[Anleitung][SM-G92x]Debranden vom Samsung Galaxy S6 (Edge) - Flashen einer 4-teiligen Firmware

Dann hast du nur die einteilige Version geladen und im SamDownloader vergessen den Haken bei "Binary Nature" vergessen.

Also nochmal downloaden und dann den Haken setzen nicht vergessen VORHER. Dann hast du auch die 4-teilige Version!
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
Nun habe ich es Danke
 
Hallo,

ich bin neu im Forum und hoffe mir kann jemand Helfen.

Ich habe ein S6 SM-G920F mit Lollipop 5.1.1 und wollte gerne die Original Firmware welche ein Vodafone Branding beinhaltet gegen eine DBT Version austauschen.

Leider weiß ich nicht welche von der zig Version ich denn nun laden muss.

Original ist die Firmware G920FXXU3QOJQ

Könnte mir bitte jemand sagen welche DBT Version ich nun mit Odin installieren muss

Vielen Dank
 
Die Vodafone hat eine höhere ID als die momentan erhältliche DBT. Da ein Downgrade nicht möglich ist, lässt sich die normale DBT da nicht drüberflashen. Evtl. geht das mit einer 4-teiligen, habe aber bisher nichts dergleichen gehört.
Die DBT bietet dir auch keinerlei Vorteile gegenüber der VD2.
Wenn Du trotzdem unbedingt die DBT haben willst, kannst Du es mit der 4-teiligen probieren. Lade dir dann aber am besten auch direkt die 4-teilige VF FW runter.
 
Ein Downgrade innerhalb der Android Version 5.1.1 müsste doch machbar sein? Nur wenn man zum Beispiel von 5.1.1 auf 5.0.1 umflashen möchte gibt es Probleme mit dem Bootloader.
 
Evtl. mit der 4-teiligen, mit der 1-teiligen wie gesagt nicht. Zumindest nicht von der VD2 OJQ auf DBT OI9.
 
Hallo,

die 1-teileige Firmware geht nicht. Da bekomme ich eine Fehlermeldung. Das 4-teilige update ist mir zu unsicher da warte ich lieber auf eine neue DBT Version.

Vorteile hat die DBT gegenüber der VD2 vielleicht nicht. Aber ich habe Akku Probleme und hoffe das es durch ein Firmware update beseitig werden kann.
 
Lade dir die DBT und die VD2 dann probiere es.

Es kann da nix passieren, wenn es nicht kalt flasht du nochmal die VD2 dann ist wieder alles gut.

Akku vorher gut laden :D
 
wie schon geschrieben funktioniert es mit der 1-teiligen DBT nicht!

oder meinst du ich soll es mit einer 4-tieligen versuchen?
 
Ich meine die 4-teilige Version!

Bei der 1-teiligen erhälst du sicherlich die Fehlermeldung beim flashen der hidden.img oder?
 
Hi, bei der 1-teiligen bekomme ich nen Fehler mit Binare und Device. Eine 4-teilige habe ich noch nie aufgespielt.

Ich warte da lieber auf ein neues Update.
 
Binary und Device? Im Odin?

Das hört sich eher danach an das du eine S6 Firmware auf ein S6 Edge oder umgekehrt zu flashen versuchst?
 
  • Danke
Reaktionen: susdiehl
Wo bekomme ich die 4 stellige Firmware.

Mit der SamFirm Software klappt es nicht.

Lade es runter SM-G925F_1_20151006104701_0mplip3r0t.zip.enc4 mache es nach der Anleitung,

aber wenn ich mit der 7Zip oder WinRAR öffnen, kommt immer ein fehler, dass es den archiv nicht geöffnet werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Wicki - Grund: Beiträge in themabezogenen Thread verschoben.
Die Datei muss noch entschlüsselt werden, wenn Du neben der enc4 keine zip-Datei im Ordner hast. Du hast den Haken bei "Decrypt automatically", wie in der Anleitung beschrieben, dann nicht gesetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: save
Hier ist der log, genau so wie in der Anleitung beschrieben ist.

06.12.2015 17:21:08
SamFirm v0.3.4.0
Checking firmware for SM-G925F/DBT/G925FXXU3COI9/G925FDBT3COI6/G925FXXU3COI9
Model: SM-G925F
Version: G925FXXU3COI9/G925FDBT3COI6/G925FXXU3COI9/G925FXXU3COI9
OS: Lollipop(Android 5.1.1)
Filename: SM-G925F_1_20151006104701_0mplip3r0t.zip.enc4
Size: 1670177840 bytes
LogicValue: 3tv0lxhnaut3gmkh


Filename: C:\Users\Platz\Desktop\SM-G925F_1_20151006104701_0mplip3r0t.zip.enc4
Trying to download SM-G925F_1_20151006104701_0mplip3r0t.zip.enc4 to C:\Users\Platz\Desktop\SM-G925F_1_20151006104701_0mplip3r0t.zip.enc4
Download finished

Decrypting firmware...
Decryption finished

ok danke, jetzt hat es geklappt mit der 4 stelligen firmware.

Handy läuft wider 1000 dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz sicher nicht!
 
Ich bin auf der suche nach einer älteren 4 teiligen Firmeware von 5.1.1 für das S6 EDGE. Wollt mal versuchen innerhalb von 5.1.1 downgraden. Mit dem SamFirm Tool wird ja immer aktuelle runter geladen. Hat jemand das schon mal versucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Poste hier deine benötigte Version, vielleicht hat sie ja jemand für dich. Ansonsten über das Tool geht es nur die aktuellste zu laden.

Oder suche nach einem Produkt Code der noch kein Update erhalten hat.
 
Also ich komme von dieser mit Vodafone branding
PDA G925FXXU3QOJQ
CSC G925FVFG3QOJQ
und würde gern auf diese
PDA G925FXXU2COH2
CSC G925FDBT2COH3
das ist dann eine DBT
oder auf diese mit Vodafone branding
PDA G925FXXU2QOH8
CSC G925FVFG2COH4

Wenn jemand eine dieser Versionen hat könnte er mir bitte eine PM schreiben oder hier im Forum darauf antworten danke :)

Update: Ober hat jemand einfach irgendeine ältere 4 Teile Firmware für mich? Ist egal welche version
 
Zuletzt bearbeitet:
Bartimaus schrieb:
Hallo,

ich bin neu im Forum und hoffe mir kann jemand Helfen.

Ich habe ein S6 SM-G920F mit Lollipop 5.1.1 und wollte gerne die Original Firmware welche ein Vodafone Branding beinhaltet gegen eine DBT Version austauschen.

Leider weiß ich nicht welche von der zig Version ich denn nun laden muss.

Original ist die Firmware G920FXXU3QOJQ

Könnte mir bitte jemand sagen welche DBT Version ich nun mit Odin installieren muss

Vielen Dank
Mann kann von der Version G920FXXU3QOJQ auf die DBT G925FXXU3COI9 um das Branding zu entfernen. Ich war sogar eine Software Version weiter (G925FXXU3QOKN) und es hat ohne Probleme geklappt die 4 Teilige G925FXXU3COI9 mit Odin zu flaschen
 

Ähnliche Themen

delobre
Antworten
12
Aufrufe
9.817
Tanda
T
gogixx
Antworten
141
Aufrufe
142.018
Wicki
Wicki
hanspampel
  • Gesperrt
  • hanspampel
Antworten
0
Aufrufe
76.811
hanspampel
hanspampel
Zurück
Oben Unten