur mit der NJ4 firmware, das würde auch erklären warum bei mir kingoroot versagt hat

und die methode per odin? da scheint es ja probleme mit dem S4Mini_RootKit_v1 file zu geben, kann man da auf S4Mini_RootKit_v2 ausweichen wenn man COA2 drauf hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann ich dir nicht sagen, aber was hindert
dich daran, meine Methode anzuwenden?
 
Hallo,
Woher bekomme ich den Kernel der coa2 ?
Den muß ich doch dann unter “BLL“ von ODIN zurückflashen, oder?
Vielen Dank im voraus...
 
Die passenden Kernel findest du hier im Forum.
Die Kernel musst du dann unbedingt unter "BL" in Odin einfügen, auf gar keinen Fall bei "AP"!
 
Zuletzt bearbeitet:
@taste:
Vielen Dank, mein Fehler!
Ist bereits ausgebessert.
 
JulianM schrieb:
Das kann ich dir nicht sagen, aber was hindert
dich daran, meine Methode anzuwenden?

jo hab den NE6 geflasht - towelroot - COA2

alles geklappt und knox nicht getriggert
 
Wenn ich die Anleitung richtig verstanden habe, ist es so, dass die Recovery, durch die ich die .zip Datei flashe, über die ich Root-Rechte erlange, die CWM-Recovery ist, stimmt's?

Das heißt, ich könnte auch jede andere Custom ROM durch die Recovery flashen, oder?

Sorry für diese etwas 'doofe' Frage, aber ich bin neu mit diesem Gerät und etwas unerfahren, was Samsung angeht.

MfG
 
Ja genau, du kannst theoretisch jedes Custom-ROM durch das CWM-Recovery flashen...

Wenn du mehr Optionen in deinem Recovery möchtest, dann empfehle ich dir TWRP oder Philz Touch

Mit denen kannst du auch alle Custom-ROM´s flashen, hast aber viel mehr Einstellmöglichkeiten. Die alternativen Recovery´s kannst du im vorhandenen Recovery per *.zip Datei installieren. Handyneustart in Recovery-Modus und schon hast du das neue Recovery.
 
  • Danke
Reaktionen: TheAvngrZ
Hallo zusammen,

nachdem ich nicht annehme viel weitere Updates für das S4Mini zu bekommen, versuche ich mich jetzt auch mal am rooten meines Handys. Bisher hab ich mich noch zurückhalten können ^^

Die Anleitung habe ich durchgemacht, alles geladen und befolgt. Aber scheinbar nicht richtig oder mit irgendeinem mir noch unbekannten Fehler...
Handy im DownloadModus, mit Odin und der Recoverydatei neustarten lassen danach die Zip ausgewählt und dann Neugestartet. Leider sagt mir diese RootChecker App, dass ich immer noch kein Root danach habe.
Auch erst die "RootKit" Zip auswählen und danach noch die "supersu" Zip auswählen und durchlaufen lassen und danach den Neustart.. hat leider auch nichts gebracht.

Daher die Frage, könnt ihr mir helfen rauszufinden was ich falsch mache oder wo eventuell der Fehler liegt?

Habe die Version: I9195XXUCNK5
geht es damit vllt schlichtweg nicht?

Hoffe mir kann hier jemand helfen, danke schon mal! :smile:

Greetz
Kei

EDIT: Habe ein neueres Recovery von ner anderen Site genommen, nun lief es auf Anhieb durch. Hat sich also erledigt, danke dennoch ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich hoffe ihr könnt mir helfen habe die Anleitung befolgt und
jetzt geht das Handy nicht mehr an ! es steht set warranty bit kernel

Kann mir jemand helfen ?

danke
:thumbup:
 
Ist es nun möglich, dass Samsung Galaxy S4 Mini mit der Modellnummer GT-I9195, Android-Version 4.4.2 und Basisbandversion I9195XXUCOA2, mit der Anleitung auf der 1. Seite zu rooten?
Einige haben hier anscheinend Probleme gehabt, deshalb will ich mich zuerst versichern, ob es funktioniert.
 
hallo zusammen ! ich wollte fragen ob ich das galaxy gti 9195l mit den selben zutaten rooten kann wie für das gti 9195 ? darauf ist kitkat 4.4.4 schon vorinstaliert und die baseband ist i9195ixxu1aob1 denke ein österreichmodell . würde mich über eine schnelle antwort freuen !
 
Hallo zusammen, ich wollte jetzt mein S4 mini Rooten. Nun aber meine Frage.
Daten: S4 Mini mit der Modellnr. GT-I9195, Android-Version 4.4.2 und Basisbandversion I9195XXUCOC2 (ist ein EU Handy: Open Austria)

Kann ich es auch hier einfach Rooten, oder muss ich ein eine andere Datei verwenden ??? Habe auch Knox drauf!!!
Danke schonmal für die Hilfe.
 
also bei mir hat es nicht funktioniert ! ich warte auch noch auf antwort ! zum glück konnte ich es gestern mit hilfe hier im forum wieder herstellen ! danke dafür nochmal !
 
Ich hatte Erfolg beim S4 mini meiner Frau.
Wichtig der Punkt:
Das Telefon vibriert kurz, nun sofort die Volume+ und Hometaste drücken um in das Recovery zu booten.

Versäumt man dies, klappt das nicht mehr !!!
Dann: Zurück zu ODIN und neuer Versuch !!

Ich hatte abweichend das S4Mini_RootKit_v2 über Google gesucht und verwendet.

Super SU hat nach der Installation bei mir Knox deaktiviert.

Gruß
Metaller
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
16.614
Bassam
Bassam
I
  • Angepinnt
  • ICE21
Antworten
14
Aufrufe
12.761
mr999
mr999
L
Antworten
2
Aufrufe
4.399
GhostOne
G
Zurück
Oben Unten