[Anleitung][SM-G92x]Debranden vom Samsung Galaxy S6 (Edge) - Flashen einer 4-teiligen Firmware

Knox=ist dass root?

Ok, der Download ich gleich fertig werde dann berichten, ob es geklappt hat
 
Knox ist das Sicherheitssystem von Samsung. Im Knox Container kannst du Sachen ablegrn fie du durch rin Passwort schützt und nur du sehen kannst.
 
Nein KNOX ist ein Sicherheitsmechanismus .
Im Grunde ein "Safe" wo man persönliche dinge ablegen kann.
Wenn KNOX auf 0x1 steht (Wenn der Safe geknackt ist) gibts keine Garantie mehr und du kannst nichts mehr in den "Safe" packen.
Aber Knox ist so umfangreich das wir da einen eigenen Bereich dafür haben ;)
Samsung KNOX - Mobile Security Lösung
 
Nach dem Flashen, ahbe ich den Kabel abngenommen, dann kam was blaues und jetzt wieder das Logo Ich warte mal 20 min
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Wenn es nicht geht, weiß ich leider auch nicht mehr weiter .........
 
Hallo,

wenn ich versuche die Dateien herunterzuladen wie im Startpost beschrieben, bekomme ich nur eine Fehlermeldung mit Authorization failded. Error:Could not send BinaryInform Status code 200/401.

Ist es möglich die 4-teilige Firmware auch noch woanders zu laden
 
Den Hinweis beim Tool hast du beachtet ?

Wichtig sollte noch erwähnt werden was das Tool noch benötigt damit es auch funktioniert: .NET Framework 3.5 (Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable Package (x86) and Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package (x86) installed)
 
Net framework ist installierst Visual C++ kann ich nicht installieren da eine neuere Version installiert ist
 
Als ich die ROm geflashed habe da ging es nicht, dann habe ich mla den Kernel S6_UniKernel_v8-0002-ODIN
geflashed und es ging sofort
Nur laut cpu geht er auf 1200mhz und mehr und es rebootet manchmal


gibt es auch ein stock kernel den man testen kann?
 
Habe es jetzt auf 3 verschiedenen Rechnern versucht jeweils mit dem selben Ergebnis, dass ich die Fehlermeldung bekomme, installiert ist alles wie gefordert trotzdem erhalte ich die Fehlermeldung
 
Mach bitte mal einen Screenshot von Odin. Einmal dem Einstellungen und dem Log.
 
Pfaelzer89 schrieb:
wenn ich versuche die Dateien herunterzuladen wie im Startpost beschrieben, bekomme ich nur eine Fehlermeldung mit Authorization faild

Mach bitte man ein Screenshot von dem Tool und den Einstellungen die du gemacht hast.

Das kommt mir irgendwie bekannt vor und ich meine es war ein Fehler in den Einstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
erst mal vielen Dank an die vielen netten Helfer in diesem Forum.
Mit der einteiligen Firmware bin ich das Vodafone Branding von meinem S6 Edge nicht wirklich losgeworden, nach 2 Tagen meldete sich das Vodafone Update App zurück.
Nun hab ich die 4 teilige Firmware versucht, hat super geklappt, ist jetzt eine saubere DBT. Der Akku wir auch nicht mehr so schnell leergesaugt. war vorher nach 1 Tag leer, über Nacht ca. 4% Akku pro Stunde verloren, jetzt nur noch ca. 1 % pro Stunde.
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper und Darkman
Hallo zusammen,


ich hatte auf mein relativ neues Galaxy S6 edge eine ungebrandete Firmware geflasht (einteilig) um ein Kompatibilitätsproblem mit meiner Freisprecheinrichtung auszuschließen. Nach dem Test möchte ich jetzt wieder zurück zum Ausgangszustand, also habe ich die entsprechende D-Mobile-Firmware runtergeladen und per Odin geflasht, aber beim Neustart ist keine T-Mobile Firmweare drauf sondern noch immer die ungebrandete. Ich brauche aber leider die Originalfirmware um das Handy in den Ausgangszustand zurückzuversetzen.

Kies und Smart Switch helfen mir leider auch nicht weiter, Kies erkennt das Gerät gar nicht mehr und Smart Switch bietet mit nur die selbe Firmwareversion an die schon installiert ist.

Das Gerät startet aber ganz normal und scheint soweit auch zu funktionieren, wie ich es ohne Simkarte und ohne einloggen in Google feststellen kann.

Als Buildnummer wird mir QOK2 angegeben, Basisbandversion ist COK5. Beides entspricht meines Wissens nach der T-Mobile Version, aber ich bekomme weder den fiesen rosa Spashscreen beim Booten noch die ganzen vorinstallieten T-Mobile-Anwendungen.


Hab ich irgendwas übersehen?
default_huh.png

Kann mir vielleicht jemand helfen?



Gruß

Sunfire
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort!

