[Anleitung][SM-G92x]Debranden vom Samsung Galaxy S6 (Edge) - Flashen einer 4-teiligen Firmware

Hallo,

das klingt ja super.

Kannst du mir erklären wie ich das mit einer 4-teiligen Firmware machen soll. Kann ich aus der 1- teiligen DBT G925FXXU3COI9 eine 4-teilige machen oder wo bekomme ich die her?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wicki - Grund: Unerwünschtes Direktzitat entfernt.
Von der OI9 geht's normal nicht zurück. Weil die einen neuen Bootloader hat.
 
Bartimaus schrieb:
Hallo,

das klingt ja super.

Kannst du mir erklären wie ich das mit einer 4-teiligen Firmware machen soll. Kann ich aus der 1- teiligen DBT G925FXXU3COI9 eine 4-teilige machen oder wo bekomme ich die her?

Gruß
Die 4 Teilige bekommst du wie hier im Theme beschrieben mit dem SamFirm Tool gedownloadet
[doublepost=1449665566,1449665390][/doublepost]
Darktrooper schrieb:
Von der OI9 geht's normal nicht zurück. Weil die einen neuen Bootloader hat.
Ich wollt es nur mal versuchen oder hat es hier schon jemand versucht?
 
Das hab ich mal fotografiert
 

Anhänge

  • 20151211_200205.jpg
    20151211_200205.jpg
    343,1 KB · Aufrufe: 422
  • 20151211_200350.jpg
    20151211_200350.jpg
    340,5 KB · Aufrufe: 512
Hallo Leute,

ich habe eine kleine Frage. Normalerweise bin ich recht erfahren im Flashen, allerdings hab ich beim S6 edge ein Problem. Durch eine Vertragsverlängerung habe ich mein zweites S6 edge erhalten. Natürlich war hier von Vodafone ein Branding drauf,. Dies habe ich entfernt. Vorinstalliert war noch die letzte Android 5.0.2 Software. Geflasht habe ich danach die erste Android 5.1.1 Software DBT. Danach ein dreimaliges Factory Reset um den CSC Code zu übernehmen. Danach hab ich das OTA Update auf die letzte Software DBT (COI9) gemacht. Nun bekommen ja die Providergeräte ein Update und ich bin schon fleißig am überprüfen. Nun sagt mir aber Smart Switch, wenn ich auf den Pfeil nach unten gehe, das die letzte Software COI9 VD2 (Vodafone) installiert sei.

Phone Info un dder Code *#1234# sagen mir DBT. Bei Phone Info steht lediglich bei Product Code SM-G925FZGFVD2. Bekomme ich den Product Code irgendwie auf DBT? Denn ich nehme mal an das es daran liegt wegen Smart Switch. Anbei ein BIld von Smart Switch. Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.
 

Anhänge

  • 1450390206633.jpg
    1450390206633.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 392
Lade dir einfach die passende Firmware nochmal runter und flashe sie manuell über Odin so wie du es bereits getan hast.

Dann kannst du auf SmartSwitch verzichten.

--> SamFirm [High Speed][FW-Downloader]
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Wenn ich aber die DBT OI9 drüber flashe, ändert sich dann der Product Code? Smart Switch ist mir eigentlich egal, denn das OTA Update lief ja eigentlich ohne Probleme durch.
 
Moin Moin,

kurz und knapp kann ich mit der Aktuellen FW (4tgl)

AP_G920FXXU3COI9_CL5816106_QB6438203_REV02_user_low_ship.tar.md5

BL_G920FXXU3COI9_CL5816106_QB6438203_REV02_user_low_ship.tar.md5

CP_G920FXXU3COI9_CL5816106_QB6438203_REV02_user_low_ship.tar.md5

CSC_DBT_G920FDBT3COI6_CL5868306_QB6398836_REV02_user_low_ship.tar.md5


Die Vodafone FW

AP : G920FXXU3QOKN

CP : G920FXXU3QOKN

CSC : G920FVFG3QOKN


ersetzten ?

