[Anleitung][SM-G92x]Debranden vom Samsung Galaxy S6 (Edge) - Flashen einer 4-teiligen Firmware

Ok, dann anders.
Welche Vorteile habe ich vom Debranden ?
Soweit ich gehört hab, das man Updates schneller bekommt und keine ProviderApps dabei sind.
Ich weiß nicht wie es sich bei TEF - Telefonika ist, bei einem Update habe ich nur mitbekommen, die haben mir einfach noch ein Spiel mit auf das Handy geklatscht, wollte ich gar nicht haben. Zählt für mich nicht zum Update :p

Welchen Vorteil habe ich genau vom Debranding ?
 
Du kriegst eventuell schneller Updates.
Aber eben nur eventuell. In den ersten ca. 12 Monaten, haben die Vodafone-Geräte früher Updates erhalten, die freien als letztes. Dann die Telekom-Geräte als erstes, gefolgt von den Freien. Da gibt es keine feste Regel.
Selbiges gilt auch für Apps. Die DBT hat zwar keine Providerapps, dafür aber andere Bloatware.
Da das S6 bald 2 Jahre alt wird, wird es nicht mehr lange Updates geben. Ist auch die Frage, wie lange die Provider noch Arbeit in die "alten Geräte" investiert. Im Zweifel bist Du mit der DBT am besten dran.

Benutz in Zukunft bitte die Suchfunktion und Google.
 
  • Danke
Reaktionen: Donauschwabe und hagex
Wicki schrieb:
Da das S6 bald 2 Jahre alt wird, wird es nicht mehr lange Updates geben..
Bin ich mir im Augenblick nichtmal sooo sicher.
Sogar das ältere S5 kriegt (Stand jetzt) noch die Monatspatches (auch von Providern).
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
Das S5 hat im vergangenen Jahr sogar doppelt soviele Updates erhalten, wie das S6. Zumindest auf die DBT bezogen. [emoji38]
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Habe die Frage noch nicht im Thread gefunden:

Bin momentan auf der DTM G925FXXU5DPL4

und möchte auf die XEU G925FXXU5EQAC/G925FOXA5EQB1/G925FXXU5EQAC/G925FXXU5EQAC

Also quasi Android 7.0

Lade gerade die 4 teilige über SamFirm runter. Muss ich zwingend zuerst auf DBT und dann auf XEU oder kann ich auch über XEU debranden? :)
 
Du kannst natürlich auch mit XEU debranden.
 
Hallo,

ich habe nach meinem Totalabsturz nun auch versucht mit einer vierteiligen Firmware mein S6 wieder ins Leben zurück zu holen. Bei Odin ist alles fehlerfrei durchgelaufen nur habe ich den Haken bei "Re-Partition" nicht gesetzt.

Hier ist das LOG
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/005> Odin engine v(ID:3.1203)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Set PIT file..
<ID:0/005> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005> Firmware update start..
<ID:0/005> SingleDownload.
<ID:0/005> sboot.bin
<ID:0/005> param.bin
<ID:0/005> cm.bin
<ID:0/005> boot.img
<ID:0/005> recovery.img
<ID:0/005> system.img
<ID:0/005> userdata.img
<ID:0/005> modem.bin
<ID:0/005> Transmission Complete..
<ID:0/005> Now Writing.. Please wait about 2 minutes
<ID:0/005> Receive Response from boot-loader
<ID:0/005> cache.img
<ID:0/005> hidden.img
<ID:0/005> RQT_CLOSE !!
<ID:0/005> RES OK !!
<ID:0/005> Removed!!
<ID:0/005> Remain Port .... 0
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)


Wie lange dauert es bis das Handy bootet. hat neu gestartet und nun blinkt schon seit knapp 10 Minuten die Notifications-LED blau???

Diese Daten habe ich geflasht:
BL_G920FXXU5DQA7_CL8821257_QB12271362_REV02_user_low_ship.tar.md5
AP_G920FXXU5DQA7_CL8821257_QB12271362_REV02_user_low_ship.tar.md5
CP_G920FXXU5DPL3_CL8821257_QB11771442_REV02_user_low_ship.tar.md5
CSC_DBT_G920FDBT5DQA3_CL7707250_QB12322555_REV02_user_low_ship.tar.md5


Jetzt habe ich es nochmal mit den richtigen Einstellungen geflasht. Beim Reboot wird abgebrochen und das Handy geht ins Android-Recovery mit folgender Meldung

Supported API:3
E.\failed to mount /efs (Invalid argument)
E.\failed to mount /efs (Invalid argument)
E.\failed to mount /efs (Invalid argument)
dm-verity verification failed....
 
Zuletzt bearbeitet:
Minimum 15 Minuten warten
 
  • Danke
Reaktionen: kiki2010
Also wenn ich es jetzt starte, kommt ein blauer Screen mit einem weißen Androidmännchen und unten steht "Installing System Update" das dauert ca. 10 Sekunden und dann kommt das Recovery mit der Meldung failed to mount /efs

Wenn ich dann im Recovery auf Reboot klicke startet kurz der Samsung S6 Screen und dann wird der Bildschirm schwarz und es blinkt nur noch die Notifications-LED blau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles wie im Startpost wiederholen, alle Punkte natürlich beachten, normalerweise sollte funktionieren, da schon viele diese Anleitung erfolgreich genutzt haben
 
Stimmen meine Dateien? Was soll ich machen wenn das Handy nach dem Flashvorgang im Recovery mit der Fehlermeldung steht?
 
Eigentlich habe nicht falsches gemerkt, normalerweise sollte nach dem Reboot nicht ins Recovery gehen, sondern hochstarten, alle Punkte genau beachtet? Auch bei Optionen?
 
Denke schon,

ich habe die vier Dateien eingefügt. Sind ja auch schon beschrieben mit BL_ AP_ usw. und bei den Optionen muss man die oberen drei Haken setzen und dann klicke ich auf START. Ich habe ODIN in der Version 3.12 aber das sollte doch auch nichts ausmachen.

Bitte um Hilfe ich bin schon am Verzweifeln!
 
Vielleicht gerade daran liegt, dass es unsauber die Arbeit macht, ich habe immer die aus dem Startpost genommen, ein mal vielleicht abhacken bei Re-partition und Vorgang wiederholen. Vielleicht hat noch jemand eine Idee und meldet sich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich es nochmal mit der ODIN-Version aus dem Startpost gemacht und genau das Gleiche.
 
Du hast die efs-Partition gekillt. Solltest Du von der kein Backup haben, lässt sich leider auch nichts mehr machen. Bzw. die einzige Möglichkeit ist der Wechsel des Mainboards.
 
  • Danke
Reaktionen: medik95
Kann ihm nicht die Smart Switch dabei helfen?
 
Smart Switch sichert keine System-Partitionen.
 
Habe gedacht bei Samsung anmelden werden sensible Daten gesichert und durch Smart Switch zusammen wiederhergestellt. Bei EFS ist auch Imei dabei, naja...
 

Ähnliche Themen

delobre
Antworten
12
Aufrufe
9.800
Tanda
T
gogixx
Antworten
141
Aufrufe
141.940
Wicki
Wicki
hanspampel
  • Gesperrt
  • hanspampel
Antworten
0
Aufrufe
76.800
hanspampel
hanspampel
Zurück
Oben Unten