[Anleitung] Neueste Samsung-Firmware sauber installieren (Debranding/CSC wechseln)

Ja das geht, du benötigst nur das richtige PIT-File.
 
Das habe ich mittlerweile gefunden und benutzt.
Nun läuft es erstmal.
Nächste Haltestelle: rooten!
Geht es noch immer nach den hier zu findenden Anleitungen?
 
Hallo !

Habe letztes Wochenende versucht auf meinem S5 mit AUT Firmware eine SWC Firmware zu installieren . Ist fehlgeschlagen mit failed EXT.img .Was habe ich da falschgemacht und kann ich auf eine AUT Firmware überhaupt eine SWC Firmware installieren ?

Gruss
robi1961ch
 
Hallo zusammen,

Habe hier ein T-Mobile S5 aus USA.
Dies ist frei für alle Netze.

Nun wollte ich wissen, wie man dies am besten Brandingfrei bekommt.
Ich müsste ja die CSC und die FW ändern.

Wie gehe ich am besten vor?


Danke euch und schönen Sonntag,
 
Erst solltest Du schauen, ob Du ein 900F oder ein anderes Modell hast, sonst könnte es sein, dass Du bald hier posten musst ;)
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Ist ein sm g 900t

Dann sieht es nicht gut aus...?
 
Nein sieht nicht gut aus. Die Hardwarespezifikationen sind dieselben, nur der Interne Speicher ist anders partitioniert als bei dem G900F. Dir bleibt noch als Alternative eine Custom Rom.
 
zeiger schrieb:
Das habe ich mittlerweile gefunden und benutzt.
Nun läuft es erstmal.
Nächste Haltestelle: rooten!
Geht es noch immer nach den hier zu findenden Anleitungen?


Hallo
könntest du mir bitte verraten, wo ich das pit-file auch bekomme
 
Mal eine Frage. Wenn ich die aktuelle Stockrom die ich auch flashen will,
wie hier beschreiben mit dem Tool Samfirm downloade:
[Anleitung] Debranden von Samsung Galaxy Smartphones[4 tlg.-FW]

Dann kann ich ja aus der "CSC_DBT_G900FDBT1BOI1_...." Datei die original .pit Datei mit WinRAR
extrahieren.

Mit dieser .pit Datei müsste es doch theoretisch sauber zu flashen sein, ohne Odin-FAIL Meldungen?
Edit: Habs probiert, ging auch nicht.

Das würde dann aber onkala's Frage beantworten wo man die .pit Dateien herbekommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

habe zwei kurze Fragen:

1) Wo finde ich mein passendes PIT File .. S6 edge plus?

2) wenn ich über samfirm die DBT runterlade kommt noch nicht die aktuelleste Buildversion, wenn ich aber VD2 eingebe schon, dachte immer, wenn man auf der DBT ist, dass man dort dann immer die schnellstens updates bekommt.

VG
 
@tymex
S6 edge plus? Bist du dir sicher, dass du hier im S5 Forum richtig bist? ;)

Gruß
 
Ohh sorry....

Andere Frage.... warum kommen beim download bei samfirm keine einzelnen Daten raus also csc pda usw... wie soll Ich das in odin reinladen?
 
Und schon wieder falsch ;)
Hier ist genau erklärt, wo überall Haken sein müssen. Ich behaupte mal, ohne dabei gewesen zu sein, bei Dir fehlte da ein Häkchen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
sagtmal stimmt das so ?
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-12-15-21-36-30[1].png
    Screenshot_2015-12-15-21-36-30[1].png
    8,2 KB · Aufrufe: 293
CSC fehlt.
f8171bf9d1407ba603bd8543abd89ca2.jpg


Grüße BartZZ
 
Habe jetzt über switch nen Werksreset mit Wiederherstellung gemacht. Jetzt habe ich zwar multi csc Dateien drin allerdings hat er Standard mäßig auf SIM gestellt also Slowenien.

Verstehe ich ja auch gar nicht dass er mich Nicht auf VD2 stellt.

:-(
 
Tu mir doch bitte einen Gefallen:
Du hast gestern geschrieben, dass es um das S6 Edge+. Dann poste doch auch bitte wenigstens im passenden Gerätebereich. Oder hast Du auch ein S5, von dem Du gerade sprichst, dann entschuldige ich mich für meine Bemerkung und behaupte das Gegenteil :D


..... obwohl: schon wieder falsch, denn für Smart Switch haben wir auch einen Extra Bereich: Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen :flapper::lol:
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Meine Güte...

