[Anleitung][SM-G92x]Debranden vom Samsung Galaxy S6 (Edge) - Flashen einer 4-teiligen Firmware

Ja, eine seite davor, hat "apfelman" ja geschrieben das er von der QOKN auf die DBT problemlos geflasht hat.
Vieleicht funktioniert es ja doch.
 
Wäre möglich. Dazu muss er nur sagen wie es geht.
 
Hab ihm mal ne Pn geschrieben , vieleicht meldet er sich ja.
 
Hoffentlich. Denn mir geht die Vodafone auf den Keks.
 
Yep hoffe ich auch. Zur Not muss ich wohl rooten.
 
Hallo ihr Lieben, zuletzt geflasht habe ich mein Galaxy S1 und S2 die auch immer noch beide funktionieren und habe mich jetzt schon über eine Woche in das Thema S6 eingelesen (Knox Counter usw ist alles Neuland für mich, selbst Odin ist ja von den Bezeichnungen etwas anders geworden, doch Darkman hat ja eine Version mit den alten Bezeichnungen im Angebot ;) )

Gestern habe ich mein G920F mit Vodafone G920FXXU2POGJ bekommen, wollte erst mal eine DBT drauf machen die nicht neuer wie G920FXXU3COI9 ist. (wegen späterer Nutzung für den Engineering Bootloader, Fingerabdruck brauch ich nicht)

Hier mein G920F mit Vodafone G920FXXU2POGJ

Wenn ich jetzt zb auf Firmware for Samsung SM-G920F


mit der hier vergleiche Firmware for Samsung SM-G920F


gehts ja immer um die letzten 4 Zeichen, bei der VD2 "POGJ" doch die neuste DBT "COH2" was ja kleiner ist und ich die nicht flashen kann oder habe ich ein Denkfehler drin?

Wenn die Liste so aufgebaut ist, das die neusten Firmware immer oben stehen
Firmware archive | Samsung Updates
kommt erst die POGJ, dann die COH2 und danach erst die COI9 wo ich drunter bleiben muss.


Mit dem SamFirm tool kann man ja 4 Teilige Firmware runterladen, wenn ich den Hacken auf Auto mache läd er mir die COI9 runter ich möchte aber drunter bleiben und eine Version davor nehmen wenn es die COH2 ist.
Über die Suche finde ich nix, was muss ich in dem Tool eingeben damit ich ältere Versionen runter laden kann?

Wenn es den überhaupt geht

Darkman schrieb:
Da dieses Tool meines Wissens auf den Update Server von Samsung zugreift, liegt logischer Weise immer nur die aktuellste Version auf dem Server.

Älter Versionen musst du dann über SamMobile.com oder SamDownloads.de laden.

Danach kann ich ja so vorgehen:
1. Engineering Bootloader flashen (rooten) 2. TWRP recovery flashen 3. SU flashen 4.custom kernel (CP) 5. custom rom (AP) 6. custom modem (Phone / CP) hab ich was vergessen?

Was ist mit dem CSC das kann ich doch vom COH2 drin lassen?

Hoffe das ich das hier im richtigen Thread poste ;)

gruss alka
 
Zuletzt bearbeitet:
alkaA schrieb:
kommt erst die POGJ, dann die COH2 und danach erst die COI9 wo ich drunter bleiben muss.

Im Grunde sind die drei letzten das wichtigeste!! Jahr, Monat und Revision

Also G - H - I G= alt und I = aktuell

alkaA schrieb:
selbst Odin ist ja von den Bezeichnungen etwas anders geworden, doch Darkman hat ja eine Version mit den alten Bezeichnungen im Angebot

:thumbup: das war meine Intention den Übergang zu vereinfachen.

alkaA schrieb:
Mit dem SamFirm tool kann man ja 4 Teilige Firmware runterladen, wenn ich den Hacken auf Auto mache läd er mir die COI9 runter ich möchte aber drunter bleiben und eine Version davor nehmen wenn es die COH2 ist.
Über die Suche finde ich nix, was muss ich in dem Tool eingeben damit ich ältere Versionen runter laden kann?

Nichts... das funktioniert leider nicht! Ältere Versionen nur über die bekannten Seiten und dann auch nur als einteilige Version. Ansonsten hier nachfragen ob es einen User gibt der diese noch auf der "Platte" hat und sie uploaden kann.

alkaA schrieb:
Danach kann ich ja wie f
Engineering 1. Bootloader flashen 2. TWRP recovery flashen 3. SU flashen 4.custom kernel (CP) 5. custom rom (AP) 6. custom modem (Phone / CP) hab ich was vergessen?

Da bin ich leider überfragt bezüglich des Bootloaders. Dazu kann vielleicht jemand anderes noch was sagen / schreiben.....
 
  • Danke
Reaktionen: alkaA
alkaA schrieb:
Danach kann ich ja so vorgehen:
1. Engineering Bootloader flashen (rooten) 2. TWRP recovery flashen 3. SU flashen 4.custom kernel (CP) 5. custom rom (AP) 6. custom modem (Phone / CP) hab ich was vergessen?
3. kannst Du dir sparen, da i.d.R. Custom-Kernel als auch -ROM gerootet sind.
 