Grund ist ich mag dieses Vodafone gedöhns nicht diese permanenten "nicht vergessen und unbedingt abzock Abo bestellen" Nachrichten nicht. Auserdem finde ich Original besser als wenn noch jemand dran rum fummelt in dem Fall Vodafone.

Danke

LG Matze
 
Ja, sollte klappen. Lade aber vorsichtshalber die 4-teilige Firmware der aktuell installierten runter, falls etwas schief geht.

/edit
@matze0179
Ich habe unsere Beiträge in den passenden Thread verschoben. Daher bitte nicht wundern. :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: matze0179 und Darkman
Wo bekomme ich am besten die 4 teilige FW der letzten DBT COI9 her?

Würde gerne von der letzten Vodafone QOKN auf die letzte DBT COI9 zurück.

Danke im Vorraus
 
Siehe Startpost.
 
  • Danke
Reaktionen: Freeddi und Darkman
Danke.
Aber ich kann von der Vodafone (slowenisch, da über Smart Switch Notfallwiederherstellung gemacht wurde) QOKN nicht auf die BTU oder DBT COI9 flashen. Trotz 4 teiliger Firmware. Wollte gerne am Betaprogramm für Android 6.0 teilnehmen.
 
Hat keiner eine Idee?
 
Guten Tag Leute,
ich habe es gewagt und habe bei meinem Neuvertrag bei der Telekom mir das Samsung Galaxy S6 edge geholt. Eigentlich bin ich Apple Jünger. xD Aber ich musste einfach mal was neues haben, da mir bei Apple alles zu teuer ist. Habe heute 1 Stunde immer zwischem dem iPhone 6 und Edge gewechselt. Letzendlich hat mich das total geile Display von Samsung überzeugt und natürlich das offene BS. Malebend ne Datei aufm Handy laden war beim iPhone nie drin. Naja, bevor ich hier n Roman schreibe, komme ich mal zum eigentlichen Thema.

Da ich das Handy von der Telekom habe, sind da ja unzählige Apps installiert. Ich würde jetzt gerne mein Handy rooten und es debranden. Vorab wollte ich kurz noch ein paar fragen stellen, bevor ich anfange.

1. Kann ich mir das Handy schrotten dadurch?
2. Wenn ich das edge mal abgeben muss zum reparieren, kann ich dann wieder die Original FW installieren?

Ich habe aktuell folgende Versionen aufm edge!

Modellnummer: SM-G925F
Android Version: 5.1.1
KNOX 2.4.1

So wie ich richtig gelesen habe in der Anleitung, müsste ich die 4 teilige Firmware aufspielen?

Wenn ich nach der Anleitung gehe, ist das Handy aber nicht gerootet oder? Dazu müsste ich auf

[ROM][G925F][5.1.1][QOLK] *24.12.2015* Echoerom V19.1

gehen und die ITALY laden?
 
Kleine Frage zur Aktualität.
Ein Argument für das Debranden ist ja die bessere Versorgung mit Updates.
Das letzte DBT Update ist ja das ...COH2 vom 20.10.2015. Das letzte Telekom Update ist jedoch das ...QOK2 vom 07.12.2015, also neuer. (Quelle: sammobile) Oder ist dieses Update nur im Bezug auf Telekom Inhalte aktualisiert worden?

Also meine Frage, ist man mit der DBT aktueller?

MfG
 
Nein, die DBT hinkt momentan hinterher.
 
Dann scheint ja die Telekom Variante (mit D2 Karte ,) ) die bessere Wahl zu sein.
Eine Frage noch. Wieviel Speicher belegen denn die Branding Varianten im Vergleich zur DBT.
Kann da jemand eine Aussage treffen?
 
Ist es möglich von der QOKN von Vodafone auf die DBT zu flashen?
 
Ich hab es selbst versucht und bin gescheitert. Eventuell kann uns beiden aber jemand helfen.
 

Ähnliche Themen

delobre
Antworten
12
Aufrufe
9.800
Tanda
T
gogixx
Antworten
141
Aufrufe
141.942
Wicki
Wicki
hanspampel
  • Gesperrt
  • hanspampel
Antworten
0
Aufrufe
76.800
hanspampel
hanspampel
Zurück
Oben Unten