Also viele Themen überschneiden sich halt ...

Ob ich jetzt die Firmware von hinz oder kunz nehme...

Es wird ja wohl kaum für jedes Handy ein Thread geben mit debranden.

Das einzige Dass ausser dummen Kommentaren... lustig machen und Co bei diesem Forum keine Hilfe da ist.

Ohne Witz die Kommentar sind für müll.


Werde jetzt gleich mein account löschen
 
Erstmal möchte ich mich bei Dir entschuldigen für die Kommentare, die Du nicht so aufgefasst hast, wie sie gemeint waren. Ich wollte mich überhaupt nicht über Dich lustig machen, ich selber fand nur die Situation komisch, dass einige Beiträge halt falsch platziert waren. Also nochmals eine ganz fette Entschuldigung!!!

Bitte überleg Dir Deinen Entschluss doch noch einmal, Dich hier zu löschen, denn wenn Du Hilfe suchst, bist Du hier komplett richtig aufgehoben .... und ich schreibe das jetzt nicht nur, da ich hier Moderator bin, sondern weil hier wirklich in extrem vielen Fällen den Usern mit ihren Problemen geholfen werden kann.

Ich mache dies auch absichtlich nicht per persönlicher Nachricht an Dich sondern hier im Thread, damit Du siehst, dass ich diese Entschuldigung wirklich Ernst meine, obwohl das hier komplett Off-Topic ist.

Mit der Überschneidung der Themen hast Du Recht, daher ist es manchmal gerade am Anfang schwer, den richtigen Bereich zu finden, in dem man sein Problem posten soll. Aber dafür sind ja unter anderem auch wir Moderatoren da. Daher habe ich Dir z.B. auch obwohl der Bereich hier falsch ist, den Hinweis auf den Anleitungsthread mit dem Haken bei "Binary Nature" gegeben.
Das CSC Problem nach der Wiederherstellung über SmartSwitch kann ich Dir zwar nicht lösen, aber damit wärst Du halt am besten im S6 Bereich bzw. Smart Switch Bereich aufgehoben. Denn dort sind die Spezialisten, die sich mit Deinem Gerät besser auskennen als hier im S5 Bereich.

Was die Anleitungen zu den einzelnen Smartphones angeht: Die gibt es tatsächlich für (fast) jedes Phone separat. Manchmal unterscheiden sie sich minimal und ein weiterer Grund ist, dass viele User z.B. wenn sie die Anleitung eines anderen Geräts befolgen dann auch aus Unachtsamkeit die in dieser Anleitung erwähnten FWs aus Versehen flashen würden, was unweigerlich nicht funktionieren würde.

Jetzt nochmal konkret zu Deinen Fragen:
Wo Du das Pit fürs S6 Edge herbekommst, habe ich verlinkt in der Antwort mit dem möglicherweise fehlenden Häkchen [Anleitung][SM-G92x]Debranden vom Samsung Galaxy S6 (Edge) - Flashen einer 4-teiligen Firmware
Dass beim S6 zuerst Providerversionen kommen ist momentan so. Warum? Keine Ahnung. Bei früheren Modellen war es meist so, dass die "freie" DBT vor den anderen kam, beim S6 ist es anders.
Den falschen CSC kann ich Dir wie gesagt nicht beantworten, vielleicht findest Du da entweder im Smart Switch Bereich oder im S6 Bereich schon etwas zu.

Nochmals Sorry .... und ich hoffe, meine Antwort hat Dir ein wenig weitergeholfen
LG
PrinzPoldi007
 
  • Danke
Reaktionen: tymex, Olli von G, TSC Yoda und 2 andere
Hallo, ich habe das Galaxy S5 G900F. Ich habe ein Telekom Branding und meine letzten dre Ziffern sind OJ5. Ich kann keinen jüngeren File finde. Das jüngste ist OJ1, welches kann/ muss ich denn jetzt haben, bitte helft mir :confused2:
Vielen dank
Andreas
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
77
Aufrufe
18.853
Poppenspaeler
Poppenspaeler
bitstopfen
Antworten
481
Aufrufe
163.228
Nufan
Nufan
S
Antworten
0
Aufrufe
31.912
SunSide
S
Zurück
Oben Unten