  • Danke
Reaktionen: alkaA
alkaA schrieb:
wegen späterer Nutzung für den Engineering Bootloader

Wicki schrieb:
3. kannst Du dir sparen, da i.d.R. Custom-Kernel als auch -ROM gerootet sind.

Bezüglich des Engineering Bootloaders denke ich das er KNOX 0x0 behalten möchte oder? Dann wäre das sowieso nicht der richtige Weg?
 
  • Danke
Reaktionen: alkaA
Stimmt.
Und bzgl.
alkaA schrieb:
erst mal eine DBT drauf machen die nicht neuer wie G920FXXU3COI9 ist. (wegen späterer Nutzung für den Engineering Bootloader, Fingerabdruck brauch ich nicht)
Die muss älter als OI9 sein, damit Du den Engineering Bootloader nutzen kannst. Mit OI9 ist schicht im Schacht. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: alkaA
erst mal eine DBT drauf machen die nicht neuer wie G920FXXU3COI9 ist

Darum lade ich ja gerade die G920FXXU2COH2 [DBT] [5.1.1] Germany runter (dauert nur noch fast 3 Stunden), weil die doch vor der G920FXXU3COI9 kommt um somit immer noch den Engineering Bootloader zu nutzen

oder hab ich das Falsch verstanden.
Im Grunde sind die drei letzten das wichtigeste!! Jahr, Monat und Revision

Also G - H - I G= alt und I = aktuell

Den Engineering Bootloader habe ich auch schon im xda bei pmichaelro per pn angefragt, warte aber noch auf Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde eure Beiträge mal ausgliedern. Hier gehts ja ne weile nicht mehr um die Anleitung, sondern wie ihr den CSC ändern könnt.
Daher schiebe ich euch mal in ein "extra" Thema.
Dazu schließe ich den Bereich kurz, öffne den aber sofort wenn ich fertig bin, sollte keine 5min dauern ;)

So habe die Beiträge zum CSC wechseln ausgegliedert.
Das Thema CSC wechseln bitte jetzt HIER besprechen :)

Wie kann ich den CSC Code ändern ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Darkman und bunnys7679
Hallo Leute,

Ich habe ein Samsung S6 Edge mit 1u1 Branding. Wenn ich jetzt ne DBT Flashen will brauch ich 4-Stellige Firmware? Und was hat es mit Odin und PIT zutun muss ich da auch noch was machen?

Vielen Dank
 
Ja da liegst du richtig.

Dich 1:1 an die Anleitung im Startbeitrag halten und alles wird gut.
 
Muss ich mit Odin bei PIT auch was einstellen?
 
Siehe Punkt 10

Mehr muss nicht eingestellt werden wegen der Pit. Die ist in der CSC Datei schon enthalten.
 
Hallo, wollte heute mein S6 Edge von XEG zu DBT flashen. Habe alles wie Anleitung befolgt nur leider geht es nicht und nun geht mein Edge nur noch in Download-Modus. Bei Odin kommt folgender Fehler

<ID:0/005> Added!!
<ID:0/005> Odin engine v(ID:3.1100)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Set PIT file..
<ID:0/005> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005> Firmware update start..
<ID:0/005> SingleDownload.
<ID:0/005> sboot.bin
<ID:0/005> NAND Write Start!!
<ID:0/005>
<ID:0/005> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/005> Removed!!

was mache ich falsch?
 
Sieht auf den ersten Blick nach einem Downgrade aus weil er beim Bootloader abbricht.

Welche Firmware war vorher genau installiert und welche versuchst du zu flashen? Lade dir erstmal die alte auch und flashe diese nochmal. Dann sollte dein Handy erstmal wieder funktionieren.
 
Download Modus geben mir diese INfo:
ODIN MODE
Product Name: SM-G925F
Current Binary: Custom
System Status: Custom
Reac..: Off
Secure Donwload Enabled
KNor BInary VOID: 1(0x0304)

Habs per odin geflashed(PASS) also hat es funktioniert, aber wenn ich mir jetzt ein stock firmware flashe

G925FXXU3QOKN_G925FVFG3QOKN_G925FXXU3QOKN_HOME.tar.md5

(unter AP)
Auto Reboot haken gesetzt und Re Partition kein Haken

Wenn ich auf Start klicke, dann geht es bis zum Ende da kommt dann eine doofe Fehlermeldung
 
Halte dich bitte exakt an die Anleitung, wir schreiben die ja nicht umsonst.
 
  • Danke
Reaktionen: bunnys7679

Ähnliche Themen

delobre
Antworten
12
Aufrufe
9.827
Tanda
T
gogixx
Antworten
141
Aufrufe
142.092
Wicki
Wicki
hanspampel
  • Gesperrt
  • hanspampel
Antworten
0
Aufrufe
76.830
hanspampel
hanspampel
Zurück
Oben Unten