Die 4-teilige Firmware für DTM oder DBT?
Ich habe DTM probiert, wobei mir da SamFirm einen Fehler ausgespruckt hat:

Checking firmware for SM-G925F/DTM/G925FXXU3DPAD/G925FDDX3DPAF/G925FXXU3DPAJ
Error: Could not send BinaryInform. Status code 200/400
Request was invalid. Are you sure the input data is correct?
Checking firmware for SM-G925F/DTM/G925FXXU3QOIT/G925FDDX3QOIT/G925FXXU3COI9
Model: SM-G925F
Version: G925FXXS3QOK2/G925FDDX3QOIT/G925FXXS3COK5/G925FXXS3QOK2
OS: Lollipop(Android 5.1.1)
Filename: SM-G925F_1_20151208153114_b50rvespja_fac.zip.enc4
Size: 1822031696 bytes
LogicValue: smhf5ej8wa0boedg

Der Download hat dann zwar trotzdem geklappt, aber Odin hat direkt am Anfang des Flashvorgangs einen Fehler ausgespruckt (FAIL), jetzt hab ich den super blauen Hintergrund mit dem Hinweis dass ich über Smart Switch eine Emergency Recovery durchführen soll. Aber Smart Switch erkennt mein Handy nicht mehr...
 
Der Fehler bei der DTM kommt, weil das schon MM ist, aber noch nicht verfügbar ist. Die DBT sollte aber gehen. Bist du exakt nach der Anleitung vorgegangen? Alle 4 Teile richtig eingefügt. Sonst nimm noch eine andere FW. Die von VD2 zum Beispiel. Aber das gehört normal in den passenden Anleitungsthread.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Ich lade gerade die DTM runter und probiere es damit noch einmal. Ja, ich bin exakt nach der Anleitung vorgegangen.

Wenn die DBT geht, kann ich dann wieder eine einteilige DTM drüberbügeln oder ist der Zug erstmal abgefahren?
[doublepost=1455662293,1455659304][/doublepost]Hat leider mit der DBT auch nicht geklappt. Hier das Log von Odin:

<ID:0/006> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Binary Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Binary Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Binary Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Binary Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/006> Odin engine v(ID:3.1100)..
<ID:0/006> File analysis..
<ID:0/006> SetupConnection..
<ID:0/006> Initialzation..
<ID:0/006> Set PIT file..
<ID:0/006> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/006> Get PIT for mapping..
<ID:0/006> Firmware update start..
<ID:0/006> SingleDownload.
<ID:0/006> sboot.bin
<ID:0/006> NAND Write Start!!
<ID:0/006> param.bin
<ID:0/006>
<ID:0/006> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/006> Removed!!
 
Dein DTM problem liegt an der multi CSC. Darin ist auch DDE (Congstar) enthalten. Du hast also schon die richtige quasi dann drauf, aber der Congstar CSC ist aktiv, nicht direkt Telekom. WIe in anderen Threads dazu berichtet, bei manchen hat es geklappt mit dem mehrfach flashen und Factory reset per Recovery, dass auf DTM wieder umgesprungen ist, bei manchen klappt es mit dem Wechsel zu einer anderen Telekomsimkarte um den CSC zu aktiveren und dann seine normale wieder einzulegen, bei manchen passiert nichts bei diesen Möglichkeiten und dann gibts noch die Variante mit root und dann zwanghaft manuell den CSC umstellen. Das war mein Weg. Hab zwar nu Knox 0x1 aber endlich eben DTM aktiv. MAnche hier im Forum waren leider so gut drauf, die haben ewig gejammert, dass der Wechsel nicht klappte, dann haben sie es irgendwie hinbekommen, aber keine Lösungsansätze gegeben und sidn seitdem nie wieder hier aufgetaucht :)
 
Hallo ich habe ein s6 gebranded auf t-mobile austria.
Nun wollte ich es lt anleitung mit einer 1 teiligen firmware mit odin neu flashen.
Nun bekomme ich aber immer einen fail.
Habe die Firmware von Sammobile. G920FXXU2COH2_G920FDBT2COH2_DBT
Ich bin auf 5.1.1.
Als fehler bekomme ich in Odin immer:

<ID:0/003> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Binary Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Odin engine v(ID:3.1100)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> SingleDownload.
<ID:0/003> sboot.bin
<ID:0/003> NAND Write Start!!
<ID:0/003> FAIL!
<ID:0/003>
<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)


und am Handy bekomme ich angezegt:
SW REV. CHECK FAIL. DEVICE: 3, BINARY: 2

Ich bin unter Windows 7. Unter Mac os x gehts ja leider nicht. habe hier nur einen alten Mac Pro 2008
Kann mir jemand bei dem Problem helfen?
 

Ähnliche Themen

delobre
Antworten
12
Aufrufe
9.828
Tanda
T
gogixx
Antworten
141
Aufrufe
142.111
Wicki
Wicki
hanspampel
  • Gesperrt
  • hanspampel
Antworten
0
Aufrufe
76.833
hanspampel
hanspampel
Zurück
Oben Unten